Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Das sind nicht die einzigen .... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=38545168

hier steht mehr:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...re-gitarren-custom-gitarren/857857332-74-6471

Zitat aus den Angeboten:
Die Gitarre so wie die Unterschriften wurden bereits von 2 der führenden Sachverständigen Teams SIGNATURESWORLDWIDE.COM und SUPERSTARGUITARS.COM überprüft.
Der Anbieter der Gitarren taucht auch in den Impressen der beiden Webseiten auf - die im übrigen identisch sind. Vertrauenserweckend ist das nicht :ugly:.

Der Markt für Signiertes, zB auch von bekannten Sportlern, ist auch in seinen seriöseren Erscheinungsformen höchst umstritten:
http://www.miaminewtimes.com/news/autograph-fakery-two-firms-monopolize-a-lucrative-business-6395264
Interessante Story.

Ist mir schon immer verrückt vorgekommen, dass viele tausende, teilweise 100.000de Euros für "verschmierte" Gitarren bezahlt werden, nur weil die Schmierer darauf (eventuell) die Unterschriften berühmter Musiker sind. Das nimmt dem Fan-Sein (auch schon was Verrücktes) und Autogrammsammeln seine Unschuld. Berühmte Sporter verdienen mittlerweile nochmal extra gut mit dem VERKAUF von Signiertem :igitt:
 
Definitiv vom Ali aus China...für 270€ incl. Shipping. Guckt euch mal das 30$-FR an.
C
 
Egal wie lange ich den Thread nun schon verfolge. Ich bekomme einfach kein geschultes Fake Auge:redface:
Ich glaube ich wär eingefundenes Fressen für gemeine Verkäufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bekomme einfach kein geschultes Fake Auge:redface:

glasaugen--1167825127401-.jpg

hier sind zwei davon.....:embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
aber ganz so dumm ist er ja auch nicht. er schreibt ja, er wisse nicht woher und wan sie gebaut ist. also wenn da jemand glaubt die ist echt und ein Schnäppchen machen zu müssen, kann er ja noch nicht mal wg. Betrug widersprechen.

Wäre ja interessant zu wissen, wo er in HH wohnt. Man müsste sich die Zeit nehmen. Nur ich kenne mich ja leider auch nicht mit solchen "Fakes" aus.:redface:
 
Egal wie lange ich den Thread nun schon verfolge. Ich bekomme einfach kein geschultes Fake Auge:redface:
Geht mir genauso, zumindest bis auf so ganz auffällige Dinger oder Beschreibungen die total auffällig sind. Aber man kann ja nicht alles lernen, hab mich damit aber auch nicht tiefergehend beschäftigt.
 
Es ist leider doch an der Tagesordnung dreist und frech zu handeln.
Ich erlebe es zur Zeit selber bei einem von mir reellen Deal mit einem HiFi-Verstärker.
 
Na ja, 300 Kracher für 'ne Chibson. Das geht doch noch. Für anne Wand zu hängen und zum rumprotzen 'ne günstige Investition.:D
 
@Paruwi

mit Brille wäre mir das nicht passiert. ;)
 
Egal wie lange ich den Thread nun schon verfolge. Ich bekomme einfach kein geschultes Fake Auge:redface:

Das geht mit genauso. Umso schöner, dass sich so viele hier die Mühe machen:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mittlerweile bei über 4.000 Dollar...

Mittlerweise gelöscht! Warum jemand extra ein Video macht, worin er die Leute auffordert, massenweise diese Auktion bei eBay zu melden, begreife ich wirklich nicht. Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, der sieht auf den ersten Blick, dass es sich dabei höchstens in Teilen um eine Gitarre der Marke Gibson handelt. Zwar soll möglicherweise der Name einen anderen Eindruck erwecken, aber spätestens der Startpreis von 350 Dollar - der mir halbwegs realistisch zu sein scheint - sollte für eine klare Einschätzung sorgen.
Und wer wirklich bereit ist einen vierstelligen Betrag für so ein Werk zu bezahlen, bei dem sollte der Schaden, sofern das Ergebnis wirklich so aufgefasst werden kann, keinen Falschen treffen.
Einmal mehr habe ich das Gefühl, dass die Fans mancher Marken solche Auktionen als persönliche Beleidigung auffassen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben