Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Der Lutz bringt mich auf Ideen: ich sollte mal den Dachboden fegen und den Haufen als "Vintage-Heavy-Relic" verkaufen...

Kann eigentlich jemand sagen, ob das jetzt alles irgendwelche Fakes sind?

Er schreibt ja z. B. von "Fender Parts" und ist damit (vermutlich?) rechtlich auf der sicheren Seite. Und "Fender-Parts" hört sich besser an als "Bastelbude".

Gibt es noch Deppen, die auf so was reinfallen? Ausgebrannte Fake-Strats für 500€ oder die "Vintage" AriaPro für 800€? Ich würde da nicht mal nen Bleistift kaufen...
 
An der vintage relic SG hat er wohl seine Zigaretten ausgedrückt.:rofl:
Meine Herrn was sich manche Leute alles einfallen lassen. Was er zu der Doublecut schreibt ist Teils ein Witz (Verarbeitungsqualität mit der Kante auf der Decke?) und teils bestenfalls frei erfundene Spekulation.
 
Lutz No-Chinese-Argumente sind schon ein wenig brüchig ... japanischer Prototyp ist natürlich letztlich nur mit hohem Kenntnisstand zu widerlegen ... aber die Halsschraube wirkt auf mich deutlich Korea-like

Ich denke nicht, dass Gibson jemals in Japan unter dem Label Gibson produziert hat...
Gibson hat auch niemals das Elektronikfach innen lackiert

ob das jetzt alles irgendwelche Fakes sind?

Die Gibson Doublecut ist eine, bei Fender kenne ich mich nicht aus
 
Ganz ehrlich ich hatte einmal das "Vergnügen" eine China Kopie auszuprobieren und ganz ehrlich.... nicht mal für 100€ würde ich sowas kaufen.
... na, das Herstellerland alleine ermöglicht auch bei Chinesen keine valide Aussage über die Qualität. Ich habe inzwischen schon etliche China-Kopien in der Hand gehabt, die durchaus brauchbare Instrumente darstellen, auch Les Paul Kopien, die man nicht mehr so ohne Weiteres von Koreanern unterscheiden kann, wenn man sie nicht komplett zerlegt. Ich denke, es wird langsam schwierig, Millionen von Instrumenten aus China über einen Kamm zu scheren ... und man bedenke: USA als Herstellungsland einer Originalmarke ist ja auch keine Garantie für einwandfreie Ware. Wir werden uns noch wundern, wenn wir es nicht schon tun ... :D
 
da braucht aber jemand schnell Geld, 1Tag Auktion
die Gitarre scheint mir echt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Obwohl ich die Gitarre sehr gern hätte, werde ich mal vom Kauf absehen. Das ist mir zu heiss. Bei Les Pauls scheint es wirklich gerade eine Welle von Fake Auktionen zu geben. Das macht langsam keinen Spaß mehr... :mad::(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Man kann so etwas melden!
das weiß mich, nur passieren wird wahrscheinlich nicht viel in der kurzen Zeit
deswegen machen die Gauner solche 2 Tage Auktionen
und wenn alles vorbei ist bekommt der richtige User noch eine Rechnung über 10% Provision
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe die Auktion als 'Betrügerisch' gemeldet
Da du vermutlich auf die Original-Quelle der Fotos hingewiesen hast ist es umso erstaunlicher das die Auktion noch online ist...
Liegt schon bei 655€ die (existente?) "Gibson"...
 
Da du vermutlich auf die Original-Quelle der Fotos hingewiesen hast ist es umso erstaunlicher das die Auktion noch online ist...

Das geht leider gar nicht, da ist keine Option darauf hinzuweisen warum die Anzeige betrügerisch ist....

Vielleicht arbeiten die eBayer auch nicht am Sonntag, und die Anzeige ist bewusst Sonntags geschaltet :confused:
 
Kurze Info: Ich hab die letzten 6 Beiträge hierher verschoben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben