Saitenlage beim Floyd Rose!!?

geschmackssache ist das ...
aber wenn es höher hängt ist die saitenlage dann nich auch höher !??!
 
DEADskinMASK schrieb:
ehmm....??

muss das fr den grad sein??:cool:
hab meins ein bissl schräg gestellt...geht das schreddern und tappen viel leichter...:twisted:


das kann vllcht sein, aber dann is der weg zum kopf kürzer un die intonation auf den höheren bünden stimmt nicht mehr, also kappes!
 
Also, dann sit das Floyd Rose das bei meiner Jackson verbaut ist, wohl ein billiges, weil ich hab das mal rausgenommen um mir die Kanten anzusehen, und die sehen so aus, als wäre da ein Stück rausgebrochen, oder so. Ist schon ne weile her :rolleyes:.

Egal, wenn ich mal Geld verdiene oder (wenn ich sowas wie 'ne Lehrstelle find) bastel ich da sowieso ein Goldenes Schaller Floyd Rose rein :twisted:
*Kai Hansen's ESP huld* :D
 
also nur so als erklärung!!

ich hab die schraube wo das fr aufhängt....die bei den hohen saiten..
runtergeschraubt...

O------------------|
|...o><|.....|....O|E
|...o><|.....|....O|B
|...o><|.....|....O|G
|...o><|.....|....O|D
|...o><|.....|....O|A
|...o><|.....|....O|E
O------------------|
FR

dadurch ist der abstand geringer!
ich hoff das schadet nicht:cool:!
 
also haste nur eine schraube runter gedreht ...
wollt au mal fragen obs schadet oder ob überhaubt was ausser der lage der saiten passiert ?!?!

Hey jimi interressiert mich mal was jetzte los ist !?!?
hab in nem andren thread gelesen das es im arsch ist !??!
stimmets !??!
 
Interesiert mich schon, war nur nicht da :redface:
War im GCH und hab die Gitarre mitm neuen Satz Saiten bespannen lassen.Wieder alles funktionstüchtig und auch ne bessere Saitenlage(hat fast ne ganze Stunde benötigt wieder alles zu richten ^^'').

Dann bedank ich mich mal für alle die helfenden Posts.
 
Ich habe bei mir dsa Problem, dass die Schrauben bereits ganz reingedreht sind und die Saitenlage trotzdem viel zu hoch ist.
Gibts da vieleicht andere Schrauben, die tiefer gehen?

Ist eh ein billiges FR, das ist mir schon klar, aber irgendwie muss das ja gehen.
Also Frage:
Gibts irgendwelche Ersatzteilschrauben die weiter reingehen?
 
Ich habe bei mir dsa Problem, dass die Schrauben bereits ganz reingedreht sind und die Saitenlage trotzdem viel zu hoch ist.
Gibts da vieleicht andere Schrauben, die tiefer gehen?

Unwahrscheinlich, die sind alle ziemlich gleich. Du solltest den Hals abschrauben, ein-zwei Streifen normales Papier auf der Tremolo-Seite drunter und wieder zusammenschrauben. Somit müsste sich der gesamte Halswinkel genug ändern, dass Du wieder etwas Spielraum hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben