Sammelt ihr Plektren?

  • Ersteller Spiderschwein!
  • Erstellt am
Spiderschwein!
Spiderschwein!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.10
Registriert
31.01.10
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Bretzfeld
Hiho,

Seit kurzer Zeit bin ich fleißing am Plektren sammeln.
Und da wollte ich mal euch fragen ob ihr immer andere für eure Sammlung neben den Standart Plektren kauft.
Wenn ja wie viele habt ihr schon zusammen?
Bilder von eurer Sammlung wären auch mal ganz nett...
Da ich es erst seit kurzem mache habe ich erst 6 verschieden zusammen...^^

MfG andi
 
Eigenschaft
 
Nö, ich spiele immer meine Lieblingsplektren (Fender/Dunlop 0.88) sofern sie im Laden verfügbar sind, was sie bisher immer waren
 
Ich habe wohl noch keins von meinen alten weggeschmissen, aber die sind abgewetzt und sammeln kann man das auch nich nennen. Ich habe nur immer das Gefühl, ich würde die für irgendwas noch brauchen und kann mich nich so gut trennen :D
 
Würd ich gern, nur leider verlier ich sie immer. :D
 
Plektren sammeln macht gar keinen Sinn:

die sind nicht stabil in Zeit und Raum und ich warte immer noch darauf, das sich Hawkins oder sonst ein Physiker mal dieses Phänomens annimmt! :)
 
Ich hatte mal überlegt, ob ich mir ein Münzalbum für Plektren zulege, aber naja - ich habe da dann doch irgendwie nicht wirklich die "mentale Verbindung" zu denen. Aber ich sammle Ballends :D
 
Sammeln nicht, aber immer mal wieder nachkaufen. Langsam glaube ich ehrlich gesagt an die Existenz von schwarzen Löchern:gruebel:
 
Seit kurzer Zeit bin ich fleißing am Plektren sammeln. [...]
Da ich es erst seit kurzem mache habe ich erst 6 verschieden zusammen...^^

Wenn jemand 6 Rolls Royce besitzt, würde ich das eine Sammlung nennen.
6 Plektren nicht; zumal es Tausende davon gibt. (Nach dem Motto: Hey, ich sammel Bierdeckel. Hab' auch schon 3 Stück...)
Bei Tone Toys kannst du dir verschiedene Probierpackungen mit Plektren in 20er Sets kaufen. Mit 3 verschiedenen Packungen hättest du zumindest schon mal einen kleinen Grundstock.
 
Hmm - macht das denn Sinn seine eigenen Plektren zu sammeln :gruebel:.
Ich kann es ja bei ganz seltenen Dingern verstehen aber ansonsten würd ich persönlich nur Plektren aufheben die ich halt als Fan auf irgend einem Konzert von einem meiner Vorbilder erhaschen konnte :D;).
 
also ich hab mir seit ich angefangen hab so an die 50 Stück zusammengekauft und bekommen...

Sammeln ist das denke ich mal noch nicht... hab zwar ein Custom-Pick von nem befreundeten Gitarristen, eine Hendrix-Collection (hab ich mir wegen dem Blech-Kästchen geholt), aber im großen und ganzen sind die restlichen alles Teile ohne Background... einfach zum Spielen und ausprobieren!

Sammeln würde ich eher sagen wenn man die Dinger ordentlich geordnet hat und sich nur auf Sondereditionen, Custom-Teile von Gitarristen und Band-Editionen hält... davon gibts ja in der Bucht zuhauf!
 
Ich sammle schon Plektren, allerdings nicht die eigenen, die schmeiss ich, sobald sie abgespielt sind, weg.

An regulären Spielplektren habe ich eine kleine Auswahl an verschiedenen Pleks, mit unterschiedlicher Stärke, und Material (Kunststoff,e Carbongemisch, Holz, Stein, Metal), diese sammle ich aber eigentlich nicht, sondern sind Werkzeuge für den regulären Gebraucht, sind in etwa 25 veschieden Exemplare, manche, die ich öfter verwende, habe ich mehrfach.

aber, ich habe schon eine kleine Sammlung an Signature Plektren die ich bei Konzerten aufgefangen, vom Boden aufgeglaubt, oder nach konzertende dem Gitarristen abgeschnorrt habe ;)
da habe ich ca 15 Stück..
 
Naja nicht direkt,aber ich habe ein Plektrum von Breiti(DTH) und zwei von Justin Street(Airbourne).Aber sammeln tu ich keine.
 
Plektren nicht, aber Ballends sammel ich auch, ich zwick die von den alten Saiten immer ab und fädel alle auf ne alte G-Saite auf. Keine Ahnung wieso ich die Dinger aufheb, aber ich will die einfach nicht wegwerfen^^
 
Ich sammel Drumsticks,Plektren,T-Shirts,Handtücher usw.
Alles was die Musiker bei Konzerten eben so von der Bühne werfen.
Bis jetzt hab ich nur so nen öden Drumstick von eine Metallica-Coverband.
Eine aus unserer Klasse hat ein Pektrum von Kirk Hammet zugeworfen bekommen.
 
ich sammle ebenfalls pleks, sticks und so weiter. bisher hab ich mindestens ein plek von jeder unserern lokalen cover bands (ok, ist jetzt nicht soooo schwer :D)
ABER: worauf ich stolz bin sind 3 bestimmte Pleks:
#1: gab mir der gitarrist von JBO nach einem gig, als ich ihn auf einen jack cola einlud
#2: hab ich beim Rockare Festival 2009 gefangen von einer meiner lieblings-bans: amon amarth! hab auch sehr lange zeit selbst mit gespielt, bis ich vergleichbare gefunden habe. letzendlich kommen nur noch die 1.5mm BlackIce Pics an das original Plek heran^^
#3: Heaven Shall Burn Konzert in Jena 2010. maik hat mir nach dem konzert die hand gegeben (habs in die erste reieh sogar geschafft^^) und in seiner hand war sein plek. hat mich angelächelt, ich konnts kaum glauben^^ hab von matthias noch den drumstick bekommen =) war mit abstand das geilstekonzert meines lebens.....bisher^^
 
Welcher Gitarrist von J.B.O.?
Hannes oder Vito?
 
Genau mein Thema :p

Im Idealfall bekommt das gefangene Pick einen Rahmen mit Foto (wenns geht selbst geschossen, wie
z.B. Paul Stanley in Stuttgart) & noch die Konzertkarte dazu

l_5be7ee99f4524673bed477b5a880f068.jpg


l_b54dae0440df415886e4c734b2c2d1c4.jpg


l_cdcbfd69b07f4fa18e6801ad6d90e397.jpg


l_4199790058894632b0206cd0b76fd158.jpg


l_6ae3f58a810146bc9b698b1895242126.jpg


l_a87bb1427c584395a2dd866935068733.jpg


Wieviele ich hab weiß ich nicht, müsste mal Inventur machen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben