Saitenreiter für Floyd Rose Tremolo an Ibanez JS1

  • Ersteller Bittlingo
  • Erstellt am
B
Bittlingo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.04
Registriert
21.06.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,
ich hab mir nach 15jähr. Abstinenz von den Stromgitarren wieder eine kleine Lady gegönnt. Die Wahl fiel auf eine JS1 die ich für 446,- Euronen ergattern konnte. Das Teil wurde, dem Zustand der Bünde zu urteilen, ziemlich in die Mangel genommen, was aber kein allzu großes Problem darstellt....der Winter kommt bestimmt...und dann spendier ich der Schönen neue Bundstäbchen. Aber.... und jetzt kommts...der Saitenreiter der A-Saite der Floyd Rose licensed Tremolos ist gebrochen und zwar das Teil, das die Schraube für die Intonationseinstellung aufnimmt. Der Riss liegt aber so dass man getrost damit spielen kann, d.h. es fällt unter dem Saitenzug nicht auseinander und die Stimmung hält auch aber ich kann das einfach nicht ab wenn an einer Gitarre Schrott montiert ist. Wer weiß wo ich Ersatzteile für dieses Tremolo bekommen kann? Oder passen hier auch die Teile von Schaller?

Gruß
Ingo
 
Eigenschaft
 
Am besten du probierst es mal in nem Musikladen bei dir um die Ecke. Wenn du glück hast kriegst du das Teil sogar umsonst, wenns nur son Kleinteil ist. Ansonsten mal bei versch. internetschops vorbeischaun, bei machen gibts auch Einzelteile. Ob die von Schaller passen weiß ich leider nicht

cu Direwolf
 
Tja umsonst rückt das Teil leider keiner raus :( . Vielleicht ist ja mal für jemand anderen von Nutzen: Hab rausbekommen dass sich das Ibanez-Floyd-Rose-Tremolo "Edge Tremolo" nennt. So kann man wenigstens vernünftig bei den Händlern anfragen. Übrigens so ein Saitenreiter kostet bei Musik Produktiv knappe 16,-Euronen.

Gruß
Ingo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben