Saitenstärke Fender Mexico Strat?

  • Ersteller wishboneX
  • Erstellt am
wishboneX
wishboneX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
07.06.07
Beiträge
1.398
Kekse
9.205
Ort
Berlin
Hi,

heute Abend kommt ein Kumpel zu mir, der sich vor Jahren die o.g. Strat gekauft hat, aber schnell wieder weggelegt hat und jetzt wieder Blut geleckt hat. Auf seiner Gitarre sind noch die Originalsaiten drauf, ich will für ihn die Saiten wechseln, habe noch nen .009er Saitensatz rumliegen.

Da ich mich bei Strats nicht sonderlich gut auskenne, habe ich keine Ahnung, was auf der Fender standardmäßig drauf ist, sie fühlten sich aber an wie .009er. Kann mir einer kurz verraten, ob das Standard ist?

Nicht daß ich zu dünne drauf mache und das Tremolo dann zickt.

Danke
C.
 
Eigenschaft
 
Ich meine zu wissen, dass da standardmäßig die 3250L, Nickel Plated Steel, .009 bis .042 drauf sind. Aber frag' besser im Gitarrenforum nach.

Gruß,

Goodyear
 
1. würde ich auf keine Saitenempfehlungen aus diesem Forum hören
2. mit bisschen Eigeninitiative (z.b. auf fender.com) hättest du's auch gleich gefunden
3. Fender® Super Bullets® 3250L, Nickel Plated Steel, (.009 to .042), p/n 073-3250-003
 
Danke für die flotten Antworten!

Eigeninitiative ist mein Ding, aber auf das naheliegende Fender.com bin ich nicht gekommen, bei Musicstore, Thomann usw. stand nix. Ich gelobe Besserung :)

C.


EDIT: oooops, sorry, ich sehe jetzt erst, daß ich in der Bass-Abteilung gelandet bin, ich hatte das Saiten-Forum über die Forumssuche gefunden, und auf den ersten 2,3 Seiten tummelten sich fast nur Marken, die auch Gitarren herstellen, daher wurde ich nicht mißtrauisch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben