Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

So der Eigentümer bin ich und als erstes möchte ich mal bei allen Danke sagen, dass ich mir nun absolut sicher bin, dass es ein Fake ist. Die Vermutung war ja schon da aber bei ES 335 und 355 hab ich mich noch nie eingelesen und selbst wenn, hätte es ja immer noch sein können, dass irgendwer was weiß was man nicht so schnell ließt. Worum es mir eher ging war die Sicherheit, nicht dass ich sie mal veräußere und dabei einen Fehler begehe, wenn dieser Fall auch sehr unwahrscheinlich ist! :-D
Das große ABER an diesem Ding ist einfach, dass sich der Hals unglaublich gut anfühlt (und normalerweise hasse, HASSE ich lackierte Hälse), die definitiv nicht mehr Originalen Pickups geil klingen und das Bigyby so schön niedlich quietscht :-D
Vergleiche mit anderen ES hab ich nicht, aber mit ner PRS Hollowbody und ner Fender Coronado Wildwood, sind ganz andere Gitarren, ich weiß, aber der Fake hält ganz gut mit!
Wie Slade1967 schon gesagt hat das Ding muss klingen und ich muss sie mögen und das ist der Fall!
So an dieser Stelle nochmal vielen Dank dass ihr euch alle so reingehangen habt und euch damit beschäftigt habt! Wer weiß was ich in der Gitarrensammlung meines alten Herrens noch so alles finde! :-D Wenn dann weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann!
Euch allen einen schönen Start in die neue Woche! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Halte sie in Ehren, egal ob Fake oder was auch immer :great: so gehört sich das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das große ABER an diesem Ding ist einfach, dass sich der Hals unglaublich gut anfühlt (und normalerweise hasse, HASSE ich lackierte Hälse), die definitiv nicht mehr Originalen Pickups geil klingen und das Bigyby so schön niedlich quietscht

Du könntest mal die Saiten richtig durch das Bigsby ziehen. Die Saiten werden üblicherweise unter den Halter durchgezogen, ich hoffe es ist klar, was ich meine.
 
Ich kann leider nicht helfen, aber was ist das schwarze Ding auf den Saiten beim Bigsby?

Das "schwarze Ding" scheint mir ein Vibrationsdämpfer zu sein; wahrscheinlich vom Hersteller Tesla. Verwendet man in der Hauptsache zwischen Sattel und Mechaniken, um störende Resonanzen zu unterbinden, die dort gerne mal entstehen, wenn Saiten konstruktionsbedingt mit zu wenig Druck durch die Sattelkerben laufen. Hatte ich auch schon mal zwischen Brücke und Saitenhalter aus den gleichen Gründen im Einsatz. Im hier vorliegenden Fall dürfte die Verwendung wohl der unorthodoxen Saitenführung über die Andruckrolle geschuldet sein. Erledigt sich wahrscheinlich von selbst, wenn man die Saiten wie hier schon vorgeschlagen ganz normal unter der Rolle durchfädelt. Gibt dann allerdings wieder einen höheren Reibungswiderstand bei Betätigung vom Bigsby und klingt auch ein kleines bisschen anders. Ich vermute mal, dass die aktuelle Saitenführung insofern durchaus absichtlich so vorgenommen wurde. In dem Fall würde ich eher darüber nachdenken, die Rolle testweise einfach mal komplett zu entfernen... dann ist vielleicht auch das "niedliche Quietschen" Geschichte, sofern es nicht von der Feder oder dem hinteren Lager verursacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du könntest mal die Saiten richtig durch das Bigsby ziehen. Die Saiten werden üblicherweise unter den Halter durchgezogen, ich hoffe es ist klar, was ich meine.

Ich hab die bei meiner Epiphone Jorma Kaukonen Signature genau so verlegt und komischerweise klingt sie jetzt besser und das Bigsby funktioniert trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beide male richtig vermutet, das schwarze Ding ist ein Tesla und so klingt es besser auch wenn es "falsch" ist, wobei die Frage ist ob es noch "falsch" ist wenn es besser klingt? :-D
 
Erlaubt ist, was gefällt. Ich hatte ja nur erwähnt, wie es üblicherweise gemacht wird. Zwingend ist das sicher nicht.
 
Ja, und noch verfügbar ;):D
Ist auch hier im Flohmarkt :)
 
also hat er die Bilder von hier geklaut
 
Fp85
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Gelöscht auf Userwunsch - Pie :-)
Was denn? Ist doch eh alles derselbe Schei**... :confused:
 
Schnabelrock
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Rostl
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Der Preis ist viel zu niedrig.... Übersetzung aus dem Universalübersetzer.... Account 1 Monat alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Preis ist viel zu niedrig.... Übersetzung aus dem Universalübersetzer.... Account 1 Monat alt.
danke, irgendeiner wird sich auf den Günstigen Preis schon fangen lassen :D
Account 1 Monat alt, naja jeder muss mal anfangen, das allein ist noch kein Merkmal
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben