Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

n015.gif
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Am besten finde ich „Kotflügel-Verriegelungstuner“, das muss ich mir merken.

Mensch, ich habe mir gerade neue Kotflügel-Verriegelungstuner gekauft, echt super Teile….
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schade, habe keine Antwort bekommen. Die Anzeige ist weg….echt schade….
 
Hm, ich muss sagen, da kommen mir aber einige Details durchaus echt vor - das Lo-Pro EDGE 7 scheint original zu sein, die rückseitigen Deckel von E-Fach / Buchsenfach / Federkammer schauen echt aus, 7-string-Klemmsattel schaut echt aus. Aber ein Perloid Binding an einem Rear Routed Body (RG7) hab ich noch nie gesehen und einen komplett schwarz lackierten 7-String-Hals ohne Logo und mit solchen Inlays auch noch nie. Also ist es Customizing-Bastelobjekt mit ein paar Originalteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder eine echte Chibanez!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Händler sitzt in Belgien, Ware kommt aus China.
Schau Dir den Shop an, nur China Plastik Müll drin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Händler sitzt in Belgien, Ware kommt aus China.
Schau Dir den Shop an, nur China Plastik Müll drin
Wo der Händler sitzt ist eigentlich egal und ich denke, viele Shure kommen aus China. Meinst du also, es wird ein Fake geliefert und gar nichts?
 
das weiss ich nicht. Mir wären aber 50,- zu viel um das heraus zufinden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Händler sitzt in Belgien
Der Händler (mit sehr interessantem Namen) sitzt in China, wie man weiter unten (unter "Rechtliche Informationen des Verkäufers") sehen kann. Nur der Ort, von wo verschickt wird, soll in Belgien sein.

Wenn im 1. Produktfoto ein "Independent Package" zu sehen ist, auf dem der Herstellername rausgephotoshopt wurde, wäre ich schon extra skeptisch. Den Preisen nach können das eigentlich nur Fakes sein - und es scheint gerade jede Menge von zweifelhaften Sure-Mikros auf eBay zu geben.

eBay kommt anscheinend "immer mehr runter", das Auktionsgeschäft von privat zu privat wird wohl schon seit längerem immer mehr durch zweifelhafte geschäftliche Anbieter ersetzt. ich habe auch schon mal negative Erfahrungen mit fehlender Haltbarkeit und null Gewährleistung gemacht. Und Ebay interessiert eher wenig, wer was bei ihnen verkauft, jedenfalls nach dem von mir festgestellten Fehlen jeglichen ernsthaften Engagements beim Kundensupport zu schließen. Hauptsache, sie können Provisionen kassieren. Bei Fakes werden sie natürlich irgendwann aktiv werden (müssen), weil sie ansonsten jede Menge Ärger von den entsprechenden Herstellerverbänden kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke - dann ist das eher kein Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solche Shops gibts auch auf AliExpress. Das sind Klone von Shure, keine Originale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei Ebay: ein Shure Beta 58A für knapp 49€ - Fake oder Schnäppchen?

hier ein Auszug der sehr "vertrauenserweckenden" Geschäftsbedingungen:

Bitte stellen Sie sicher, Zahlungsadresse korrekt ist. Irgendwelche die nicht-empfangenen Einzelteile, die durch unzulässige Adresse verursacht wurden, registrierten sind nicht in unserer volle Rückerstattung- oder Wiedereinbaupolitik.

...und auf Bild No. 4 wird ein

BEAT 58 A

angeboten...

Ich würde keinen Cent riskieren...

RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eBay kommt anscheinend "immer mehr runter", das Auktionsgeschäft von privat zu privat wird wohl schon seit längerem immer mehr durch zweifelhafte geschäftliche Anbieter ersetzt. ich habe auch schon mal negative Erfahrungen mit fehlender Haltbarkeit und null Gewährleistung gemacht. Und Ebay interessiert eher wenig, wer was bei ihnen verkauft, jedenfalls nach dem von mir festgestellten Fehlen jeglichen ernsthaften Engagements beim Kundensupport zu schließen. Hauptsache, sie können Provisionen kassieren. Bei Fakes werden sie natürlich irgendwann aktiv werden (müssen), weil sie ansonsten jede Menge Ärger von den entsprechenden Herstellerverbänden kriegen.
Die haben deinen Beitrag gelesen, ab morgen keine Gebühren mehr für Privatverkäufer.
Da stell ich mal was rein, da bleiben die nicht auftauchenden Idioten von EKA weg.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
too good to be true mal wieder ... über die erste Anzeige war ich gestolpert und hab's mal gegoogelt ... Bild drehen ist jetzt echt ein sehr dumpfer fake, oder? :D
Bildschirmfoto 2023-03-01 um 09.54.18.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Fake: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...op-20-jahre-alt-umwerfend-/2360977486-74-4324

2023-03-01 10_38_56-Schöne PRS Custom 22-10 Top, 20 Jahre alt Umwerfend! in Frankfurt am Main ...png

Was für eine tolle Gitarre PRS Custom 22, 10-Top mit Dragon-Tonabnehmern und mein ganzer Stolz. Diese Gitarre ist in einem ausgezeichneten gebrauchten Zustand für eine 20 Jahre alte Gitarre. Sie weist Gebrauchsspuren auf, aber wie Sie sehen können, sehe ich wirklich aus nach und respektieren Sie meine Gitarren. Wenn Sie jedoch nach einer Fallkönigin suchen, ist diese vielleicht nichts für Sie. Die Töpfe und der Schalter begannen ein wenig zu knistern, also installierte ich gerade 2 brandneue CTS 500k-Töpfe und einen neuen 3-Wege-Schalter, damit die Gitarre wie neu spielt und klingt. Das Gehäuse hat, wie Sie sehen können, ein paar Kampfspuren, ist aber immer noch in einem großartigen gebrauchten Zustand, mit allen Verschlüssen und Schlüsseln.





Original: https://webcache.googleusercontent....tunning-/1451925992&cd=11&hl=de&ct=clnk&gl=de

2023-03-01 10_40_27-PRS Custom 22-10 Top, 20 Years Old Stunning! _ in Poole, Dorset _ Gumtree ...png
What an awesome guitar PRS Custom 22, 10-Top with Dragon pickups and my pride and joy, This guitar is in excellent used condition for a 20 year old guitar, It does show signs of being used but as you can see I really do look after and respect my guitars, the pots and 3 way switch were starting to crackle so just installed 2 brand new CTS 500k pots and new 3 way switch so guitar plays and sounds like new. if you’re looking for a case queen then this isn’t for you, Case as you can see has a few battle scars as you can see but still in great used condition with all catches working and key
 
Vorsicht fake die gleiche Anzeige gleiche bilder war gestern schon von einem anderen Anbieter drin plz9 für verdächtig billige 225 euro (die Dinger werden gebraucht nicht unter 500 euro angeboten und das ist schon günstig) .

Jetzt ist die gleiche Anzeige in meiner Gegend(PLZ 5) online sogar noch billiger (190) . Aber anderer Anbieter ich vermute da hakt einer laufenden ebay Kleinanzeigen Konto's .

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Anzeige ist übrigens gemeldet bei ebay Kleinanzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben