Saitenwechsel: Saite löst sich nicht?!!

Luzu
Luzu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.16
Registriert
08.07.07
Beiträge
41
Kekse
168
Hallo!

Ich wollte den ersten Saitenwechsel an meiner Gitarre vornehmen, die hohe E und H-Saite klappten ja ganz toll aber die G-Saite macht mir Probleme ... Sie löst sich einfach nicht aus dem ZR-Vibrato.

Habe die Festklemmschraube schon überdeutlich rausgedreht (normalerweise genügte ein-zweimal drehen mit dem Inbusschlüssel) und die Saite sitzt noch bombenfest. Da hilft kein Rucken...

Was soll ich tun?


Bild: http://img177.imageshack.us/my.php?image=0021jd1.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi

Kannst du das Plastikding, welches die Saite festhält, rausnehmen? Vielleicht siehst du dann was los ist.

Sind das noch Saiten die ab Werk drauf waren?

Falls ja, sind die G, H und E Saiten am ende noch einmal geknickt, so dass ein "Haken" entsteht. Vielleicht hat sich dieser irgendwo verhakt.

Lässt sich die Schraube nicht weiter rausdrehn?
 
(...)
Was soll ich tun?
(...)

Klemmböckchen rausnehmen. Entweder hat sich die Saite z-förmig unter dem Klemmbock verklemmt oder die Saite ist unten durchgerutscht und schaut unterhalb des Ganzen heraus (hakenförmig).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben