Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

tja, ich frage mich immer wie ihr das alle findet
Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt :D

Nein, ernsthaft. Ich hinterfrage mittlerweile alles. Nach beendete Auktionen schau ich immer, um herauszufinden, was Käufer wirklich bereit sind auszugeben.
Da habe ich beide Anzeigen entdeckt.
 
Naja, das es bei Ebay und in Kleinanzeigen Betrüger gibt die mit geklauten Fotos arbeiten ist ja bekannt...

Ich denke der Thread hier ist eher was für gefakte Gitarren, also wissentlich oder unwissentlich falsch Beschrieben, tatsachen verschwiegen, Fälschunten, etc.
 
Ich glaube an das Gute im Menschen und denke bei solchen Fällen immer, der Inserent hat bei EK und ebay inseriert und dann bestimmt vergessen die eine zu löschen nach dem Verkauf. Jaja ich glaube ja auch an den Weihnachtsmann/Weihnachtsfrau und Weihnachtsdingsbums :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du zerstörst mein Weltbild :engel:
 
Vielleicht nochmal den Startbeitrag in Erinnerung rufen :gruebel: ;) :

Für den Verlauf des Threads wurde ein Regelkatalog erstellt, der wie folgt lautet (typisch deutsch, aber nicht vermeidbar)

Erlaubt:
- Links zu Ebay-Inseraten und ähnlichen Plattformen
- Diskussionen über Fake ja/nein
- Beratschlagung zu Meldungen an Ebay

nicht erlaubt:
- Links/Diskussionen zu Flohmarktinseraten im MB
- Veröffentlichung privater Email oder PN Nachrichten. Weder von Ebay oder Musikerboard Usern, noch von Usern irgendeiner anderen Plattform
- rechtlich bedenkliche Vorwürfe wie "Betrug" oder "Fälscher"
- sonstiges öffentliches Hetzen gegen Inserenten (Nettiquette)
- juristische Diskussionen/Rechtsberatung

In dem Zusammenhang auch nochmal der Hinweis auf DIESEN THREAD, der u.a. solche
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Und die dazu passende Anzeige der verkauften Gitarre bei eBay:

https://www.ebay.de/itm/Fender-stra...-/233991571569?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Scheint wohl seine Masche zu sein. Aus abgelaufenen Anzeigen Fotos zu kopieren und bei Kleinanzeigen abkassieren....
Diskussionen hinreichend behandelt hat und für derlei Hinweise die "bessere Wahl" ist :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verstehe diesen Unterschriften Fetisch sowieso nicht…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
solange es Blöde gibt die dafür bezahlen ...
 
Hallo, ist diese eine echte fender Tele? Corona Kalifornien steht hinten an der Plate.

*Edit by C_Lenny: Siehe dazu -> #5.348 *
 
Grund: siehe edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corona Kalifornien

Erhältlich für 16,90 Euro. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das eine Fender sein soll. Die Kopfplatte sieht auch unnatürlich aus oder sind das die Spuren einer speziellen Behandlung. Wäre sie echt, hätte sich der Besitzer alle Mühe gegeben, ihren Wert zu vermindern. Eigentlich bräuchte es bessere Fotos, aber die will ich lieber nicht sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie sieht die Rückseite von body und kopfplatte aus?
 
"Designed and Backed by Fender" steht hinten auf den Kopfplatten von Squier-Modellen, z. B. hier. Allerdings fehlt in diesem Fall die Seriennummer und das Herstellungsland. Da hat wohl jemand nachgeholfen.
 
Ich werde soeben von dem /dieser Anbieter /in akut bedroht.
Ich hätte diese Bilder nicht hochladen dürfen und so...
Zitat Kleinanzeigen:
"Pass lieber auf mit deiner grossen fresse... Wenn man Weiss wer du bist lebst du ganz schnell gefährlich. Du hast ja keine Ahnung mit wem du dich hier anlegst."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Na - ausdrucken, Screenshot machen, auch die Kontaktdaten, und dann ab zur Polizei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja leider ein Fall für die Beamten, krass wie schnell dieser so agressiv wurde.
Kann leider nicht mehr machen als jetzt hier zu warnen und es morgen den Behörden melden.
Es könnte schnell andere treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben