Saitenwechsel: Hohe E-Saite bleibt in der Mechanik hängen?!

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
Nö, bin bei Dir - ich habe den Fall - UND MUSICSTORE - für mich abgehakt. Lesson learned.

Wobei das Besorgen neuer Mechaniken gar nicht so einfach ist. Die passenden Gotoh haben eine Lieferzeit von aktuell 7 Monaten...in Schwarz und Chrom sieht's besser aus, aber ich brauche Cosmo Black. 🤷🏻‍♂️
 
Emotionen zum 50sten hin oder her ... ich verstehe immer noch nicht, warum Du das Rücknahmeangebot vom Musicstore nicht angenommen hast. Insbesonders wenn die Gitarre außer der defekten Mechanik auch noch andere Schwachstellen wie Nebengeräusche am Computer und scharfe Lackkanten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Scharfe Lackkanten"? Damit ist vermutlich der Übergang des Lacks vom Korpus zum Hals gemeint, das ist aber bei allen Soloist von Jackson so. Und die Nebengeräusche hat eine Vergleichsgitarre auch gemacht, ist zu vernachlässigen, da ich ohnehin hauptsächlich mit meinem Fractal spiele.

Am Ende war aber entscheidend, dass es kaum noch Gitarren mit diesen Specs (Jackson, 24 Bünde, durchgehender Hals, passive Humbucker, HT6-Bridge und transparenter Decke) gibt.
 
Das mit dem Lack und die Nebengeräusche, die Dir nicht passen, hast Du selbst erwähnt....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben