Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Es ist ganz klar, dass da jemand "gefaked" hat. Muss nicht der Verkäufer gewesen sein, aber die Verkaufsanzeige ist natürlich so nicht in Ordnung.

"Designed and Backed by Fender" heisst ja gerade, dass die Instrumente nicht unter dem "Fender" Label verkauft werden.

Leider machen auch viele sonst seriöse Händler (sogar thomann!!) bei dem Squier/Fender Verwirrspiel mit. Die kleben keine falschen Etiketten auf die Klampfen, aber sie werden unter etwas seltsamen Namen verkauft : "Fender Squier Bullet ..." oder sogar "Fender SQ Std Strat ...". Wenn man schon Fender erwähnen will, wäre das einzig korrekte "Squier by Fender", wie es auch auf den Gitarren draufsteht.


 
Zuletzt bearbeitet:
... Designed and Backed by Fender" heisst ja gerade, dass die Instrumente nicht unter dem "Fender" Label verkauft werden.

Nein...
Es heißt, dass Fender mit seinem Namen für das Design und hinter der Qualität des fertigen Instruments steht bzw. Squier mit Rat und Tat zur Seite stand.
 
Es heißt, dass Fender mit seinem Namen für das Design und hinter der Qualität des fertigen Instruments steht bzw. Squier mit Rat und Tat zur Seite stand.
Ja, aber das steht (originalerweise) NICHT auf Instrumenten, die gross "Fender" vorne drauf stehen haben. Sondern zB. auf meinem Starcaster (by Fender) Bass.
 
Auf einem Bild in der Auktion ist ja die Seriennummer ICS14285868 zu erkennen. Gibt man die in die Serien-Nummer-Suche bei Fender ein https://www.fender.com/product-registration/serial-search kommt eine Squier Bullet Strat in der passenden Farbe raus.

Ich würde daher denken, dass es sich um eine SquierBulletStrat handelt.

Bei mir, also meiner Strat, kommt da eine Standard in Vintage White heraus. Die ist aber definitiv blau, kurios. Sie wurde 96 neu erworben.
 
Dei Front der Kopfplatte sieht sehr nach "Aufkleber" aus (man sieht die Ränder etc deutlich).
Vielleicht stand dort Squier vorher drauf. Und der ist nicht schön. Diesen rückseitigen Aufdruck hab ich auch noch nie gesehen. Aber angeblich stünde das bei den Squier aus dem Cort-Werk Indonesien drauf. (I/C)
Es handel sich mit Sicherheit um eine Squier Bullet Strat aus Indonesien.
In Meiner Sammlung befindet sich eine Gitarre aus der gleichen Serie.
Vorn auf der Kopfplate handelt es sich sicher um einen Aufkleber, hinten wurde eine Zeile der Beschriftung entfernt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und schon futsch
 
Auch über Weihnachten wird versucht zu betrügen....

upload_2018-12-26_19-3-54.png

https://www.ebay.de/itm/Mesa-Boogie...h=item2ce20832ce:g:en4AAOSwzwVcIsMT:rk:1:pf:0

Pusteblume hat keinen Amp zu verkaufen, da der schon in der Schweiz verkauft wurde...
https://www.ricardo.ch/de/a/mesa-boogie-express-5-25-roehrenamp-1025392284/

upload_2018-12-26_19-5-46.png


selbst 'erfahrene' eBayer mit 500 oder 2000 Bewertungen fallen auf die billige Masche herein.....:confused:

Geiz macht offensichtlich blind und schaltet die verbliebenen Gehirnzellen auf stand-by
edit: anwesende, mitbietende Boardmitglieder ausgeschlossen.....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Woher weißt du, dass die User darauf reinfallen? nur weil diese mitbieten? ich würde da sicher auch mitbieten wenn es mich interessieren würde.
Ich habe nichts zu verlieren, wenn di Ware nicht kommt, da PayPal, eBay und co sehr aktiv sind beim Käuferschutz und in diesem Fall wird sogar Barzahlung bei Abholung erwünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe nichts zu verlieren, wenn di Ware nicht kommt, da PayPal, eBay und co sehr aktiv sind beim Käuferschutz und in diesem Fall wird sogar Barzahlung bei Abholung erwünscht.

kein PayPal möglich,

üblicherweise bekommt der 'Käufer' eine mail um außerhalb von eBay zu zahlen, dann kommt nix mehr, weder Ware, noch Adresse zum Abholen und auch kein Geld zurück....

Woher weißt du, dass die User darauf reinfallen?

wenn man den Verkaufstext liest könnte man drauf kommen...
Kann versendet (Versandaufwand/-kosten sFr. 30.-) oder abgeholt werden

in Neustadt bei Coburg wird nicht mit sFr bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
in Neustadt bei Coburg wird nicht mit sFr bezahlt
Vielleicht ein Exil-Schweizer der einfach nicht von seiner gewohnten Währung loskommt:D
Nene....sind ja auch noch genau die gleichen Bilder. Kann ja durchaus passieren das sich jemand Ende November so einen Amp kauft weil er überall gelesen hat das der saugeil ist...dann aber merkt das es nicht der richtige ist und die Gelegenheit nutzen möchte
den nach Weihnachten zu verkaufen (wenn alle wieder ihre Geldgeschenke in Umlauf bringen wollen und von der ganzen Fresserei und dem vielen Süßkram eigentlich eh nicht zurechnungsfähig sind). Dann will man das Geld aber in der entsprechenden Währung (Land des Artikelstandortes) und macht einfach 3 oder 4 neue Bilder.
Aber so...naja...da lacht sich am Ende wieder einer ins Fäustchen.
 
Nene....sind ja auch noch genau die gleichen Bilder. Kann ja durchaus passieren das sich jemand Ende November so einen Amp kauft weil er überall gelesen hat das der saugeil ist...dann aber merkt das es nicht der richtige ist und die Gelegenheit nutzen möchte

mit genau diesen Bildern und dem Text wurde schon mehrfach versucht zu betrügen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rofl:

sicher :confused:
da ist doch gerade die Masche
und der Account Inhaber weiß nichts von seinem Glück

Was ist da die Masche? Käuferschutz funktioniert so, dass das Geld so lange von PayPal einbehalten wird, bis der Empfänger bestätigt, dass er die Ware erhalten hat. Ansonsten wird es blockiert und eine Klärung beginnt.

Sind wir hier bei den Grünen im Forum oder warum wird alles mundgerecht hingedreht?
Eure Argumentation beruht zum einen auf Vermutungen und zum anderen mit Eingeständnissen die in eure Richtung richtig sind, aber in meine nicht.
Beispiel PayPal, also mal davon abgesehen, dass ich kein Wort über PayPal zahlung verloren habe, ich habe nur den Käuferschutz ins Spiel gebracht, falls man den mit paypal zahlen würde, wird auf der einen Seite gesagt: mit Paypal zahlen kann ich nicht, da es nicht möglich ist. Ok Argument akzeptiert.
Im nächsten Satz wird gesagt, obwohl die Überweisung auch ausgeschlossen ist laut Artikeltext, dass das Geld dann per Überweisung angefordert wird. Ja was jetzt? entweder ist paypal und Überweisung nicht möglich, da beides ausgeschlossen oder es ist paypal und Überweisung möglich.
Dann hat die Währung natürlich nichts mit dem Standort zu tun. Ich würde € verlangen, da ich in der EU lebe, aber würde ich England leben, was ja noch EU ist, würde ich natürlich Pfund verlangen obwohl der Artikel vielleicht bei mir Daheim in Coburg steht.
Grundsätzlich ist es mir egal ob das ein Betrugsversuch ist oder nicht, aber mit solchen schwammigen Argumenten, einfach zu beschliessen, dass die die mitbieten dumm sind oder ihr Gehirn nicht verwenden, empfinde ich doch als eine sehr gewagte These. Zumal ja gerade solche Behauptungen, die auf so einem schwachen Fundament gründen, auch nicht wirklich von einer ausgeprägten Neigung zur Bildung zeugen. Und genau das ist es was mir missfällt, die Tatsache, dass sich hier User besserstellen und das nicht einmal an Hand von Fakten, sondern einfach nur schlichten Vermutungen ohne auch nur den Hintergrund eines einzigen Bieters zu kennen.
 
Käuferschutz funktioniert so, dass das Geld so lange von PayPal einbehalten wird, bis der Empfänger bestätigt, dass er die Ware erhalten hat. Ansonsten wird es blockiert und eine Klärung beginnt.

Es gibt KEINEN Käuferschutz bei diesen Betrugsversuchen

üblicherweise bekommt der 'Käufer' eine mail um außerhalb von eBay zu zahlen, dann kommt nix mehr, weder Ware, noch Adresse zum Abholen und auch kein Geld zurück....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zumal ja gerade solche Behauptungen, die auf so einem schwachen Fundament gründen, auch nicht wirklich von einer ausgeprägten Neigung zur Bildung zeugen.

Die 'Fundamente' meiner Behauprungen können zigfach (hier im Thread) nachgelesen werden

Tu mir bitte einen Gefallen, setz mich auf deine Ignorieren Liste - so wie ich dich
dann musst du dich nicht mit meinem Bildungsstand beschäftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was in der Artikelbeschreibung steht (bezüglich Versand und Bezahlung) ist mehr oder minder unerheblich,. Er bietet kein Paypal an...also fällt die Zahlungsmöglichkeit schonmal aus.
Sicher kannst du erstmal mitbieten, solange kein Geld geflossen ist verliert auch niemand. Und wenn Überweisung dann nur auf das bei ebay hinterlegte Konto.
Meist bekommt der Höchstbietende aber ne Mail mit anderen Kontodaten und dann ist die Kohle weg...weil der Ebay umgangen wird. In der Freude über das Schnäppchen werden viele dann halt unvorsichtig.
Klar kann man sich an ebay wenden, aber da der Ebay-Kontoinhaber nichts mit dem Verkauf zu tun hatte, auch kein Geld erhalten hat war's das.
dass die die mitbieten dumm sind oder ihr Gehirn nicht verwenden, empfinde ich doch als eine sehr gewagte These. Zumal ja gerade solche Behauptungen, die auf so einem schwachen Fundament gründen, auch nicht wirklich von einer ausgeprägten Neigung zur Bildung zeugen.
Das ist ein anderer Punkt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben