Saitenstärke bei gekaufter Gitarre herausfinden!?

  • Ersteller gardengrove
  • Erstellt am
gardengrove
gardengrove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
23.02.05
Beiträge
157
Kekse
23
Hi!

Ich hab' mir 'ne Gitarre von Epiphone gekauft und mir gefällt der Ton der Saiten sehr. Jetzt weiß ich aber nicht, welche Saiten auf der Gitarre sind. Kann ich den Typ der Saiten herausfinden?

Danke!

Gardengrove :confused:
 
Eigenschaft
 
Stärke: mit einer Schiebelehre
Marke: haben deine Saiten farbige ähhh na, wie heißen die? ...Ballends oder so (also die Gnubbel am Ende der Saite).
WEnn nicht, musste deinen Händler fragen oder e-mail an Epi schicken.
 
loeffel schrieb:
Stärke: mit einer Schiebelehre
Marke: haben deine Saiten farbige ähhh na, wie heißen die? ...Ballends oder so (also die Gnubbel am Ende der Saite).
WEnn nicht, musste deinen Händler fragen oder e-mail an Epi schicken.

Alles klar! Danke! :)
 
normalerweise haben die epiphone standartmäßig 10er Saiten drauf
 
Ist ja nur noch die Frage, welchen Saitenhersteller Epiphone für die Bespannung der Klampfen gewählt hat.

Ich spiele 0.09 - 0.46 GHS Boomers auf meiner Les Paul Gold Top. So lässt sich die Gitarre sehr komfortabel, gerade bei Soli, spielen. Ein 0.10 er ist mir dann schon wieder zu viel ... gerade bei Bendings etc.
Aber ein dickerer Satz ist wiederum für Cleansounds besser für`s Klangbild. Deswegen habe ich auf meiner zweiten Les Paul auch nen dickeren Satz aufgezogen und nutze Sie überwiegend für Rhytmus Sachen und wie halt erwähnt, für Cleanparts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben