saitenlage verbessern??

R
reaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.04
Registriert
08.12.03
Beiträge
177
Kekse
0
hallo!
bei meiner rg ist die saitenlage leider etwas zu hocj. ich hätte sie gerne flacher. wie mache ich das ganz genau?

mfg reaper
 
Eigenschaft
 
Auf http://www.jemsite.com findest du unter Tech oder Setup eine Detaillierte Anleitung zum einstellen einer FR-Gitarre.
 
mit nem inbussschlüssel am tremolo kannste die seitenlage runterdrehen. musst aber mal schaun nicht das die Saiten dann zu sehr aufm humbucker liegen, dann musst du den halt noch ein stück runter drehen das geht meist an den 2 schrauben die danneben sind. viel spaß mit getunter gitarre!!
 
Steg runterschrauben, wenn dann die Saiten schnarren, den Hals nachstellen, ev. noch die Nutkerben ändern oder eine neue Nut.
Am besten ist es, wenn du das machen lässt in einem Musikgeschäft ;) Sonst kannst du dir viel kaputt machen.

Raz
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
mit nem inbussschlüssel am tremolo kannste die seitenlage runterdrehen. musst aber mal schaun nicht das die Saiten dann zu sehr aufm humbucker liegen, dann musst du den halt noch ein stück runter drehen das geht meist an den 2 schrauben die danneben sind. viel spaß mit getunter gitarre!!

Es ist verdammt wichtig das wenn du das Tremolo runterdrehst die Saiten nicht unter voller Spannung liegen!!!! Sonst hast du den schnellsten Weg gefunden die MEsserkanten deines Tremolos zu ruinieren.
 
BTW:

Weiß jemand die Größenangabe für den passenden Imbusschlüssel bei einer Telecaster?
Ich hab nen kompletten Satz Imbusschlüssel zu Hause, aber nicht mal der kleinste passt.
 
tja fender halt ;) :D
 
Fender arbeitet, glaub ich, nicht mit dem metrischen System sondern mit amerikanischen Maßen.
 
Schön, das heißt ich muss für meine Klampfe nach Amiland fahren um mir dort Imbusschlüssel in Inch zu bestellern oder was? ;)
 
Aber aufpassen! Wenn du sie zu tief hast, fangen sie schnell an zu schnarren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben