Saitenstärke PRS Santana SEII

  • Ersteller Sinister
  • Erstellt am
Sinister
Sinister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.22
Registriert
20.10.03
Beiträge
503
Kekse
243
Ort
bei Berlin
Hiho !

Mir ist gestern beim Gig die D Saite gerissen. Wie find ich jetzt raus, welche Saitenstärke ich brauche zum Neubesaiten, da ich ja die Version mit Trem habe und keine Lust das Trem neu einzustellen (zu lassen)....

Danke & MFG
Sinister
 
Eigenschaft
 
du spielst mit Werkssaiten einen Gig ?

lol,ziehmlich mutig ,vorallem wenn man nicht mal schnell wechseln kann

ich schätze da dürften 9 oder 10 drauf sein,wenn du sciher gehn willst frag doch einfach mal bei PRS per email nach
 
hmm was daran so schlimm mit werkssaiten nen gig zu spielen. Bisher haben sie immer gehalten und klangen gut. Gestern riss die Saite nur, weil ich die Gitarre aus dem kalten Auto genommen habe und aus versehen als ich den Tremarm reingesteckt habe das Trem runtergedrückt habe. Da die Saiten so kalt waren - flutsch und weg. Aber ich hatte ja noch ne ersatzgiatarre und ersatzsaiten mit....
Hmm najut werd ich wohl mal prs schreiben. Saitenstärke its gauge ne?
 
nun ja normalerweise macht man vorm Gig neue Saiten drauf,
 
naja ist ja auch ne geldfrage, ne. Saiten kosten ja acuh 8-10 Euro. Und da ich dafür immer nach berlin fahren muss kommen noch fahrkarten dazu - des macht denn schonmal an die 20 Euro...
 
boah super - FETTES Dankeschön :D
jetzt muss ich nur noch rausfinden welche drauf waren. mal schauen wie schnell PRS antwortet....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben