Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

jup, registriert seit 2.11.2022 - ich denke, die war sehr vertrauenswürdig.
zu
JJ Cales frage:
Ohne mich darin allzu gut auszukennen - aber warum nicht, wenn du eh schon nen account hackst, wo 20 unauffällige sachen eingestellt sind, einfach dein fake mit-einstellen und alle zahlungen auf dein konto umleiten?
nimmste, wenn du glück hast, nochmal 100 euro mehr mit...?
nur so ne idee. weil, du hackst ja nicht einen artikel, sondern den ganzen account
 
Suche nach Seriennummer:
1667429852251.png

Und bekommt man, woher die Bilder stammen...
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Das könnte 'n ältere CORT Mirage sein. Die hatten mal diese Kopfplatte.
Ich hatte mal eine (M200), hat damals bei Thomann 179€ gekostet...
 
Nee, das ist keine Cort. Die Inlays und das Bodyshaping sind bei der M-Serie anders. Ich hatte eine M-500 (MIC), die war eigentlich ganz gut, vor allem wenn man den Preis anschaut.
 
Wer kennt sie nicht, die PRS Custom Extra ohne Seriennummer, dafür mit Custom Shaping/Kopfplatte/Inlays und exklusivem 35$ Pickup-Set aus der Boutique von Warman.

Der Verkäufer bietet diesen heiligen Gral für jede PRS Sammlung einige Nullen zu günstig an!
:D
Ich tippe hier auf eine Bastelbude mit eher geringem materiellem Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Paul verbaut eben nur das Beste wenn es schon Extra Custom sein soll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich sieht die Kopfplatte nach Samick aus. Hatte mal eine Samick Greg Bennett Ukulele.
Sonst ist das eher nicht meine Baustelle und über die Marke weiß ich kaum etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Beschreibung steht aber "PSR".
Kenner wissen, dass hier eine seltene "Paul Speed Riff" Gitarre zu erwerben ist - die ultimative Wahl für den geschwindigkeitsaffinen Gitarrenspieler! Zugriff!!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Ihr seht das alle falsch:
Zitat aus der Anzeige:
„Bin selbst sehr begeistert von der PSR!“
Das ist eindeutig eine PSR..:opa: keine PRS.
im Titel hat er sich vertan, im Text dann richtig geschrieben.

ups, etwas zu spät, swampgod war schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grundsätzlich denke ich, es ist wirklich ein Schreibfehler. Hab andere Anzeigen der Frau gesehen. Die verkauft eine "Davinci" (Gitarrenbauer aus Bosnien, und eigentlich D.A. Vinci heißt), eine "RSC Custom Fender Strat" (auch Gitarrenbauer aus Bosnien, heißt "RSC Guitars"). Die beiden sind sicher originale. Ebenso eine BC Rich Beast EMG 85. Preise für die 3 stimmen mit Durchschnittspreisen im Internet.

PS
Die Frau hat bosnischen Namen, und ich gehe aus das die Gitarre auch dort gebaut worden ist. Alle 4 Gitarren sind in der gleichen Wohnung fotografiert
 
"RSC Custom Fender Strat"
Wobei die Gitarre mit "Fender" nicht viel zu tun hat. Und das ist in diesem Fall ganz sicher kein Schreibfehler. Insofern hat die Frau eventuell nicht viel Ahnung, verkauft allerdings sehr spezielle Gitarren. Auf jeden Fall benutzt sie die Namen von Firmen, die ähnlich aussehende Gitarren herstellen, sehr freizügig. Das ist mindestens Keyword Spamming.

Naja, vielleicht ist ja sogar die "PRS" oder was auch immer kein sinnlos überteuertes Angebot, dann müsste man allerdings wissen, was das für eine ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

So eine Gitarre ist es wohl in der Tat! Diese Form der Kopfplatte ist dort jedenfalls auch zu finden, zum Beispiel bei der D.A. Vinci Spearfish. Und weil es keine baugleiche Gitarre ist, handelt es sich wohl um eine richtige Customgitarre.

This model is available for custom orders as well, and you can choose your own tonewoods to fit your style of guitar and playing, as well as the color, but mind that it comes in a H-H (2 humbuckers) configuration only.

Und der Preis ist wahrscheinlich auch nicht übertrieben:

For a custom order, after you choose your specs, you will have a summary of the total cost at the end. This price is usually within the range of 1000 – 2500 €. Complex and highly individual instruments, with rare exotic woods may cost up to 5000 € and more.
Features-da-vinci-guitars-2.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Die rechte Gitarre hat eine entfernte Ähnlichkeit mit der Sky Guitar von Uli Jon Roth.
 
59er Les Paul für VB oder schlappe 6000 Euro. Wenn das mal kein Fake ist…

Klick!
 
Aus den Infos auf den Bildern geht hervor, dass es wohl eine CS ist
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben