Auktionen besonderer Gitarren von Stars oder mit "Star" Historie

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
OliverT
OliverT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
02.08.19
Beiträge
6.340
Kekse
70.982
Wissen wo es aktuelle Gitarren gibt die mit Stars in Verbindung stehen?

Hier solle es um AKTUELL Auktionen von echt besonderen Gitarren sein, die mit STARS oder mit einer Historie mit ehemaligen oder aktuellen Stars sind.

Bitte nicht irgendwelche Signatur Gitarren die jeder um die Ecke beim Laden kaufen kann ..... ;)

Hier mal Auktionen von Wolf Hoffmann von ACCEPT

https://reverb.com/shop/official-wolf-hoffmann-accept

Viel Spaß und eventuell stößt ja der eine oder andere auf einen "Traum" ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da fällt mir als erstes die hier ein:

Gibson Slash Anaconda Burst Signed No.1

Die ist aber laut Reverb.com tatsächlich bereits verkauft, oder der Verkäufer hat die Anzeige entfernt.
Im letzteren Fall wäre es interessant, ob und wann die wo wieder auftaucht...
 
Wolf Hoffmann hat da seit 28 Oktober schon 9 Teile verkauft. Auch einen 5150 und Marshall Amps. Da klebt eine Menge Mojo an den Teilen ;)
 
Bitte nicht irgendwelche Signatur Gitarren die jeder um die Ecke beim Laden kaufen kann ..... ;)

Was meinst du denn damit? Etwa sowas wie:

Dave Mustaine verkauft Gitarren

Darin enthalten:

Vielleicht steckt da zuwenig "History" drin?

Die Witwe von Jeff Hannemann verkauft derzeit Jeffs Gitarren (und Marshall Amps)

Preise zwischen 50.000$ bis 75.000$ werden aufgerufen ... und auch gezahlt (!)


https://www.rockstarsguitars.com/category/slayer/jeff-hanneman/
 
Bitte nicht irgendwelche Signatur Gitarren

Lieber Oliver, du musst jetzt stark sein... ;)

... ich hätte da nämlich doch eine Signatur-Gitarre.

ABER, die ist sehr unique:

03-06 - Signature.JPG 03-07 - Signature.JPG 03-08 - Signature.JPG

Steht aktuell auch noch nicht einmal in einer Auktion. Aber wenn jemand Michael heißt, Teles mag und großer Fan von Jean-Paul Maunick bzw. Incognito ist, könnte ich darüber nachdenken, sie spontan zur Auktion anzubieten. Ich bin aktuell auf Piano umgestiegen, und habe noch zwei Strats in Reserve, falls ich doch wieder mit Gitarre anfangen will. Strat liegt mir doch am meisten..

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na das ist ja dann doch schon was besonderes ;):great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es geht ganz klar nicht um Gitarren von mehr oder weniger berühmten Gitarrenbauern, generelle Sondermodelle und Einzelstücke und Signature Gitarren, sondern um

Auktionen von echt besonderen Gitarren (…), die mit STARS oder mit einer Historie mit ehemaligen oder aktuellen Stars sind.
Gemeint sind hier wohl die ganz konkreten Exemplare, die tatsächlich von einem Star gespielt (und nicht nur in der Hand gehalten oder signiert) wurden. Les Paul hat im Übrigen eine ganze Menge beliebige (zweit- und drittklassige) Gitarren erworben (oder selbst geschenkt bekommen), signiert (überwiegend mit Widmung) und an "Kollegen" verschenkt - einige davon sind vor kurzem in einer Auktion angeboten worden.

Eine gute Quelle dafür ist aus meiner praktischen Erfahrung https://www.backstageauctions.com. Allerdings läuft grad keine Auktion (Infos kriegt man über den Newsletter), aber im Store gibt es Instruments & Equipment sowie Artist Signed Guitars (letztere seh ich eigentlich auch nicht unter dem Thread-Thema).

Nur meine Meinung: Mir wäre das Geld für ein Starplayed-Prädikat o.ä. zu schade. Aber es gibt ja auch Leute, die sowas als Wertanlage sammeln (ich wünsch denen allen von ganzem Herzen viel Glück beim Spekulieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab den Katalog kurz durchgezappt ( am Handy) Da gibts ja quasi alles, unter anderem eine gespielte Gitarren von B.B. King (Schätzpreis 20.000 - 30.000 ...) und anderen Größen der 60er-90er. Natürlich auch viel "signed" Zeugs dabei was nie die Bühne mit dem Star gesehen hat. Darüber hinaus Elvis und Little Richards satt ... Klamotten Schmuck, goldene Schallplatten und andere Devotionalien. Immerhin wohl auch das Originalscript von "Tutti Frutti".
 
Die Totenkopfeinlagen auf dem Griffbrett. Entsprechen denen der SS, die sie auf den Helmen hatten. Ganz zu schweigen von den S-Runen ab 12. Bund. Pfui Deibel!

Grüße, Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da scheinen die Amis eh ein entspanntes Verhältnis zu haben. War ja bei dem Schriftzug von Kiss genau so, Dabei sind Paul Stanley und Gene Simmons auch noch jüdischer Abstammung.
 
Jeff Hannemann war aus USA, da ist das erlaubt ... für Slayer Fans natürlich was interessantes .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Sotheby's wird eine Strat-Kopie versteigert, die aus dem Nachlass von Freddie Mercury stammt (Klick). Sie wurde von Brian May auf dem Cover der Single zu Another one bites the dust gehalten und 1980 im Video zu The Game von May playback gespielt. Da die Gitarre im Video geworfen werden sollte, wollte Brian May keine Schäden an seiner Red Special riskieren und benutzte dann lieber die nun angebotene Gitarre der Marke Satellite, die bald schon DIR gehören kann. Wer für den Schätzwert von 2.000-3.000 Pfund ein Stück aus dem Besitz von Freddie Mercury sein Eigen nennen möchte, dem kann am 7. September bei Sotheby's in London geholfen werden.

Eine Akustikgitarre aus Freddies Besitz gibt es ebenfalls zum selben Schätzpreis. (Klick)


90
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Yep, werde wohl nix ersteigern können....:cautious:
 
Das Video auf der Website ist ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben