Saitenstärke PRS Santana SEII

von Sinister, 06.02.05.

  1. Sinister

    Sinister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    503
    Ort:
    bei Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 06.02.05   #1
    Hiho !

    Mir ist gestern beim Gig die D Saite gerissen. Wie find ich jetzt raus, welche Saitenstärke ich brauche zum Neubesaiten, da ich ja die Version mit Trem habe und keine Lust das Trem neu einzustellen (zu lassen)....

    Danke & MFG
    Sinister
     
  2. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 06.02.05   #2
    du spielst mit Werkssaiten einen Gig ?

    lol,ziehmlich mutig ,vorallem wenn man nicht mal schnell wechseln kann

    ich schätze da dürften 9 oder 10 drauf sein,wenn du sciher gehn willst frag doch einfach mal bei PRS per email nach
     
  3. Sinister

    Sinister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    503
    Ort:
    bei Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 06.02.05   #3
    hmm was daran so schlimm mit werkssaiten nen gig zu spielen. Bisher haben sie immer gehalten und klangen gut. Gestern riss die Saite nur, weil ich die Gitarre aus dem kalten Auto genommen habe und aus versehen als ich den Tremarm reingesteckt habe das Trem runtergedrückt habe. Da die Saiten so kalt waren - flutsch und weg. Aber ich hatte ja noch ne ersatzgiatarre und ersatzsaiten mit....
    Hmm najut werd ich wohl mal prs schreiben. Saitenstärke its gauge ne?
     
  4. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 06.02.05   #4
    nun ja normalerweise macht man vorm Gig neue Saiten drauf,
     
  5. Sinister

    Sinister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    503
    Ort:
    bei Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 06.02.05   #5
    naja ist ja auch ne geldfrage, ne. Saiten kosten ja acuh 8-10 Euro. Und da ich dafür immer nach berlin fahren muss kommen noch fahrkarten dazu - des macht denn schonmal an die 20 Euro...
     
  6. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 06.02.05   #6
  7. Sinister

    Sinister Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    503
    Ort:
    bei Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 06.02.05   #7
    boah super - FETTES Dankeschön :D
    jetzt muss ich nur noch rausfinden welche drauf waren. mal schauen wie schnell PRS antwortet....
     
Die Seite wird geladen...

mapping