Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Das grenzt doch schon an Betrug......:confused:
epiphone_ultra_II_interior.jpg

so sieht diese Epi von innen aus...^^

Aus der Beschreibung:

Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand

Die Les Paul hat faktisch keinen Bund-Verschleiss und nur ganz wenige Kratzer auf der Rückseite (nur schwer zu fotografieren).
Einzig ein Riß ist in der Lackschicht in der Nähe vom unteren Gurtpin, der ist auf den letzten zwei Bildern zu sehen.


s-l1600.jpg


s-l1600.jpg


https://www.ebay.de/itm/Epiphone-Le...314884?hash=item1cacbf7d44:g:q-gAAOSwRQlbCpd4
 
Da ist auf jeden Fall deutlich mehr als nur der Lack gerissen, der Teil in Richtung tiefe E-Saite hebt sich ja sogar nen Stückchen vom Riss ab. Wäre nur der Lack gerissen, dürfte das so deutlich eigentlich nicht der Fall sein. Manchen sollte man das Fell über die Ohren ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh das ging schnell. Dann war der Preis wohl doch gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe diese Angebot bei Ebay entdeckt und ich halte es für einen Betrug.

Warum?
1. Dies ist ein Top-Modell von Martin, Listenpreis liegt so bei € 5000. Solche Instrumente werden üblicherweise nicht so bei Ebay angeboten, schon garnicht mit einem Startpreis von € 1,00.
2. Die Bilder zu dem Instrument sind von "Grigor Kamazika" gemacht. Wer ist das? Im Netz findet sich dazu nichts.
3. Geld muss innerhalb einer Woche überwiesen werden, Versand erfolgt aber erst Mitte Juli. Seltsam.
4. Versandkosten sind mit € 4,99 angegeben. Dafür kann man keine Gitarre versenden. Ein solches Instrument sollte doch besser sicher und Versichert versendet werden. Und das kostet.
5. Der Anbieter ist neu bei Ebay (keine Bewertung)

Ich habe die Anzeige bei Ebay gemeldet - keine Reaktion!

Das aktuelle Gebot steht bei über € 1500.

Was meint Ihr?
 
ich finde so nichts verdächtiges
3. Geld muss innerhalb einer Woche überwiesen werden, Versand erfolgt aber erst Mitte Juli. Seltsam.
Käme mir jetzt auch seltsam vor.
2. Die Bilder zu dem Instrument sind von "Grigor Kamazika" gemacht. Wer ist das? Im Netz findet sich dazu nichts.
Jo, auch komisch. Google schmeisst nix zum guten Grigor raus.

Ich persönlich würde auf das gute Stück verzichten.
 
Wirklich Verdächtiges kann ich auch nicht erkennen, der von Dir genannte Punkt 3 wäre für mich aber ein Grund auf Abstand zu gehen.
 
Bei Zahlungen ist Paypal angeboten; Darauf würde ich bestehen, oder gar nicht mitbieten (eh weder meine Baustelle, noch mein Budget*uff*:)

Ich verstehe das mit dem "Zahle Gleich, aber ich bin erst im Juli wieder da" auch nicht ... Oh...beim Schreiben: Er/sie braucht das Geld für den Urlaub :D

EDIT2: was ich nie (NIEEEEMALSNIENICHT) verstehen werde: Ich möchte einen Artikel aus dem Premiumsegment verkaufen und mache mir nichtmal die Mühe und achte wenigstens ein klitzekleinesbissken auf Rechtschreibung?! Leute...:weird::rolleyes:
 
Bilder und Text könnten von hier stammen.
 
Sind sie offensichtlich. Beim ersten Bild sieht man noch den Herrmann-Schriftzug, bei den anderen feinsäuberlich entsprechend geschnitten.
 
Der Verkäufer hat auch nur eine Bewertung. Da würde ich auch die Finger von lassen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben