Saloon Sound - korrekte Bezeichnung gesucht

  • Ersteller Bassista
  • Erstellt am
B
Bassista
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
14.10.07
Beiträge
122
Kekse
579
Hallo Ihr Herren der Tasten!

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer CD mit diesen Typischen Liedern die in käsigen Western in Saloons gespielt werden. Aber ich kenne die passende Bezeichnung dafür einfach nicht und finde demnach auch nichts wirklich brauchbares.
Es wäre klasse, wenn Ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet! ;)

MfG
Michael
 
Eigenschaft
 
der sound des verstimmten saloon-pianos wird oft "honky-tonk" genannt, die musik die dort gespielt wird ist meiner erinnerung nach meist ragtime. der wichtigste vertreter des genres ist wohl scott joplin ("the entertainer", "maple leaf rag"). andere pianisten mit ähnlichem stil wären james scott, tom turpin und joseph lamb.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben