Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Ich kann's ja ansatzweise nachvollziehen, dass sich jemand irgendwie für den Markennamen Harley Benton schämt und vor der Gear-Polizei besser dastehen will, aber gleich eine Fake-Fender draus zu machen, finde ich nicht in Ordnung. Dann doch lieber wie @Gitarrensammler auf seiner Bastelcaster ein lustig-ironisches Logo mit persönlichem Bezug draufpappen (bzw. draufschieben, wenn's ein Decal ist). Aber Plagiieren? :bad: Für mich ein No-Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
sorry für OT:
gitarrero! schrieb:
Meistens handelt es sich um Decals, also Wasserschiebebildchen.
...
draufpappen (bzw. draufschieben, wenn's ein Decal ist).
ein decal ist nicht anderes als ein aufkleber.
das kann papier, kunststoff oder eben wasserschiebefolie sein.

decal ist nicht automatisch gleich water transfer decal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein decal ist nicht anderes als ein aufkleber.
das kann papier, kunststoff oder eben wasserschiebefolie sein.
Es gibt einen klaren Diskriminator zwischen Decal und Aufkleber und das ist die Dicke. Ein Decal ist ein Abziehbild, bestehend aus Farbe, Lack und Kleber und hat kein Trägermaterial aus Kunststoff oder Papier wie ein Aufkleber. Aber jetzt genug OT.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
dass sich jemand irgendwie für den Markennamen Harley Benton schämt und vor der Gear-Polizei besser dastehen will
Ich schaffe mir gerade Londonderry Air (Danny Boy) drauf, ich habe es mit Gibson, Fender und PRS probiert, es klingt mit der HB CST-24 am besten.
Der Prügel hat nagelneu 189 EUR gekostet.
Ich finde, dass man sich für eine Harley Benton wirklich nicht schämen muss.

BTW: Der Song ist übrigens auch prima, wenn man in der "Spiel doch mal was"-Falle hockt! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde, dass man sich für eine Harley Benton wirklich nicht schämen muss.
Finde ich auch nicht. Andere offenbar schon, sonst würden sie ja nicht die Kopfplatte umarbeiten und das Logo ersetzen.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nachts sangen auf einem Sender immer junge Männer flotte Glaubenslieder. Die spielten Harley Benton. Bernd das Brot zerstört in einer Folge mehrere davon. Die Klampfe hat 69€ gekostet, ich kaufte sie, als ich noch keinen Ersatz hatte und die am. Strat zum Gitarrenbauer musste. Diese habe ich gebraucht gekauft, an den unteren Bünden sichtbar von einem Anfänger gequält.

Ich biete diese Gitarre nicht an, und wenn, dann als modifizierte HB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das erklärt natürlich Alles..
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Q
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Die folgende Gitarre ist ganz klar ein Plagiat und hat mit der Marke Ibanez oder gar dem Modell K7 rein gar nichts zu tun.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ibanez-k7-korn-egitarre-7-saiten/2096315723-74-1069

07d2c006-e6d9-46c8-b1c6-d3716c09a03c.jpg


Nachtrag: Inzwischen lautet der Titel der Anzeige "Ibanez K7 Korn Fälschung". :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Verkäufer schreibt ja auch nix von Custom shop !! Custom bedeutet nur das es keine Standard mäßige Strat ist. Custom Tele z.B. hat 3 Humbucker und 4 Potis.
 
Das sehe ich auch so. Er hat sie halt mit Skull Poti-Knöppen :eek2: und 'ner CS Neckplate customisiert.:)
 
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
unerfreulich: " E-Gitarre Telecaster Thinline Semi-Hollow Kopie Sunburst " https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...semi-hollow-kopie-sunburst/2108631227-74-8658
offenbar entweder keine Produktfotos des angebotenen Artikels, oder gar kompletter fake. (die drei Bilder zeigen eindeutig nicht das selbe Gesamtinstrument, einmal 21, einmal 22 Bünde, zwei mal 3er Brückchen, 1 mal 6er Brückchen und andere Pickguardschraubenposition...)
56b3958c-29d5-49c9-8cb4-b0f155eb6ff0.jpg410c34da-8ed0-47a5-bcc7-47bcddc94fe6.jpgccdf3920-500a-4639-9515-5623f5320d61.jpg

PS: danke für's richtig platzieren an den Mod!

Nachtrag: würdet ihr sowas als Betrugsversuch melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachtrag: würdet ihr sowas als Betrugsversuch melden?
Hi,
ich würde (wenn es mich näher interessiert) den Verkäufer anschreiben und danach fragen und abhängig auf die jeweilige Antwort ggf. melden.
kann ja sein, dass da mal der Hals getauscht wurde oder so - wobei man sowas ja in der Regel auch mit angibt - aber wer weiß.
 
ich würde (wenn es mich näher interessiert) den Verkäufer anschreiben und danach fragen
...jup, habe ich getan, Antwort war eher naja ... Bildschirmfoto 2022-05-19 um 10.57.28.png

die Anzeige gemeldet, sie ist jetzt als "Verkauft" raus, keine Ahnung, ob sich dahinter denn ein Verkauf oder eine Löschung verbirgt, das kriegt man ja nicht mitgeteilt.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben