Saitenwechsel: Saite löst sich nicht?!!

von Luzu, 29.07.07.

  1. Luzu

    Luzu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    12.08.16
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    178
    Erstellt: 29.07.07   #1
    Hallo!

    Ich wollte den ersten Saitenwechsel an meiner Gitarre vornehmen, die hohe E und H-Saite klappten ja ganz toll aber die G-Saite macht mir Probleme ... Sie löst sich einfach nicht aus dem ZR-Vibrato.

    Habe die Festklemmschraube schon überdeutlich rausgedreht (normalerweise genügte ein-zweimal drehen mit dem Inbusschlüssel) und die Saite sitzt noch bombenfest. Da hilft kein Rucken...

    Was soll ich tun?


    Bild: http://img177.imageshack.us/my.php?image=0021jd1.jpg
     
  2. tr0niX^

    tr0niX^ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    3.06.15
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 30.07.07   #2
    Hi

    Kannst du das Plastikding, welches die Saite festhält, rausnehmen? Vielleicht siehst du dann was los ist.

    Sind das noch Saiten die ab Werk drauf waren?

    Falls ja, sind die G, H und E Saiten am ende noch einmal geknickt, so dass ein "Haken" entsteht. Vielleicht hat sich dieser irgendwo verhakt.

    Lässt sich die Schraube nicht weiter rausdrehn?
     
  3. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 30.07.07   #3
    Klemmböckchen rausnehmen. Entweder hat sich die Saite z-förmig unter dem Klemmbock verklemmt oder die Saite ist unten durchgerutscht und schaut unterhalb des Ganzen heraus (hakenförmig).
     
Die Seite wird geladen...

mapping