Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Wieso verkauft er sie schweren Herzens, wenn er sie angeblich noch nie gespielt hat?
 
Das ist richtig, aber verkauft man dann gleich eine teure Gitarre, (dazu noch mit nicht selbstgeschossenen Fotos)?
Geklaute Fotos... definitiv fake!

Was auch interessant ist, eine BV wird nicht angegeben wenn ich das richtig gesehen habe... offenbar um den Namen zu verschleiern. Ich schätze da hat jemand einen Paypal-Account gehackt und versucht über den an Geld zu kommen.
 
eine BV wird nicht angegeben
was ist ne BV ?
Ich schätze da hat jemand einen Paypal-Account gehackt und versucht über den an Geld zu kommen.
ist auch gut möglich
Wieso verkauft er sie schweren Herzens, wenn er sie angeblich noch nie gespielt hat?
es ist ein typischer E-bay Spruch :D
ich verkaufe schweren Herzens meine geliebte .......
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-schweren-herzen-verkaufen/k0
 
das sieht echt verdächtig aus.. ist das nicht Verletzung des Urheberrechts, wenn dort Bilder des Musikhauses verwendet werden? Außer das Musikhaus versteigert dort selbst diese Gitarre..

Aber mal allen Ernstes, ich würde niemals einen Kauf eines so teuren Artikels (WENN ich das Geld überhaupt dafür übrig hätte) per Versand machen.. immer NUR Barzahlung und Abholung.
spätestens bei der Frage danach sollte einem möglichen Betrüger ja die Argumente fehlen, sofern es einer ist.
Und auch niemals würde ich so ne Gitarre kaufen (Katze im Sack) wenn ich die nicht vorher mal in den Händen hatte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und auch niemals würde ich so ne Gitarre kaufen (Katze im Sack) wenn ich die nicht vorher mal in den Händen hatte..
ich auch nicht
der Verkäufer ist neu und unerfahren (oder doch ein Betrüger), schwer zu sagen, alles ist möglich
ich habe den erstmals gespeichert, bin auf die Bewertung gespannt
 
Ich habe den Abieter mal angeschrieben und gefragt:

"Hallo,

wenn ich die Gitarre ersteigere, könnte ich sie dann auch abholen? Bei so einem Instrument ist der Versand ja immer ein Risiko.
Ich würde dann auch gleich vor Ort bezahlen."

Die Antwort:

"Guten Tag, das ist leider nicht möglich da ich nicht am selben Ort bin wie die Gitarre."

Ich habe jetzt mal das Musikhaus Hermann auf die Anzeige aufmerksam gemacht.

Ebay scheint sich nicht dafür zu interessieren, auf meine Meldung habe ich keine Antwort erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe jetzt mal das Musikhaus Hermann auf die Anzeige aufmerksam gemacht.
:great:Wichtige und richtige Maßnahme. Gebote liegen jetzt bei ca. 1700€. Das vermeintliche Schnäppchen könnte durchaus nach hinten losgehen.
 
ch würde niemals einen Kauf eines so teuren Artikels (WENN ich das Geld überhaupt dafür übrig hätte) per Versand machen.. immer NUR Barzahlung und Abholung.

Nicht unbedingt, habe vor kurzem auch eine Gitarre für 3.000 GBP nach UK verkauft.
Wie hätte das sonst funktionieren sollen?
 
Das Musikhaus Hermann hat mir geantwortet:

Wir wissen was Sie meinen, darauf haben sich schon einige bei uns gemeldet.
ACHTUNG! Ist ein Fake-Angebot mit betrügerischen Absichten – nicht von unserem Haus und die Bilder wurden von unserer
Homepage geklaut. Ebay ist schon informiert.
Viele Grüße
Freundliche Grüße / Best regards
www.musikhaus-hermann.de
www.gitarre-kaufen.de
Shop Team


Was macht man nun?

Ebay scheint bisher die Auktion nicht beenden zu wollen und/oder den Anbieter bei der Polizei als Betrüger anzuzeigen.

Es haben soviele Leute geboten (wenn die Gebote denn alle echt sind), da besteht doch die Gefahr, dass jemand böse über's Ohr gehauen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na, ein Glück.

Hoffentlich kriegen sie den Anbieter mal so richtig dran!!
 
Nicht unbedingt, habe vor kurzem auch eine Gitarre für 3.000 GBP nach UK verkauft.
Wie hätte das sonst funktionieren sollen?

klar - sage ich ja nix gegen - ich schrieb ja nur, das ich das nicht machen würde.. mir persönlich wäre das Risiko eines Kaufs über Strecke gebraucht zu groß.

das teuerste was ich mal über Kleinanzeigen gekauft hab war meine Paula Studio - knapp 900 Euro.. hatte auch vorher mit dem Vorbesitzer telefoniert und hatte trotzdem echt geschwitzt, ob alles gut geht.
reicht ja wenn ein Transportschaden vorliegt - selbst wenn alles dann auch geregelt wird.. man hat riesen Rennerei und Ärger.

und macht ja jeder wie er es für sich ok findet :) - so soll das ja auch sein
 
Wir wurden erst vor drei Wochen auf diese Weise betrogen.
Wir haben ein Mischpult gekauft. Fotos waren kopiert. Wollten es selber abholen. Ging nicht weil der Spezi umgezogen ist und das Teil wo anders ist.
Überweisung nach Österreich.
Ich war stutzig aber wir (Band) waren so begierig dass wir unvorsichtig wurden. Es hat sich rausgestellt dass das E-bay Konto gehackt wurde und der eigentliche Kontoinhaber das gar nicht mitbekommen hat was unter seinem Namen da angeboten wurde. Das Geld zurückholen über Bank ist Fehlgeschlagen.
War uns eine Lehre.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben