Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Hoyer würde ich allerdings mal außen vor lassen, denn die haben damals äußerst wertige und auch hochpreisige Instrumente gebaut (war auch in der Szene bekannt), die den Originalen in nichts nachstanden, bzw. teilweise sogar besser waren...
 
Ich habe selbst Hoyer gespielt. Von der Verarbeitung her gut, allerdings waren die pickups gruselig. Die meiner Flying Arrow hatte ich durch Gibson Humbucker ersetzt, für die Pseudo P90 in meiner Telekopie gab es allerdings keine Alternative.
 
Was für ein Zutexter, gruselig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/epiphone-les-paul-custom-black-ebony/441947006-74-17006

$_20.JPG



Die hier sieht sehr verdächtig aus, habe mehr Bilder angefragt....
mal sehen ob sie kommen
 
Ich mein das 4. Bild in der Anzeige. Schon gesehen? Wie gesagt, bin zu blöd es hier reinzubekommen. :embarrassed:
 
Das hier?

lp.jpg


lp2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn dat Dingen etwas mehr kosten würde, könnte ich ja den unverhältnismäßigen Aufwand verstehen..., zumal VB und noch einiges dabei... :nix: :confused:
 
Was mir auffällt (jedenfalls im Vergleich zu meiner)
-die Glocke der Halsmutterabdeckung
-die Raute
-die Position der Raute
-einige Buchstaben am Schriftzug
Aber vielleicht bauen sie die inzwischen ja auch anders ......(nee nich?:D)
 
Die Hersteller dieser Billigkopien sollte man belangen, aber der arme Verkäufer kann in der Regel nichts dafür...:redface:
 
@Reinhardt: Falls es denn ein Plagiat ist und der Verkäufer es selbst nicht besser weiß hegt er wohl auch keine bösen Absichten.

P.S.: Da warste 'nen Augenblick schneller. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mir auffällt (jedenfalls im Vergleich zu meiner)
-die Glocke der Halsmutterabdeckung
-die Raute
-die Position der Raute
-einige Buchstaben am Schriftzug
Aber vielleicht bauen sie die inzwischen ja auch anders ......(nee nich?:D)

Die Schraube des Pickguards ?
dickeres Binding and der Vorderseite ?
die abgerundeten Bolzen vom Tailpiece ?
die riesigen 'Scheiben' der Mechaniken ?
die Platzierung des Schriftzuges auf der Kopfplatte ?
der zu niedrige Preis, obwohl kaum gespielt ?
dass er Abholung + Barzahlung bevorzugt mag ein weiterer Grund sein.....

habe Bilder der Serien-Nummer und ein Bild vom Griffbrett/Kopfplatten-Übergang (von der Seite)
angefragt, bisher hat er sich nicht gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit dem Binding ist mir auch aufgefallen, hab ich jedoch wegen des schlechten Fotos nicht erwähnt. Dat Pickguard hab ich wechgeworfen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe Bilder der Serien-Nummer und ein Bild vom Griffbrett/Kopfplatten-Übergang (von der Seite)
angefragt, bisher hat er sich nicht gemeldet

So, die Bilder sind da....

m-konversation-anhang.jpg
m-konversation-anhang (1).jpg
6.JPG

sieht dieser ^^ nachgewiesenen Fake sehr ähnlich
 
Eine EE, als hätt' ich es vermutet... Sieht immer düsterer aus.
 
Eine EE, als hätt' ich es vermutet... Sieht immer düsterer aus.

ich habs ihm gerade geschrieben, mal sehen wie er reagiert....

edit:

Anzeige wurde bereits gelöscht....:great:

entweder wußte er was er angeboten hat - oder Gibson war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fragt man sich, ob es auch Kopien gibt, bei denen auf alles geachtet wurde und bei denen man es nicht merkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben