Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Hatte der nicht noch eine zweite Strat im Angebot, die noch authentischer aussah?
Ich weiß noch, wie wir gerätselt haben.

Bei der erkennt man es ja relativ leicht, dass sie ein Fake ist.
http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-Fender-/142322552463?nma=true&si=NFVNa%2Btj3p44G3325M%2BDSYMwZ64%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Allein schon das schlechte Decal und dann der super cleane Gesamtzustand.
Dann noch das Palisander-Slabboard und die verspachtelten Schraubenlöcher an der Rückseite vom Headstock - das passt alles nicht zusammen.
Unfassbar, dass da einer 2.500€ für bezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern über das Video gestolpert:


Ich bin ja kein Experte.. aber wer bei dem Headstock nicht sieht dass es sich um einen Fake handelt..
 
und die verspachtelten Schraubenlöcher an der Rückseite vom Headstock - das passt alles nicht zusammen.

Naja, kommt drauf an, welcher Headstock der Richtige ist. Es gibt zwei Bilder vom Headstock von hinten, sind aber mMn auch zwei verschiedene Headstocks....
 
Fake-Alarm

http://www.ebay.de/itm/Gitara-FGN-Goldtop-P-90-/112425901568?hash=item1a2d1b1e00:g:eOoAAOSwKytZJrM9

für den Fall, das die Anzeige gelöscht wird, wovon ich ausgehe

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

Tja, in Polen gibt es FGN's aus der Zukunft :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ab morgen würde es aber stimmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber sie ist ja 'gebraucht' und nicht neu....:D
 
Heftig, dass die jetzt auch schon gefälscht werden. Vielleicht ging's darum, eine Seriennummer zu erwischen, die garantiert noch nicht vergeben ist.
 
Vielleicht ging's darum, eine Seriennummer zu erwischen, die garantiert noch nicht vergeben ist.

Wäre das nicht eher schlecht? Solange keine eindeutige Datenbank o.ä. existiert ergäbe eine Recherche einer "echten" Seriennr. vermutlich lediglich Anhaltspunkte, wie Baujahr, Modell u.ä.. So bleibt sie im besten Fall ergebnislos, im blödesten Fall findet man die Wahrheit raus. Oder?
 
Habe ich das richtig verstanden? Lag die Seriennummer in der Zukunft ?
 
Jupp, ich musste die Kommentare auch mehrmals lesen ums zu verstehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Funktioniert womöglich bei jemandem, der keine Ahnung davon hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe ich das richtig verstanden? Lag die Seriennummer in der Zukunft ?
Ja, aber es ist auch fast alles Andere falsch...
angeschäftete Kopfplatte
Body-Shaping
Schriftart und Farbe der Beschriftung auf der Kopfplatte
die Brücke ist auch falsch
sowie die Tatsache, dass es dieses Modell derzeit gar nicht gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lag die Seriennummer in der Zukunft ?

Die Seriennummer Beginnt mit einem Buchstaben für den Monat (A=Januar, B=Februar...), die darauf folgenden 1-2 Ziffern das Jahr. Bin mir grad nicht 100%ig sicher, aber 2009 kamen glaub ich die ersten FGNs (@Paruwi: weißt Du ob es auch Modelle aus 2009 gibt oder erst 2010?). Der Rest ist die fortlaufende Produktionsnummer

F173575 wäre also aus dem Juni 2017. 2001 kann man definitiv ausschließen, da FGN zum 50. Jubiläum des 1960 gegründeten Herstellers Fujigen auf den Markt kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist dreist: Ein abgerockte Mexico Standard Tele (NP 599€) als vermeintliche Fender 'Roadworn' Telecaster für 850€ verkaufen zu wollen...

Der Blick auf den Headstock sagt sofort alles:
Trussrod-Eingang am Kopf, noch dazu mit Plastik-Stöpsel, moderne Mechaniken,
Clip-Stringtree - all das hat die Roadworn nicht, sondern sie ist komplett
nach Vintage-Specs gebaut.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-roadworn-telecaster/669870938-74-2125
tele1-vert.jpg
 
Da schwillt mir der Kamm inzwischen ganz gewaltig:mad:

Auf seine Klampfe ein Decal drauf machen... ok... da kann man nich gespaltener Meinung sein. Aber das Ding dann als Original verkaufen wollen ist einfach blos zum Kotzen!

@Kawaii-Joan : wenn überhaupt squier und nicht noch "billiger"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz ohne Thrusrod-Dingens sind doch nur Squier oder?

Ja, obwohl mittlerweile viele von denen auch schon den schwarzen Plug im Trussrodeingang haben.
Bei der Strat oben erkennt man es vor allem am grottenschlecht gemachten Logo.
Das sieht schon ganz schön stümperhaft aus.

So sieht eine richtige Mexiko Strat aus.
Da liegen doch Welten zwischen, oder?

1_fender_stratocaster_maple_neck_refret_without_disturbing_original_finish.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben