Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Man hält mit der Info, dass es nicht das "echte" ist, zumindest nicht hinterm Berg :gruebel:
Screenshot_2022-08-24-16-24-19-936-edit_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
 
Hi,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Verkäuferin?
Die hat immer nur eine - meist hochwertige - Gitarre und dann 15 andere Kleinanzeigen mit Klamotten.
Mir kommt das irgendwie vor als wäre der account gehackt und die Gitarre quasi untergeschoben.

Danke.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-20 um 20.40.12.png
    Bildschirmfoto 2022-09-20 um 20.40.12.png
    585,2 KB · Aufrufe: 341
***
Mir kommt das irgendwie vor als wäre der account gehackt und die Gitarre quasi untergeschoben.
***
ohne den Verdacht anzweifeln zu wollen, stellt sich mir die Frage, wie die evtl. unwissende Anbieterin ihren Kleinkram verkaufen kann und dafür das Geld auch erhält und - gleichzeitig - der "Hacker" sein Betrugsangebot auf einen fremden Account einstellt und den Betrag dann auf sein Konto umlenkt...?

Aber evtl. führt das auch zu sehr in Details, die von anderen Arschlöchern dann als Anleitung umgesetzt werden... :mad:

Wer mir dazu via PN etwas erklären könnte, kann sich gerne melden, als anständiger/naiver "Boomer" stelle ich regelmässig fest, dass ich digital offensichtlich noch in der Steinzeit lebe... :gruebel:

RJJC
 
ohne den Verdacht anzweifeln zu wollen, stellt sich mir die Frage, wie die evtl. unwissende Anbieterin ihren Kleinkram verkaufen kann und dafür das Geld auch erhält und - gleichzeitig - der "Hacker" sein Betrugsangebot auf einen fremden Account einstellt und den Betrag dann auf sein Konto umlenkt...?

Japp, genau das frage ich mich auch. Und die positive Gesamtbewertung...
Aber es ist echt auffällig, immer eine gute Gitarre und dann zig Schuhe etc.

cheers.
 
Googelt am besten mal den Anzeigentext...

Meist kommt bei Fake-Anzeigen dann schnell die Originalanzeige.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Die hat immer nur eine - meist hochwertige - Gitarre und dann 15 andere Kleinanzeigen mit Klamotten.
Mir kommt das irgendwie vor als wäre der account gehackt und die Gitarre quasi untergeschoben.
Hmm, exakt dasselbe ist bei mir der Fall - eine hochwertige Gitarre inseriert und 50+ Anzeigen mit Kinderkleidung, Spielsachen, Schubladenfunden und unspektakulärem Technikkram. Warum sollte das ein Grund zur Sorge sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Halte das auch für übertrieben. Wahrscheinlich hat sie einfach den Account einem Bekannten/Freund/Mann/... ausgeliehen, weil der z.B. keinen hat.
In der Preisklasse käme für mich ohnehin ausschließlich ein Telefonat und Selbstabholung in Frage. Es sei, jemand ist als vertrauenswürdig mehrfach bestätigt, z.B. durch Bekannte.

99% der Betrüger fliegen beim Vorschlag der Selbstabholung sowieso auf, weil das aus nicht geht oder nur mit Vorkasse/Anzahlung usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist nicht selten, dass der Gitarrenkram in voreiliger Manier rausfliegt, wenn das erste Kind da ist und der väterliche Hormonschub die Interessenslage einengt.
Zum anderen kommt diese seltsame "eine 2k Gitte + 15 Kinderklamotten"-Melange doch so häufig vor, dass ich davon Abstand halten würde bzw. nur selbst abholen würde.
Trau schau wem.
 
Genau. Bei Interesse einfach anrufen oder schreiben. Dann sollte es doch klar werden,
 
Im Inserat steht doch „nur Abholung“ 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern Manuel, heute Manuela, das ist im Zeitalter der Diversität halt so 🤣
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
steht auf verkauft :rolleyes:
 
Na bei 250€ kann man ja eigentlich nix verkehrt machen, soviel kostet ja schon fast der original Gibson Koffer.
 
Den c64 ist sie auch schon los geworden... Läuft bei Ihr.
 
Wie viele Anzeigen hatte er/sie? Plötzlich sind alle weg.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben