Saitenstärke/Saitenlage/Proberaum

von powerslave, 25.10.04.

  1. powerslave

    powerslave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    14.11.09
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.04   #1
    Ich hab da mal ne frage mit ner Sache die mir einfach nicht in den Kopf geht :twisted:


    Also ich bin bei meiner Klampfe nicht gerade zufrieden mit der Saitenlage und hab mir nun dünnere Saiten gekauft,k, wollte die auch grade aufziehn da is mir was eingefallen:

    Dünnere Saiten haben ja weniger zug --> d.h. sie sind Labriger

    -schwingen die dann nicht mehr als dickere=?

    1.Und dann nochmal ne generelle Frage die Saitenlage ist bei mir naja "ganz ok" nur ich sehen immer wieder Gitarren ,bei denen die Saiten um einiges tiefer liegen ohne zu schnarren ( was sie bei mir eigentlich immer tuen) woran liegt das?

    ok 2 generelle Fragen :D

    2. Meine Bundstäbchen sind sozusagen gebogen, d.h. sie sind beim e niedrig, gehen dann ein wenig hoch und werden dann wieder flach (halt beim anderen e)

    Ich habe allerdings auch schon Klampfen mit Flachen Bundstäbchen gesehen, denke ich zumindestens, wo liegt bei den beiden dingen der Vorteil/nachteil ?


    Und jetzt mal ganz vom Thema weg :D :D
    Wie seit ihr eigentlich zu euren Proberaum gekommen?
     
  2. ElSantana2

    ElSantana2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    8.06.15
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 25.10.04   #2
    Off ich lasse meine saiten nem kumpel (hat nen gitarrenladen) spannen ^^ ...ist praktischer...und unser proberaum ist bei mir zuhause...ich hab meine eltern überredet das ich ein ganzes stockwerk kriege und das größte zimmer ist unser proberaum und das kleinste mein schlafzimmer ^^ :rock:
     
  3. powerslave

    powerslave Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    14.11.09
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.04   #3
    Das mit den Saiten Spannen versteh ich nicht ganz, was du da meinst :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping