Ich hab schon ne Gitarre ungesehen für 550€ über EK gekauft. Aber da stimmte auch einfach alles.
Artikelbeschreibung,Bilder (auch im Internet gesucht ob die identischen Bilder irgendwo schon einmal aufgetaucht sind), Kontakt mit dem Verkäufer. Sobald ich auch nur der kleinste Verdacht aufkommt hier stimmt irgendwas nicht,und sei es weil die Kommunikation mit dem Verkäufer "schwierig" ist (keine oder unvollständige Antworten, fragwürdiger Satzbau usw.) lasse ich dir Finger von solchen Geschäften.
Hab letzte Woche auch wieder eine super Abwicklung gehabt, kleines Effektpedal. Netter Verkäufer,schnelle Lieferung. Da gab es nichts zu meckern.
Manchmal muss man einfach auf sein Bauchgefühl hören. Die Chance das einem ein Schnäppchen durch die Lappen geht ist eher gering. Im Internetzeitalter kann der Ahnungsloseste herausfinden was Artikel XY wert sein könnte.
Einzig bei Zwngsverkäufen und wenn Versand ausgeschlossen wird kann man noch Glück haben...aber da hat man auch meist keine Zeit darüber nachzudenken oder wohnt zu weit weg.