Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Hi, ist das eine Fake?
Ich tippe auf Fake... bei meiner Gibson ist die Form des Headstocks "eckiger"... glattere Flächen mit weniger Wölbungen, "schärfere" Kanten. weiß nachgefahrene Seriennummer ist auch sehr verdächtig.
 
Hallo,
hier mal ganz aktuell zwei Angebote aus der Bucht.
Alle Bilder sind identisch, sogar die Seriennummer.
Welche soll ich denn nehmen, die für 750 oder die für 1850,00 ;-)

C4D8441B-EC86-4B97-A172-97D2F9A704E4.pngCB30C88A-86B8-4D94-8358-2AF47FADD186.png
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das mal beim Verkauf einer Rolex wo meine Anzeige geklaut wurde. Das Argument des Anzeigendiebes war dann, er hätte dasselbe Uhrenmodell, aber ich die besseren Fotos davon. Hab’s dann gemeldet und gut war’s.
 
Ich habe noch nie eine Made in USA Inschrift in dieser Form wie auf dem linken Photo gesehen. Es kommt immer erst der Imprint ins Holz, dann wird lackiert. Fake also m.A. nach.
 
die Gitarre ist schon echt nur die Anzeige ist Fake
 
Wenn du die Sache besitzt, okay. Aber der Typ besaß keine RLX und wollte betrügen.
 
Fotos, die ich nicht selbst gemacht habe.
Das würde ich nicht empfehlen - Deine Logik erschließt sich auch nicht. Es sei denn, Du magst gern Post von Anwälten, deren Mandanten auf sowas gar keine Lust haben (Abmahnung w/Urheberrechtsverletzung) :hat: .
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Vor allem, wenn ein pingeliger Käufer dann doch noch ein Kratzerchen entdeckt das auf „deinem“ Foto nicht sichtbar war ?
Und bei hochwertigen Sachen geht es ja auch um die Ablichtung von Zertifikaten, ggfs. Seriennummern etc. Und wenn man, so wie ich damals, mit den Worten angeschrieben wird: wem gehört denn jetzt die Uhr ? Dir oder dem anderen ?
dann kommt man sich schon etwas blöd vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nehme ich auch schon mal Fotos, die ich nicht selbst gemacht habe.
kann man machen, vorausgesetzt der Eigentümer gibt dir schriftlich sein OK

Bei gebrauchten Sachen muss man eigene Fotos verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*** auch schon mal Fotos, die ich nicht selbst gemacht habe.
naja...,

wenn ich etwas gebrauchtes kaufen möchte, erwarte ich ausschließlich Originalbilder des status quo vom tatsächlichen Kaufobjekt.

Ansonsten kauft man die Katze im Sack und der Verkäufer wirkt (für mich !) höchst unseriös.

RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn ich neuwertige Sachen verkaufe, nehme ich auch schon mal Fotos, die ich nicht selbst gemacht habe.
Neben den schon angemerkten Problemen verstößt das auch gegen die Geschäftsbedingungen z.B. bei eBay. Damit dürfte dir zumindest eine Löschung der Anzeige sicher sein, wenn sich jemand beschwert. Nur bei wirklich neuen Sachen, die dann fast immer mehr als einmal im Vorrat sind, gilt das nicht. @Rostl hat sich in eine ähnliche Richtung geäußert, vielleicht meinte er ja auch dassselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal was Interessantes:
Der Kollege von Emerald City nimmt die John Entwistle 59er Burst unter die Lupe und das sieht nicht gut aus....
Die vielen kleinen Specs, die nicht stimmen....


View: https://youtu.be/QFJGIIs3GX0
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Irgendwie fehlt mir die Naivität, um diese Angebot für echt zu halten......:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und es wird wie immer Leute geben, die darauf reinfallen.
 
Die Seite wirkt schon professionell, aber es findet sich kein Impressum (außer einer Mail), es gibt kein Paypal usw......
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben