www.lsv-hamburg.de schrieb:
Sie dir mal den Frequenzschrieb vom 12 B Pro an:
Der Verlauf wird zwar ab 1kHz etwas unruhig aber es sind keine störenden Peak´s vorhanden, daher ist der für das Vorhaben vom "dic" schon eine sehr gute Idee !
@ dic:
Als Horn ist das 18sound XD120 oder das NOIR AUDIO - H 960-25 S empfehlenswert, je nach Geldbeutel.
Danke! Ich hab' mich ein bisschen auf deiner Seite umgeschaut, mir ist aufgefallen, dass die Lautsprecher mit 8 Ohm Impedanz angeboten werden. Gibt es diese auch in 4 Ohm? Anders hätten sie keinen Sinn für mich, oder? Ich will meine Box auf 4 Ohm auslegen.
Was ist der Grund für diese "Unruhe" ab 1000 Hz, und wie wirkt sich das aus / hört sich das an? Die leere A-Saite hat ja, wenn ich mich nicht irre, 110 Hz. Wenn ich nun ein bisschen weiterdenke, komme ich im 26. Bund der G-Saite (welchen ich nicht habe, nur 24) auf 880 Hz, was ja noch unter dieser "kritischen" Frequenz liegt. (Mir ist bewusst, dass bei jedem Ton noch [höhere] Frequenzen, Obertöne mitschwingen, aber fällt das dann so auf?)
Das Horn behandelt Frequenzen über 2 kHz, oder?
Das 18-sound erscheint mir sehr sympathisch.
Ich will es regelbar auslegen, wie schon Luebbe in seiner Box.
An Luebbe: Ich kann mich erinnern, gelesen zu haben, dass du das Horn selten verwendest, reichen dir die 10" Lautsprecher?
Danke für die regen Antworten!
Jonas