Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Versammelt sind sie hier und sogar sowas gab es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sachen gibt’s...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wer soll so einen Haufen fälschen? :nix:
 
*edit*

https://www.vintageandrare.com/product/Framus-Sorento-5112-1966-Black-Rose-73029 doch, das passt soweit. Die Bride ist seltsam, aber bei Framus wurde ja hin und wieder verbaut was eben da war. Aber krumm ist das schon.

*Edit: Für nachfolgende Diskussion/späteres Nachlesen archiviert*:

Framus_00.JPGFramus_01.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Position der Brücke ist frei einstellbar und wenn die Gitarre vom Opa zwischendurch den Enkeln zum spielen gegeben wurde kann sich schon mal eine sehr merkwürdige Position ergeben.

Das an sich ist kein Mangel und würde bei einem ordentlichen setup korrigiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Bassturmator ist die verschiebbar? Sieht bisschen eingeschraubt aus, aber hab nur das Smartphone grad.
 
Ich habe Bilder der diskutierten Gitarre in #5.291 archiviert, falls später Nachlesende mal Interesse finden sollten und die Annonce futsch ist ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab`s mir gerade noch mal angesehen und das Bild etwas vergrößert. Sieht tatsächlich eher verschraubt aus, kann also durchaus sein dass da jemand was verbastelt hat. Die Position sieht nicht mal sooo verkehrt aus, aber die Schrägstellung wäre deutlich verkehrt.

Bei Kaufabsichten sollte man solche Instrumente vor Ort prüfen, da sie oft strukturelle Schäden aufweisen die manchmal selbst vom Fachmann nur sehr schwierig zu beheben sind.

@C_Lenny : Das ist eine Tolle Idee! Oftmals verlieren solche threads ja sonst schon nach sehr kurzer Zeit ihre Nachvollziehbarkeit und sind dann nur noch Ballast auf dem server...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Shit! Ich bin kein Kenner, habe keine Ahnung, was der Prügel wert ist!
 
Nochmal die Frage: Wer soll sowas fälschen? Das ist doch Mumpitz.
 
Ist doch schon geklärt, dass die Gitarre kein Fake ist. Als Mumpitz würd ich die Gitarre nicht bezeichnen, wenn der Zustand okay ist. Framus hat damals schon Gitarren bauen können.
 
Als Mumpitz würd ich die Gitarre nicht bezeichnen.
Nein, die Idee, dass einer ausgerechnet so eine Gitarre faken könnte, ist Mumpitz. Sowas kauft doch keiner und wenn, für recht wenig Geld. Dabei ist es gar nicht mal so einfach zu faken. Da frisier ich doch in der Zeit lieber 10 Strats um, das ist kein Problem und dafür gibt es wenigstens einen Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben