Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Ich bin mir nicht so sicher, ob das hier perfekt passt, aber merkwürdig ist's auf jeden Fall. :D

Grad nach nem günstigen Behringer Hell Babe Wah in der Bucht gesucht - und bin auf dieses Angebot gestoßen.

"Interessante" Artikelbeschreibung: "wah wah von Behringen. Gekauft vor drei Monaten. Sehr gute Wirkung. Präsentiert von 9V Batterie oder Netzteil"

Naja, dachte ich, mal Bewertungen anschauen: Die meisten der angebotenen Artikel kauft immer eine Person auf. Hmm... Stammkunde? Wohl eher der Preisfallschirm mit ähnlichen Legasthenie-Erscheinungen... :p
 
Ja, extrem verdächtig. Aber vllt bekommst du das Pedal ja für 2€ ;)
 
Zu gut um wahr zu sein. Anschreiben - bei Selbstabholung und realem Angebot über ein Megaschnäppchen freuen.

Keine Vorkasse oder PayPal etc. akzeptieren.

Ich wage mal zu behaupten, dass das Beschiss ist.

mobil gesendet
 
Fotos schauen echt aus.... anrufen und abchecken.

Siehe meinen Post über deinem.

mobil gesendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, extrem verdächtig. Aber vllt bekommst du das Pedal ja für 2€ ;)

Jaja... das Angebot endete am 08.06. um 19:39 Uhr bei €13,60 - irgendein w***a (95-Sternchen) hatte gewonnen. Das Bieten habe ich mir übrigens verkniffen. ;)

Drei Minuten später hatte der Verkäufer das Hell Babe auch schon wieder eingestellt (Click)- lief dann bis zum 11.06. 21:51 Uhr und endete bei €25,50 - und wieder hatte w***a (95-Sternchen) gewonnen.

Tja, und welche Überraschung: Seit heute läuft die Auktion schon wieder - Click.

Dabei wäre ein Gebrauchtverkaufspreis von €25 (+Abzockbonus für überzogene Versandkosten) doch angesichts eines NP von €39 beim großen T gar nicht mal so schlecht gewesen. ;)
 
Dabei wäre ein Gebrauchtverkaufspreis von €25 (+Abzockbonus für überzogene Versandkosten) doch angesichts eines NP von €39 beim großen T gar nicht mal so schlecht gewesen. ;)

Naja, wenn man 's selbst zahlen muss, oder Schwester, Bruder, Kumpel... :D
 
Hart! Der verlinkt einfach auf die Kleinanzeige!
 
Schon! Traurig finde ich das diese Leute auch noch häufig erfolgreich mit dieser Abzocke sind.
 
Keine Angst, mit so einem miesen Bewertungsprofil ist der Verkäuferaccount eh bald weg. Hab die Auktion auch mal gemeldet.
 
Wer ein Kaufvertrag ohne die Beschreibung zu lesen abschließt, der ist selber Schuld. Das müsste eigentlich jeder anständige Mensch wissen.
 
Völlig richtig!
Mir hat neulich einer auf Englisch geschrieben, er hat Interesse an einem meiner Angebote. Ging etwas hin und her und dann stellte er die Bediengungen, dass er einen Scheck schickt und dann jemand kommt um die Ware abzuholen.

Kam mir alles sehr spanisch vor. Sowas passiert mir irgendwie jedes Mal, wenn ich bei Thomann was inseriere. Und immer von Leuten außerhalb Deutschlands.
 
Ja, bei sowas ist klar, dass sie nachher den Scheck platzen lassen. Ich will nicht wissen, wie viele wunderbare und vor allem teure Gitarren derartig "verschenkt" wurden. :(
 
Trotzdem ist das kein Argument einen offensichtlichen Betrugsversuch gut zu heißen. Gerade bei Ebay ist die Gefahr groß etwas in der Beschreibung zu übersehen, denn sucht man nach einem Artikel und bekommt man oft dutzende oder noch gar hunderte Treffer die man dann alle genauestens durchschauen müsste. Da kann man schon einmal so etwas übersehen oder verwechselt beobachtete Angebote, gerade wenn man unter Zeitdruck steht weil die Auktion bald endet.
 
eigentlich müsste Ebay so ein Account löschen, aber die sind da sehr träge glaube ich
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben