Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Die Seriennummer 02005xxxx ist aber auch schon berühmt. :rofl:
 
:bad: ganz miese "Kopie"!
 
Die SN hat mich mißtrauisch gemacht.
Und der Preis. Eine neuwertige € 3.000,-- Gitarre um 1.250,-- ist einfach zu schön um wahr zu sein.
Nach dem mir bekannten Schema wäre die am 808 Tag (!!!) des Jahres 2001 produziert worden. :rofl:
Hier eine ganz ähnliche Seriennummer.
Hab den Verkäufer auch angeschrieben und nach Rechung und Zertifikaten gefragt. Hat er natürlich nicht. ;)

Auf dem Sticker mit der SN sieht man auch noch "Gibson Quality Instruments since 1873". Da gab es Gibson noch nicht.
Nach wikipedia wurde die Firma 1902 gegründet. 1994 haben sie 100 Jahr Jubiläumsgitarren rausgebracht. Was auch immer stimmt. 1873 jedenfalls nicht.
 
Mich stört das andere Blumenmuster (sieht bei der schwarzen Gibson anders aus wie die Gitarre im Bild), dann stört mich die Stegeinlage (die Schräge) und dann stört mich der zu große Abstand des letzten Bundstäbchens bis zu dem spitzen Pippel am Griffbrettende.

Da man aber nie weiß ob sich nicht doch ab und zu was ändert, bin ich unsicher und würde wohl drauf reinfallen wenns eine Kopie ist:)
 
Stimmt. Jetzt wenn ich es mit einer echten J200 vergleiche. Das passt alles nicht.
 
Also mich stört am Meisten, dass der Gibsonschriftzug kerzengerade ist und die Form der Kopfplatte... die mittleren Knubbel des Open Books sind zu breit und die Seiten sind viel zu wenig rund ausgeschnitten - zu wenig Taille.
 
Der Gibsonschriftzug ist doch nicht kerzengerade?! :confused:

Auf dem Sticker mit der SN sieht man auch noch "Gibson Quality Instruments since 1873". Da gab es Gibson noch nicht.
Nach wikipedia wurde die Firma 1902 gegründet. 1994 haben sie 100 Jahr Jubiläumsgitarren rausgebracht. Was auch immer stimmt. 1873 jedenfalls nicht.

Gibson bezieht sich höchstwahrscheinlich auf Epiphone. Als Epi die Firma seines Vaters übernommen hat, hat er das alte Label durch "The House of Stathopoulo, Quality Instruments Since 1873." ersetzt.

Edit.
Sry. mit Gibson meinte ich nicht Gibson, sondern die Kopierer xD
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das tatsächlich eine Fälschung ist wurde ich darauf reinfallen
 
Es kann sich nur um eine Fälschung bei den ganzen Beweisen handeln. ;)
 
Der Gibsonschriftzug ist doch nicht nicht kerzengerade?! :confused:

Na aber sowas von gerade :) - vielleicht täuscht die Optik, aber sicher nicht in dem Maße:

attachment.php


So wäre normal:

J-200%20Standard%20HEADSTOCK.jpg
 
Ups, beim dritten Foto sieht man es ja ganz gut. :redface:

Habs mal gemeldet.
 
Die Anzeige wurde schon gelöscht. Schnell sind die von "willhaben". :eek:
 
Willhaben ist da wirklich SUPER - alle Anzeigen, die ich bis jetzt gemeldet habe wurden umgehend gelöscht - wirklich vorbildlich!!!
 
Ich kenne mich mit A-Gitarren nicht so aus, aber wie erkennst du die Kopie?
Wäre interessant zu wissen
ich auch nicht, aber alleine der Sticker ist doch der Hammer. Wenn man mal genau liest was da steht, oder vertue ich mich da? Dazu noch der Schriftzug, und das Schlagbrett sieht auch komisch aus
 
Eins versteh ich nicht:
Wenn ich mir als Kopierender schon ne Seriennummer ausdenken muss, dann mach ich mich doch wenigstens schlau übers verwendete System und nehm dann eine, die Sinn ergibt und auch tatächlich existiert bzw. existieren könnte?
 
Der Typ schickt mir immer noch Mails und will mir einreden die sei echt. :rofl:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben