Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Sieht danach aus , ist auch schon verschwunden die Anzeige
 
Ich frag mich immer, was die Anzeigen sollen?

Auch auf anderen Gebieten tauchen Anzeigen auf und wenn man dann interessiert die Inserenten anschreibt, kommt keine Antwort. Es passiert einfach nichts. Und dann? Was soll damit bezweckt werden?

Ich schreibe über EBK an, damit bekommt keiner meine e-Mail Adresse. Ich gebe keine Daten an, sondern frage nur was technisches oder so. Was will denn der Betrüger bezwecken? Keiner ist doch so blöd, gleich seine ganzen Daten weiterzuleiten, wenn er nicht mal Kontakt hatte.

2 Tage später ist die Anzeige dann wieder weg Ohne das irgendjemand geantwortet hat.
Manchmal antworten die Kollegen/Innen auch, aber spätestens bei Paypal oder „ich komme vorbei und hole das Teil ab“ kommt keine Antwort mehr. Und nu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
frage nur was technisches oder so.

Ach, zu denen gehörst Du.
"Welche Bezeichnung haben die Potis, kannst du mal den Halsansatz Zoom 6 fotografieren (ohne Spiegelung) und wann wurden die Saiten zuletzt gewechselt? Ist das Baujahr sicher, ist das Stoptail Guss oder Goss oder Gass und wäre ein Tausch gegen einen Satz Winterreifen für dich interessant?"
Nee, da hab ich keine Lust auf Antworten. :D
 
Ah, verstehe, Du bist das immer mit den Anzeigen…..

Nee, ernsthaft, ich wollte einen Vorverstärker (HiFi-Sektor) auf EBK kaufen. Dann frage ich an, ob es irgendwelche technischen Mängel gibt, z.B. Potikratzen oder Kanalausfälle, etc., da das Teil schon älter ist.
Dann kommt keine Antwort und 2 Tage später ist die Anzeige weg und man bekommt eine Warnung von EBK.

Was ist der höhere Sinn dieser Anzeigen? Bitte erleuchtet mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würd sagen“Maria“ ist der Fake. Gerade Mitglied geworden und nur eine Anzeige online. Frauennamen werden gerne verwendet, soll wohl irgendwie vertrauenswürdiger erscheinen.

Die andere Anzeige hat wenigstens noch einen 2. Artikel im Angebot und ist schon seit April dabei….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber Maria hat ein Foto mehr(?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denke beide sind fakes. Die Modellfotos finden sich auch anderweitig. Vermute da am ehesten Hehlerware, denn die Fotos finden sich sonst nicht mit der Google-Bildersuche.
Der erste hatte noch geantwortet er hätte auch ne Rechnung. Auf die Frage ob das Ding schon mal gelaufen ist und 100%ig funzt kam dann keine Antwort mehr. Am nächsten Tag die anderen Anzeigen entdeckt und gemeldet. Eine ist verschwunden, die andern verstummt. Komische Sache das.
 
zumindest sieht es danach aus.

Hmm...
Vielleicht ist Melina die Freundin von Management PS und die dachten sich (warum auch immer), doppelt hält besser?
Man beachte auch die räumliche Nähe der beiden.
Kannst bei Interesse ja mal nachfragen. :)
 
sehe ich auch so
 
Berichte doch dann bitte mal, wenn es neue Erkenntnisse gibt!
Originalinserent schreibt (sinngemäß): "Danke, gemeldet".
Zweiter Inserent schreibt (sinngemäß): "Die doppelte Anzeige war als Unterstützung für einen Freund gedacht, viele fanden das merkwürdig, deswegen lösche ich mal die Anzeige".
o_O
Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen. Der Freund wusste wohl nichts von der Unterstützungsaktion. Aber egal, die Sache ist ja jetzt vorerst gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern hat so ein Asshole bei den Ebay-KA einen besonders "intelligenten" Betrugsversuch gestartet. Als "Musikhaus Georg Öllerer GmbH" aus Berlin :facepalm1: hat er für insgesamt 13 Artikel Fake-Angebote eingestellt. Fotos von der echten Firma Öllerer in Freilassing geklaut (einschl. Seriennummern:facepalm1:) und Preise für Gibsons aus dem Custom Shop mal eben rd. 1000 € billiger gemacht, z.B. für die hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...s-nickel-hw-sixties-cherry/2153643710-74-3521

Hab das bei Ebay gemeldet und den Chef von Firma Öllerer informiert, der ganz begeistert war. :ugly: Mit dem Inserenten hatte ich eine kurzen Nachrichten-Kontakt. Er hat behauptet, Ende August würde der Shop in Berlin eröffnet, bis dahin verkaufe man aus Österreich nur online und würde nach Vorkasse kostenlos versichert versenden. Muhahaha...ja, nee, is klar. :rofl: Für wie blöd halten die Spacken einen eigentlich?


PS: Und schwupps...schon alles gelöscht.🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Stratomano
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch/selbst editiert
Hier ist wieder so ein Oberschlauer, der sich sogar rühmt, auf seinem Fake eine Gibson-Seriennummer zu haben.

Na gratuliere! Dass das so ein miserabler fake ist, dass es ohnehin jeder Dumme auch sehen muss und dass er es im Text anspricht, hilft da wohl gar nichts.


Fake1.JPG

Fake2.JPG



Ich hab ihn mal aufgefordert, die Anzeige zu löschen - bisher keine Reaktion.
 
Seh ich richtig, dass der Body mindestens anderthalb mal so dick ist wie der von ner normalen SG? Dann ist ihm bestimmt wenigstens eins gelungen - am praktischen Beispiel zu zeigen, warum es sehr wenige Les Paul Doublenecks gibt :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben