Saitenlage/FR Nutzbarkeit - Gibts nen Trick?

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.290
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Ich habe die Saitenlage bei meiner Gitarre so eingestellt, dass es beim Spielen nicht schnarrt. Wenn ich jetzt aber das FR benutzen will und den Hebel hoch ziehe, dann liegen die Saiten auf den letzten Bünden auf. Häuptsächlich dann, wenn die Saite gegriffen wird.

Gibts da nen Trick, um ne gute Saitenage zu bekommen und das FR ohne Hindernisse benutzen zu können?
Bitte keine Kompromisslösungen, dass die Saitenlage dann höher muss, oder ähnliches...;)

Freu mich schon auf Tips:)
 
Eigenschaft
 
Hat keiner Tips oder versteht ihr nicht, was ich meine?
 
Da hilft nur vernünftig einstellen. Probiers mal über SuFu und FR einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben