Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Foto #3 sieht man eindeutig ein Gibson Logo
Und ein 7ender Logo - was für ein Gauner! Am Ende ist das Plektrum dann gar nicht dabei !
1766468723805.png

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Anzeige gelöscht
das Melden hat sich gelohnt :D

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Und was bringt dir das ? Bist du die Instrumentenpolizei ? Die Gitarre war als Nachbau gekennzeichnet und damit geht es dich einen 💩an.

da täuscht du dich gewaltig
es stand Gibson in der Titelzeile
d.h. Manipulation von Suchergebnissen, ist auch nicht erlaubt
Erst Lesen dann schreiben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jesses, hoffentlich wird der Anzeigenersteller verknackt. :rolleyes:

Ich möchte dann mal um einen wieder konstruktiveren Umgangston bitten.

Die Rechtslage ist in dieser Frage eindeutig, da müssen wir uns nicht gegenseitig an die Gurgel gehen.

Danke!

LG, der Pie
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
In diesem Sinne, Frohe Weihnachten 🎄🌟❄️☃️

Diese Ibanez RG8571 gibt es mit den gleichen Bildern bei 5 Verkäufern an vier verschiedenen Standorten 🤔 Ist das ein eBay-Japan spezifisches Ding?

Mit den aktuellen, recht verkäuferunfreundlichen eBay-Bezahl- und Auszahlungsregelungen, ist mir nicht wirklich schlüssig, wie ein potentielles Betrugsmodell funktionieren könnte. Insofern könnten es evtl. auch Verkaufsagenturen (ähnlich Zenmarket) sein, die gegen Kommission Artikel für einen Verkäufer ins Ausland anbieten und verkaufen. Lässt mich aber trotzdem hinsichtlich asiatischer eBay-Angebote erstmal vorsichtiger werden. Ein Angebot hat einen aktiven Preisvorschlag, mal schauen was mit den anderen Angeboten passiert, sollte dieser angenommen werden.

Diese Ibanez RG8571 gibt es mit den gleichen Bildern bei 5 Verkäufern an vier verschiedenen Standorten 🤔 Ist das ein eBay-Japan spezifisches Ding?
Ist es. Das Verkaufsmodell ist in Japan sehr verbreitet: Ein Shop kopiert einfach das Angebot eines Musikladens (der auch evtl. nur lokal verkauft), und erst wenn ein Käufer in diesem Shop auf "Kaufen" klickt, kauft der Shop das Produkt an der originalen Quelle. Wenn es noch da ist. Der Gewinn ergibt sich aus den unterschiedlich großen Differenzen zwischen Original-Angebot (das evtl. gar nicht auf ebay ist) und den Ebay-Preisen.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, kommt dort sehr oft vor. Händler hängen als eine Art "Broker" zwischen den Parteien und leben von ihrem Aufschlag.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wer kauft dann die meist vollkommen überteuerten Angeboten?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wer kauft dann die meist vollkommen überteuerten Angeboten?
Gute Frage, Ich gehe mal davon aus, dass die Zwischenhändler das internationales Geschäft oder aber auch nur den Online- und Versandhandel abwickeln, das/den die eigentlichen Verkäufer scheuen.
Ich schaue nur ab und an in die entspr. Ibanez Angebote dazu und finde das Preisniveau basierend auf meinen Eindrücken verglichen mit dem Rest der Welt nicht so abwegig, vor allem, wenn japanische Ware und lokale Sonderlocken im Angebot sind. Ausreißer gibt's natürlich immer und überall...

Ja, kommt dort sehr oft vor. Händler hängen als eine Art "Broker" zwischen den Parteien und leben von ihrem Aufschlag.
Ah, damit erklärt sich mir auch das Phänomen bei in Japan angebotenen Orville Gitarren. Diese Mehrfachangebote des selben Instruments wunderte/verunsicherte mich immer wieder. Danke für die Auflösung.

• Gefällt mir
Bildschirmfoto 2026-01-03 um 16.36.03.png

Wird beworben als "Schnäppchen".
Fehlt nur das "ideal für Einsteiger".

• Gefällt mir
Kenner wissen Bescheid...

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm...

Hier ist die günstiger...
1767481307780.png

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Luxorion
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: crosspost

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben