Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Wahrscheinlich sogar wirklich aus einem Nachlass.
Der Verkäufer hat keine Ahnung und den Preis des Originals ergoogelt und will einfach nicht
wahr haben, dass das Teil doch nichts wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kawaii-Joan
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Soulagent79
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Bezug gelöscht
Kawaii-Joan
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
crazy-iwan
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Bezug gelöscht
Cookiemoenster
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Bezug gelöscht
Kawaii-Joan
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Musste aber tatsächlich mehrmals gemeldet werden...schien sich sehr an die Garantie zu klammern :rolleyes:
... hatte "Privat" einfach mal freundlich kontaktet und meine begründeten Zweifel mitgeteilt, Antwort:
Bildschirmfoto 2017-05-03 um 09.24.09.png

... danach habe ich den sehr überzeugenden Hinweis von @gidarr noch mal nachgeschoben, schwupps war die Anzeige weg. Ich denke wirklich, da hat sich der Anbieter auch hinter's Licht führen lassen ...
 
Zumal die Seriennummer ja u.U. überhaupt nichts bringt, wenn sie ebenfalls von einer anderen Klampfe abgeschrieben ist.
 
Meine ich das nur, oder fehlt ein Bundstäbchen ?
...zumindest ist mir keine Original-Bundierung dieser Art bekannt ;)
was wohl die Beschriftung an der Kopfplattenhinterseite besagt? Noch eine Seriennummer? eins von diesen gerne auch noch verklebten Customshop-Aufkleberchen?
Was steht auf den Pickups?
 
...zumindest ist mir keine Original-Bundierung dieser Art bekannt ;)
was wohl die Beschriftung an der Kopfplattenhinterseite besagt? Noch eine Seriennummer? eins von diesen gerne auch noch verklebten Customshop-Aufkleberchen?
Was steht auf den Pickups?
Ich kann es nicht erkennen.
 
Das ist ein Wilkinson-Schriftzug auf dem Pickup und man erkennt auch sehr gut am fehlenden Trussrod-Plug, dass diese Gitarre ein billiger Fake ist.
Bei Fender Mexiko ist er schwarz und aus Plastik, bei Fender USA ist er braun und aus Nussholz.

USA:
Real_HeadStock.PNG


Mexiko:
26720-44b5a911452c0446b332f5e5a7bd97a0.jpg




Desweiteren sieht das Decal unecht aus und der "Contour Body" Schriftzug ist viel zu groß.


Meine Vermutung mit der Squire nehme ich zurück, die gibt's ja nicht mit kleiner Kopfplatte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Doch, es gibt Squiers mit kleiner Kopfplatte. Die aktuelle Bullet oder die Classic Vibes zum Beispiel. Auch die Affinity hatte in 90er Jahren
noch die kleine Kopfplatte.

Ich vermute, es ist keine Squier weil die mittleren Schrauben auf der Backplate bei echten Fender/Squier nie parallel sind, sondern leicht versetzt.

cats.jpg


Bei einer echten müsste es so aussehen:

BACKPLATE_STRAT_WHITE_1_PLY_0991320000_500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei einer echten müsste es so aussehen:

Ist mir noch nie aufgefallen, habe aber gerade geguckt, stimmt :) Wieder was gelernt. :great:

+der Switchtip ist auch nicht (mehr) Original:

zsRfHQ0.png


Auf den Noiseless-Schriftzug bestehe ich aber! :twisted: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yo, stimmt. Da hast du recht. Zumindest die PU-Kappe ist noiseless. ;)

Die Saitenreiter sind auch die billigsten Dinger aus Guss, die man bei Fender nicht findet, außer bei einigen aus den 70ern,
aber die haben eine andere Form.
 
Die Mexiko Standard Strats hatten in den 90er auch Saitenreiter aus Guss. Ob´s die gleiche Form ist, kann ich auf den Fotos nicht erkennen. Aber dennoch, die Gitarre aus dem Angebot ist klar ein Fake.

Gitarre 028.jpg

Fender Mex Standard Strat Baujahr 1995
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Mexiko Standard Strats hatten in den 90er auch Saitenreiter aus Guss. Ob´s die gleiche Form ist, kann ich auf den Fotos nicht erkennen. Aber dennoch, die Gitarre aus dem Angebot ist klar ein Fake.

Anhang anzeigen 557790
Fender Mex Standard Strat Baujahr 1995
Schon ganz schön heftig, was man hier alles über die Gitarren lernen kann, sagt mir aber auch gleichzeitig das der Gebrauchtmarkt für mich noch komplett Tabu ist. Dafür habe ich einfach noch zu wenig Kenntnisse, übrigens ich habe mal nachgesehen, meine Strat hat diese versetzten Bohrungen. Aber auch die Saiten Reiter sind wie beschrieben bei mir. Was mir da mal speziell aufgefallen ist, meine Backplate hat eine Schutzfolie für eine Hochglanzoberfläche, mit entsprechender Hochglanzoberfläche auf der zum Korpus zeigenden Seite. Irgendwie habe ich die Vermutung dass jemand das Grundmaterial für diese Platten falsch in die Stanze gelegt hat. Macht ja sonst keinen Sinn eine Hochglanzoberfläche mit Schutzfolie auf der Innenseite zu haben, wo sie niemand zu sehen bekommt, sonderbar...
 
Also bei Fender und Gibson braucht es scheinbar wirklich einen Experten bevor man da am Gebrauchtmarkt zuschlagen kann.
Bin froh dass ich auf Ibanez steh. Da werden höchstens die Jems und andere hochpreisige Modelle kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben