Gitarre nach Auftritt vergessen!!

von Henry86, 07.07.06.

  1. Henry86

    Henry86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    448
    Erstellt: 07.07.06   #1
    Oh man, ich muss euch mal eben über meine eigene Dummheit berichten...

    Also, letzten Donnerstag bei uns in Wilhelmshaven auf dem Wochenende an der Jade, nem recht großen Hafenfest gespielt. Auftritt lief super, nach dem gig allgemeiner auf und abbau-trouble, da nur ne halbe stunde luft zwischen den bands war...

    direkt von der bühne zum proberaum gefahren und alles ausgeladen (anlage und instrumente vom basser, dem anderen gitarristen und mir)... bis dahin ok....:great:

    so nun vorgestern beim proben, ich bau so mein kram auf, sagt andere gitarrist ihm sei ja beim letzten lied ne saite gerissen, ersatzgitte zu hause, ob ich noch saiten hätte
    ich: nee, kannst aber die santana (prs santana se) benutzen....
    er: wo ist die denn die ist hier nicht...
    ich: red kein scheiß die muss hier sein...:screwy:
    er: guck doch selber ist hier nicht!
    ich: F***********CK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:

    gestern bei der technik firma angerufen, nix da...
    danach beim veranstalter selbst angerufen, er sacht man kümmert sich drum, und dann kam gestern der rettende anruf, die gitarre sei gefunden, die hat einer der techniker in weiser vorraussicht mit nach hause genommen...

    ich also heute in den nachbarort und die gitarre gegen zwei sixpack und ne flasche wein "zurückgekauft"...:rolleyes:

    haiasafari, da ist mir der arsch mal richtig auf grundeis gegangen... und warum?
    weil mir fünf leute geholfen haben den ganzen kram zum auto zu bringen und das auto einzuräumen...
    so habe ich den überblick verloren, und dann auch zum allerersten mal auch noch vergessen den veranstaltungsort abzusuchen, ob noch was von mir da liegt....

    ist mir auf jeden fall ne lehre....
    1. immer genaustens checken und lieber 3mal mehr kontrollieren ob alles da ist,
    2. ab jetzt räume ich mein auto immer selbst ein, dann weiß ich was drin ist und was nicht!

    mfg, ein glücklicher trottel....
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 07.07.06   #2
    Au shit. Gut, dass sie wieder da ist.

    Den Grundcheck, ob die wichtigsten Sachen da sind, das ist echt wichtig. Ansonsten hätte ich wohl schon x-Mal morgens den Schlüssel vergessen. OK - net vergleichbar, aber naja...

    Phu... wenigstens ein Happy-End.:)
     
  3. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 07.07.06   #3
    so etwas passiert dir nur einmal. und da es ja gut ausgegangen ist kannst du aufatmen.
    jeder vergisst mal irgenwas (keycard fürs hotelzimmer im zimmer liegen lassen und weggehen is auch doof....:rolleyes: )
     
  4. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 07.07.06   #4
    Oh ja, is mir auch schon passiert. War aber nur die Zweitgitarre (Squier Strat) und der Veranstalter hat sich gleich gemeldet. Habs mir dann zuschicken lassen.
     
  5. Henry86

    Henry86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    448
    Erstellt: 07.07.06   #5
    ja ich bin auch super froh....

    dachte schon ich muss die paula, die ich verkaufen will, doch noch als zweitgitarre behalten...

    ist doch schon, dass es noch ehrliche menschen auf dieser welt gibt... der kerl von dem ich sie geholt hab, meinte schon, das er ja ein wenig traurig ist, denn er fan die wohl auch echt geil... aber unter musikern ist man ja ehrlich, meint er...

    respekt:great:
     
  6. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 07.07.06   #6
    wer richtig scheisse bauen kann, ist mir nur richtig sympatisch. du bist unter gleichgesinnten, ist mich mit ner 4x12er box auch schon passiert....

    ..die hab ich auch bis heute noch nicht zurueck.
     
  7. Phobos

    Phobos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 08.07.06   #7
    Sowas kann halt immer mal passieren, wir sind halt alle nur Menschen und Menschen sind Fehlerbehaftet. Wohl dem, bei dem es halt ein Happy-End gibt.

    Gruß
     
  8. Zanter

    Zanter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    14.03.10
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bergisch Gladbach(bei Kölle!)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 08.07.06   #8
    Da hast du aber "einen Homer gebaut"! :D
     
  9. Kuhfladen

    Kuhfladen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    30.09.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Frischborn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    330
    Erstellt: 08.07.06   #9
    es gibt aber auch schon von der allianz spezielle band versicherungen. wir schließen jetz bald eine ab, da biste auf alle elementärschäden etc im proberaum versichert bis aufn verschließ halt. und wenn du dein instrument auf nem gig vergisst, kriegstes ersetzt
     
  10. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 09.07.06   #10
    Is ja geil, dann gibt es sicher bald die Equipment-beim-Gig-"vergessen"-Mafia
    :D
     
  11. Mr.Mephisto

    Mr.Mephisto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.03.11
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.06   #11
    oder man lässt sich nur von leuten beim einräumen helfen, die das nicht zum ersten mal machen. ich helf nem freund von mir auch recht oft, und ich kenne sein equipment und würde sofort bemerken, wenn etwas fehlt.
     
  12. Rock'n'Roll Rudi

    Rock'n'Roll Rudi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    30.10.13
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    136
    Erstellt: 09.07.06   #12
    ein richtiger simpsons-kenner hier im forum (is übrigens ne geniale folge):great:

    zu dem missgeschick: hat der techniker die gitarre nur gegen die alkoholhaltige bezahlung rausgerückt oder hat er den alk als belohnung bekommen?
     
  13. jackson

    jackson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    6.02.12
    Beiträge:
    2.934
    Ort:
    Woodside, San Mateo County , CA
    Zustimmungen:
    230
    Kekse:
    19.140
    Erstellt: 09.07.06   #13
    nach nem Workshop is mal mein gitarrenkoffer verwechselt worden und meine 12string Rickenbacker war weg, dafür stand noch n Koffer mit ner Strat da ,na super...gottseidank hat sich derjenige gemledet ,der meine Ricky hatte udn konnte mit der nix anfangen *loool* udn der wohnte auch gottseidank net weit weg ,dann ham wir die gitarren feierlich ausgetauscht *g*

    und seither hab ich immer spezielle Aufkleber auf meinen Gitarrenkoffern drauf plus Adresse von mir innen drin im Koffer
     
  14. Henry86

    Henry86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    448
    Erstellt: 09.07.06   #14
    ich hab mit nem kollegen von ihm gesporchen und der meinte "das kostet aber was" und hat mir die beiden sixpack vorgeschlagen... die flasche wein kam von mir als dankeschön noch oben drauf....


    naja mein dad und unser anderer gitarrist haben mir geholfen... und die wissen eigentlich auch beide was ich hab...
    nur habe ich vergessen mich am ende nochmal zu vergewissern, und dann gehts ausnahmsweise mal nicht gut....
     
  15. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 10.07.06   #15
    Genau, und zwar mit dem Doppelten seines Wertes!
    :rolleyes:

    Sehr schön, diese Versicherung schieße ich auch ab!
    Die Allianz kann ich sowieso nicht leiden, die machen so blöde TV-Werbung. Geschieht ihnen Recht, wenn die endlich Pleite gehen!
    :great:

    Und mal im Ernst: Nicht gleich alles glauben, was einem der Versicherungsfritze erzählt, und vor dem Unterschreiben der Police einfach mal in den AGB nachlesen, was da zu Fahrlässigkeit und grober Fahrlässigkeit steht...
    Sein Instrument nach dem Gig zu vergessen, ist grobe Fahrlässigkeit, und dieselbe ist i.d.R. nicht versichert und auch nicht versicherbar...
     
  16. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 10.07.06   #16
    jaja, phantasialand. ich geh da auch gern hin, ist einfach schöner dort als in der realität :)
     
  17. Phobos

    Phobos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 10.07.06   #17
    Schon seltsam was die Leute alles so glauben! ;)
     
  18. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 10.07.06   #18
    man kann ja sagen sie wurde während dem gig geklaut :>

    aber B-Carefull sagte schon: Versicherungsbetrug = gefährlich da keine Versicherung gern irgentetwas bezahlt (die die gegenteiliges behaupten lügen)
     
  19. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 10.07.06   #19
    wegen dem vergessen: dafür macht der, der das licht ausmacht noch ma den idioten gang... und wer abhaut ohne das licht auszumachen, der sollte den idiotengang auch machen (der hat mir schon n paarma den arsch gerettet...)

    mein gitarrenlehrer hat das au ma fertig gebracht... bei ihm wars n hughes+kettner vollröhrentop. 40 km entfernt gespielt, 2 wochen (!) nach dem gig, sitzt der ganz verstört daheim und denk nach... "wo könnt des top sein... wo hab ich das... des muss doch noch da sein..." sein bruder (basser) hat dann freundlicherweise alle VAs angerufen, die in frage kommen --> stand ganz fröhlich in der kneipe rum :screwy:
     
  20. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 10.07.06   #20
    au, da hat einer in meiner heimatstadt gespielt ;) ich war nicht da am wochenende an der jade, ich kann die veranstaltung nicht leiden. das is so wie schützenfest nur am hafen und mit mehr idioten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping