saitenwechsel

von peavyman, 13.05.05.

  1. peavyman

    peavyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.05   #1
    Hi...bei meiner akkustik klampfe ist mir eine saite gefatzt...Ich habe aber keine ahnung wie man die bei deiner akkustik wechselt...Bitte um Hilfe..Vielen Dank
     
  2. Red_Devil7

    Red_Devil7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    12.11.12
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.05   #2
    Western oder Klassik???
     
  3. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 14.05.05   #3
    Ich hab mir jetzt auch mal neue Saiten gekauft und stehe auch vor dem Problem, wie man die Saiten RICHTIG draufmacht...beim letzten mal hab ichs irgendwie so gemacht, dass es hält:o ...wenn jemand einen Link oder eine Erklärung geben könnte...hab ne klassik gitarre..danke:great:
     
  4. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 14.05.05   #4
    Du musst bei einer Klassikgitarre die Saiten am Steg mit einem speziellen Knoten befestigen und dann oben über die Mechaniken wickeln. :)

    Hier, hab ihn gefunden :

    [font=arial,helvetica][/font]1. [​IMG] 2. [​IMG] 3. [​IMG]
     
  5. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 14.05.05   #5
    hey cool...dann hatte ich das das lette mal gar nicht so falsch gemacht...hab das nämlich unten auch so drum gewickelt...:)
    Naja jedenfalls danke!
     
  6. Safari

    Safari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
Die Seite wird geladen...

mapping