Saitenwechsel bei E-Gitarre mit Tremolo

  • Ersteller punkerss
  • Erstellt am
Sorry, wenn ich diesen Thread nun auch für meine Zwecke missbrauche, aber ich wollte nicht noch ein Thema über Saitenwechsel aufmachen...

Und zwar wollte ich fragen, ob es auch ein Tutorial gibt, in dem gezeigt wird, wie man einen Saitenwechsel an einer ES335 vornimmt, also mit Tune-o-matic Bridge und Stop Tailpiece. Hab das noch nie gemacht und konnte leider auch nirgends ein paar leitende Worte finden :(


Was ist dir da denn nicht klar? Eine nach der anderen wechseln und fertig. Wenn Du den Hals putzen willst kannst auch einfach alle runter nehmen, vergiss aber nicht wie rum der Steg eingebaut war damit er wieder richtig rum rein kommt.
 
Habe jetzt meine Gitarre wieder, Einstellen+ Befestigen des Klinkeneingangs (gekontert) 22 Euro. Der Typ im Laden sagte mir, dass es eine ziemliche Fummelei war, zumal die Schrauben bis zum Anschlag drin waren. Er hat jetzt auch nochmal die Federn nachgespannt und eine zusätzlich eingebaut. Ehrlich gesagt ist mir die jetzt eingestellte Saitenlage locker 22 Euro wert. Zumal ich dazu null Lust gehabt hätte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben