Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Und nochmal dieselbe Masche - wieder eine Les Paul, diesmal eine Custom Shop Slash Signature; wieder ein italienischer Verkäufer, der plötzlich Deutsch spricht und nur Überweisung will:

https://www.ebay.de/itm/153096764276

Das Original ist diesmal ein aktuelles Angebot aus den Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gibson-slash-signature-les-paul-standard-dark-tobacco-burst-cs/900818984-74-6416
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Ist immer noch online - mittlerweile bei fast €2000,-, und geht am Sonntag raus. Vielleicht könnten hier noch ein paar Leute auf den „Melden“-Knopf drücken, bevor irgend jemand viel Geld verliert?
 
habe ich, ob was nützt :gruebel:

Wenn eine kritische Masse an Meldungen erreicht wird, hoffentlich. Ist halt doof, dass man bei Meldung nicht auch gleich noch eine weiterführende Begründung/Belege angeben kann; so müssen sie halt selbst noch mal recherchieren.

Bei der Slash Signature habe ich mittlerweile den echten Anbieter angeschrieben, der hat sich über das Kontaktformular an eBay gewandt. Evtl. bringt das ja mehr.
 
Die Schlitzschrauben sind, glaube ich, Spiegelungen/Reflexionen
9.jpg

10.jpg


2014 gab es (auch?) Gibsons ohne Nibs: Neue Gibson-Modelle für 2014 - Oh Schreck, die Nibs sind weg!
 
und es gab sie auch mit nur 3 Knöpfen....
Auch diese etwas "billig" aussehenden Knöpfe mit Riffelung (aka Max-Grip Speed Knobs) sind typisch (EDIT: für weniger teure Gibson) - hab ich an meiner Gibby auch....

Kam original wohl mit Min-E-Tune Robotunern ... und ob diese Baureihe wirklich oberhalb der LP Standard einzuorden ist möchte ich bezweifeln.

Sollte Coil-Tap mittels Push-Pull Vol. Controls haben und der Schalter sollte für 15db Boost sein .... (bedingt auch eine Batterie).
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Gibson mit Batterie:igitt:
ich fasse es nicht :bang:
 
Wenn Min-E-Tune noch dran wäre, wären es zwei Batterien :evil:

Grad noch mal nachgeguckt, diese Modelle waren definitiv um einiges preiswerter als die LP Standard (Hölzer vom weniger selektierten Stapel), alles andere beschreibt der Händler wohl korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
der Wochenend - Zirkus geht wieder los.....
und der Nächste....
Muss mal zwischendurch nachfragen, weil ich da zugegebenermassen etwas den Kontext aus den Augen verloren habe :redface::

Könnte man das in zusammengefasster/informativer Form als allgemeine Warnung vor dieser Betrugsmasche für alle MB-User einmal hier posten.... --> https://www.musiker-board.de/threads/allgemeine-warnung-vor-betrugsfaellen-im-internet.221795/ ?
....oder ist die Vorgehensweise im verlinkten Sammelthread weitestgehend bereits in diesem Beitrag beschrieben :confused:?

LG Lenny
 
....oder ist die Vorgehensweise im verlinkten Sammelthread weitestgehend bereits in diesem Beitrag beschrieben :confused:?

ich denke nicht.....

es ist die wiederkehrende Warnung vor 'fragwürdigen Angeboten / Auktionen'

Es geht jeweils um tausende gefakte Auktionen, die regelmäßig am Wochenende bei eBay auftauchen.
Offensichtlich werden bestehende Acounts gehackt, und Gitarren (und andere Artikel) mit gestohlenen Bildern von echten Gitarren zu Spottpreisen angeboten.
In der Beschreibung ist dann ein Link um außerhalb von eBay an's Geld (pauschale Festpreise für verschiedene Regionen) zu gelangen.

Sammelthread-->Fake oder Original? Fragwürdige Angebote/Auktionen!

Das Schlimme ist, dass es genügend Schnäppchenjäger gibt, die munter darauf losbieten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber?? Bitte mehr Details um welchen unscheinbaren Versuch es sich hier handelt. Für mich sieht das nach einem offensichtlichen Versuch aus eine Gitarre zu verkaufen.
Er besitzt das Instrument nicht. Bilder und Text sind übernommen aus der entsprechenden Auktion.
Dort hat das Teil am 01.07. den Besitzer gewechselt. Er ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben