Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Habe mal angefragt, wann ich die Gitarre abholen kann. :D
Ich gehe mal davon aus, daß er gar keine Music Man hat. ;)
 
Nee, aber auf diese Kombination der Merkmale würde ich mich nur bei Abholung einlassen.
 
Vielleicht ein US-Bürger, der eben nicht so gut deutsch spricht ? Man kann doch auch mal glück haben....vielleicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessante Beschreibung

Joa der Preis is für ne BFR schon sehr tief aber ma
Vielleicht ein US-Bürger, der eben nicht so gut deutsch spricht ? Man kann doch auch mal glück haben....vielleicht...

Könnte sein würde dann auch den Preis erklären

Obwohl anfangs jahr ging in der schweiz auch ne BFR Luke II in Bahamablue für 2000SFR über die Theke
 
und was stimmt nicht :gruebel:

Alles!

Vielleicht ein US-Bürger, der eben nicht so gut deutsch spricht ? Man kann doch auch mal glück haben....vielleicht...

Wenn man ordentlich leichtgläubig ist bedeutet "Glück" in dem Zusammenhang dass man nicht auf der Suche nach demselben irgendwann auf so eine Anzeige reinfällt.

Könnte sein würde dann auch den Preis erklären

Joa und ausserdem ist der Weihnachtsmann ja bestimmt auch schon wieder unterwegs! :)

Sowas findet man seit mindestens 12 Jahren bei eBay und eBay Kleinanzeigen und wie massiv diese Betrugsversuche bei eBay KAZ in der letzten Zeit geworden sind ist u.A. hier beschrieben:

Allgemeine Warnung vor Betrugsfällen im Internet

Hier ist die abgelaufene Originalanzeige aus Norwegen aus der die Bilder und der Text geklaut wurden:

https://www.finn.no/bap/forsale/ad.html?finnkode=159782990

Wer jetzt immer noch an den Weihnachtsmann glaubt...immerhin wurde die ja in Norwegen verkauft, also gar nicht mal so weit weg vom Nordpol. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schuldidung herr Professor Homer J Weinachtsmann...

Hatte ja seit über 10 Jahren Mitgliedschaft keine Ahnung das solch elitäre Personen hier verkehren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wäre ich vermutlich auch eher mal Opfer. Ich bin einfach zu gutgläubig für die Welt. Aber solche "Teuren" Investitionen würde ich sowieso ungern dort machen. Mehr als Effektgeräte "traue" Ich mich nicht :)
 
Ich hab schon ne Gitarre ungesehen für 550€ über EK gekauft. Aber da stimmte auch einfach alles.
Artikelbeschreibung,Bilder (auch im Internet gesucht ob die identischen Bilder irgendwo schon einmal aufgetaucht sind), Kontakt mit dem Verkäufer. Sobald ich auch nur der kleinste Verdacht aufkommt hier stimmt irgendwas nicht,und sei es weil die Kommunikation mit dem Verkäufer "schwierig" ist (keine oder unvollständige Antworten, fragwürdiger Satzbau usw.) lasse ich dir Finger von solchen Geschäften.
Hab letzte Woche auch wieder eine super Abwicklung gehabt, kleines Effektpedal. Netter Verkäufer,schnelle Lieferung. Da gab es nichts zu meckern.
Manchmal muss man einfach auf sein Bauchgefühl hören. Die Chance das einem ein Schnäppchen durch die Lappen geht ist eher gering. Im Internetzeitalter kann der Ahnungsloseste herausfinden was Artikel XY wert sein könnte.
Einzig bei Zwngsverkäufen und wenn Versand ausgeschlossen wird kann man noch Glück haben...aber da hat man auch meist keine Zeit darüber nachzudenken oder wohnt zu weit weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Höherpreisigem ist unbedingt der persönliche, zumindest telefonische, Kontakt obligat, wenn man kein Desaster erleben will.
Auf meine Anfrage hat der Anbieter jedenfalls bisher nicht reagiert. Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet.

Hier ist die abgelaufene Originalanzeige aus Norwegen aus der die Bilder und der Text geklaut wurden:
Gut recherchiert! Über die Google-Bildersuche hatte ich die Anzeige nicht gefunden. Immerhin ist der Gute recht clever, eine "exotische" Verkaufsplattform zum Bilder-/Text-Klau zu nutzen.
Manche sind ja ganz unverschämt und bedienen sich direkt bei ebay.
 
Was missfällt dir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeboten wird ne Grüne axis....
Auf den Bildern ist n Screenshot von Thomann mit einer Axis in Transculent Gold... von dem wohl auch die Specs übernommen wurden.

Die Beschreibung deutsch und englisch gemischt
 
Die Beschreibung deutsch und englisch gemischt
,;):D das verstehst du nicht.
Es ist doch so trendy alles zu verdenglischen, man merkt doch gleich das Angebot kommt von einem Musiker;). Obs nun hilft beim Verkauf.:cool:

bei diesem Wetter bin ich immer so gehässig.:D
 
Copy/paste-Fehler.. von seinen anderen Anzeigen bzw. der Thomann-Homepage. Der hat etwas herum geschludert. Den Account gibt's schon drei Jahre und hatte auch schon viele Anzeigen.
 
Ich sehe das nicht so tragisch an. Deutsch und Englisch zu mischen scheint ein Trend zu sein.
Und ein Vergleichslink zur gleichen Gitarre in einer anderen Farbe und natürlich einem anderen Baujahr ;-) ich auch nicht schlimm.
Preis ( ca. 1/2 Neupreis) bei offensichtlichem Lackplatzer lässt auch nicht auf ein Plagiat o.ä. schließen.
 
Was möchtest Du nun damit sagen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben