[Sammelthread] Private Anspielmöglichkeiten

  • Ersteller Timbale
  • Erstellt am
Timbale
Timbale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
28.11.06
Beiträge
706
Kekse
2.560
Hallöchen Gemeinde,

die Idee für dieses Thread enstand durch den simplen Gedanken alle Nachfragen nach privaten Anspielmöglichkeiten (solls ab und zu geben) in einem Thread zu vereinen!
Ich wirklichkeit handle ich hier aber egoistisch, da ich wohl die erste Nachfrage nach einer privaten Anspielmöglichkeit in den Raum stellen werde. Da ich den Eröffnungspost nicht verschandeln möchte, nehme ich mir die Freiheit dies in einem weiterm Post zu tun und diesen gleich als Beispiel zu benutzen. :D

EDIT: snookerkingexe liefert gleich eine weitere tolle Idee, die Anspielmöglichkeiten hier direkt (nicht erst nach Nachfrage) anzubieten, danke!
mfG

Timbale
 
Eigenschaft
 
Suche private Anspielmöglichkeit im Raum Reutlingen/Tübingen (vielleicht sogar Ulm/Stuttgart) für folgende Gitarren:

- Gibson Les Paul BFG
- Gibson Les Paul Studio Limited Worn Brown/Cherry

Danke

Timbale
 
Die Idee find ich klasse!

Kann für den Raum Leipzig folgende Anspielungen zur Verfügung stellen:

  • Epiphone G-400 (9-46er Saiten)
  • Gretsch G5245T (12-56er Saiten)
  • VOX AD15VT
  • 18 Watt Plexi Clone + Harley Benton 212 Vintage Box

das allerdings alles frühsestens ab Mitte Feb. da ich in nächster Zeit wohl mit Umzug beschäftigt sein werde :D
 
hey,
danke für eine weitere Idee snooker (siehe Eröffnungspost)!


Ich kann zurzeit folgende Anspielmöglichkeiten in Reutlingen anbieten:

- Yamaha RGX 820z
- Engl Fireball (mit selbsgebauter 1x12" Box)
- Zoom g7.1tu

Ich bitte einen Mod darum diesen Thread auch in die Abteilung Effekte und Amps & Boxen zu kopieren, da dieser alles umfassen soll, danke.

mfG

Timbale
 
Ich kann in Wien (Österreich) folgendes Equipment zum Anspielen zu Verfügung stellen:

G&L Legacy (US Custom Strat)
Gibson SG 3PU Worn Finish
ESP Viper G-400 -----zum Verkauf-----
Framus Panthera Studio Custom -------zum Verkauf-------
Fender Telecaster
Epiphone Sheraton (Gibson Pu's)
Greg Bennett Custom Series AV3 (Seymour Duncan PU's)
Hagström F-200 P
Yamaha CPX 900

Randall MTS Series RM 100 H (Modul-Top mit Clean, Blackface, JTM, SL+, Recto und Donegan 1086)
Fender Hot Rod Deluxe
Marshall JCM 900 Reverb
Epiphone Valve Jr.
Mayatone MT 10R(Uralt - Teil)
Marshall MG 100 DFX
Marshall 1912 Box
Randall 4x12 Cabinet V30
Hughes&Kettner 1x12 Box

Korg AX3000 G
Ibanez TS 808
Boss OS 2
Boss DD6
Voodoo Lab - Sparkle Drive
Electro Harmonix - Small Clone
Korg DT-10
Morley ABY

Wer Interesse hat, einfach melden!

lg Christian
 
raum ansbach

ibanez jpm
ebmm jpm
framus diablo custom
gibson sg standart
hughes&kettner tube 50
diezel vh4
vox tonelab
vox ad15vtxl

forraussetzung gewaschene hände xD
 
Eine tolle idee!! So kann man sich den gang in den musikladen sparen und den benutzer auch gleich noch nach den spezifikationen seines equipments fragen.
Toll wäre es, wenn man die angebote nach städten auflisten könnte, ähnlich wie im review sammlung amps und boxen. Das wäre klasse!

Ich hätte in berlin nen

Laney VH100R
Engl Fireball
Crate power block mit pod xt
rath twister

anzuspielen. Mein equipment wechselt aber alle nase lang... :-D


gruß

mante
 
Toll wäre es, wenn man die angebote nach städten auflisten könnte, ähnlich wie im review sammlung amps und boxen. Das wäre klasse!


mante

Hey mante,

ich denke wenn man hier wirklich alles nach Städten auflisten würde, wäre das ein viel zu großer Aufwand. Falls in diesem Thread mal wirklich viel los sein sollte so muss dann noch jedes einzelne "Inserat" zum Anbieter verlinkt werden. Es ist machbar doch.....
ist es vieeel einfacher wenn man einfach für einen bestimmten Begriff die Threadsuche benutzt, so werden einem alle Posts angezeigt indenen nach einem bestimmten Instrument schon gefragt wurde oder welches schon zum testen angeboten worden ist. So kann man sich gezielt mit den Personen in Verbindung setzten (was dann bitte per PM passiert). ;)

mfG

Timbale
edit: Die Review Sammlungen werden alle Jahrhunderte mal aktualisiert...kein gutes Beispiel :D
 
Ist das sinnvoll?
https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/417-equipment-thread.html
Der Thread reicht doch, wenn man etwas anspielen will, fragt man einfach den User.

Ansonsten erfährt man auch sehr schnell über die SuFu, welche(r) Gitarre/Amp von welchem User gespielt wird :).
Aber das Problem solcher Sammelthreads ist immer, dass sie vor sich hin dümpeln und nie wirklich vollständig werden, also ist Eigeninitiative gefragt, wie so oft:

Sufu nutzen.
 
Ich finde die Idee gut, aber nur, wenn die Beteiligung entsprechend groß ist.
Ist das sinnvoll?
https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/417-equipment-thread.html
Der Thread reicht doch, wenn man etwas anspielen will, fragt man einfach den User.

Ja es ist Sinnvoll, weil im Equipment Thread nicht jeder angibt, wo er wohnt bzw. es auch nicht immer im Profil steht.
Hier hat man alles auf einen Blick.
Ich denke man muss nicht immer jeden Thread, der auch nur in der kleinsten Form mit einem anderen assoziierbar ist, mit diesem auch zusammenwürfeln....

Achso, bevor ichs vergess ;):
Orange Rockerverb 50
Framus 2x12 Box
Line6 M13

Antestbar in Karlsruhe
 
Ich finde die Idee gut, aber nur, wenn die Beteiligung entsprechend groß ist.
...

Wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht sieht der Mehrheit das ja anders und es besteht der Bedarf/ zu solch einem Thread, außerdem müssten die User immer an diesem Thread denken, wenn sie ihr Equipment verändern... und es muss noch an der Übersichtlichkeit gefeilt werden, wie man das Ganze so gestallten soll, dass man in viel weniger Zeit Wohnort, Equipmentteil und User findet, als über Equipmentthread/Sufu ist mir schleierhaft,
aber wenn ihr das schafft ziehe ich den Hut :). Viel Glück.

Achso, bevor ichs vergess ;):
Ich bin im Equipmentthread eingetragen und mein Wohnort sowie mein Equipment sind im Profil sichtbar :).
 
bei mir testbar:

- ibanez pgm 301
- esp ltd m400
- zvex nano head + hb 112 box
- weber mini mass attenuator
- boss me50

wohne in 51674 wiehl (nächste große stadt ist köln, oder auch gummersbach)
 
Hi

die Idee finde ich gut und hatte auch schon öfter darüber nachgedacht einen ähnlichen Thread zu eröffnen, nur wie sieht´s mit der Übersicht aus... Meine Idee wäre jetzt, einfach den Permalink in die Sig aufzunehmen, so werden die Leute im Forum auch eher auf das Angebot aufmerksam...


Testen kann man bei mir: eine Aria Pro II PE (ist die Paula Kopie) und eine Aria Pro II Magna (Superstrat mit FR und HSH) allerdings sind in beiden Arias OBL PUs nachgerüstet.

Dann hätte ich noch eine Cort KX 1 Q.

Mein Fender Roc Pro 1000 Halfstack steht auch zur Verfügung... evtl lassen sich ja so einige Vorurteile über Fender und Metal ausradieren :D

Grüße

LesPaulES
 
Bei mir antestbar in einem warmen, trockenen Probekeller in Bochum, Raum NRW:

Gitarren (Dimarziotestlager):

- Ibanez PGM 30
- Ibanez RG 570FM
- Ibanez RG 270DX
- Ibanez RGR 320EX
- Fret-King EU III Strat
- Stagg Dreadnaught Western Gitarre Black

Amps:

-Peavey Valveking 100Watt head
4x12 Marshall 8412 Celestion G12L
-Marshall MG50 DFX
-Fame Ecoline VS30 Vollröhre
-DOD Malmsteen Overdrive

Wer sich scheisse benimmt, fliegt allerdings wieder raus! :D
 
Ja es ist Sinnvoll, weil im Equipment Thread nicht jeder angibt, wo er wohnt bzw. es auch nicht immer im Profil steht.
Hier hat man alles auf einen Blick.
bingo, das war der Sinn des Threads

Hi

die Idee finde ich gut und hatte auch schon öfter darüber nachgedacht einen ähnlichen Thread zu eröffnen, nur wie sieht´s mit der Übersicht aus... Meine Idee wäre jetzt, einfach den Permalink in die Sig aufzunehmen, so werden die Leute im Forum auch eher auf das Angebot aufmerksam...

Das ist auch eine klasse Idee, wenn sich jeder den Permalink in die Signatur übernimmt!
Auf jeden Fall habt ihr recht dass das hier übersichtlicher gestaltet werden muss....
Ich werde mich in den nächsten Tage (vll heute) mal daran machen das Antestangebot im Eröffnungsthread in Städte zu unterteilen, in Kombination mit den Permalinks und den Thread selbst sollte dies eigentlich reichen das gewünschte Equipment in seiner nähe so schnell wie möglich zu finden.

danke für eure Idee und Beiträge
mfG

TImbale

PS: MB war ne weile down, daher später beitrag :)
 
Bei mir antestbar im Raum Bremen/Delmenhorst,hauptsächlich Vintage Equipment(bin eben ein Vintage Freak :))

Amps:

Fender Champ25SE(1994)
Peavey Deuce(1975)
Peavey Mark 3 Standard(1978)

Gitarren:

Fender Stratocaster Antique White Anniversary Edition(1992)
Hohner Les Paul L75(1980)
Johnson Baltimore 12-Saitig
Yamaha G65-1(1973)
Skyline Western

Bei Interesse gerne PN! :D
 
Leipzig:

Ibanez RG2550Z
Ibanez RG321
Randall RG100 G3 (steht zum Verkauf)
Roland Cube 20x
 
Die Idee find ich gut! Ich bin ja da auch nicht so... wenn ich jemandem die Kaufentscheidung erleichtern kann, freut mich das :rock:

Raum Chiemgau

Mesa/Boogie Triple Rectifier (über Engl Standard 4x12)
Caparison Horus
Ibanez RG Prestige 2550
Gibson SG Special
TC G-Major
Shure PG-14e Funk
Behringer FCB 1010
 
Bei mir wäre anzuspielen:
Raum ist Breisgau/Kaiserstuhl (Da gibts guten Wein)
Johnson Les Paul mit 2DiMarzios Paf+Pafpro
Marshall1960AX aus den 70ern mit Greenbacks
Nen Marshall Valvestate genaueres weis ich grade nicht schau ich morgen
und nen Peavey Valveking 100Top.
Garrison G40 mit cutaway und Tonabnehmer

PS: Im Bassisten Forum wird gerade Diskutiert soeinen "Fred" nicht mit allen gemeinsam zu machen und dann diesen pinnen zu lassen was haltet ihr davon ?
 
hey everlast,

ich denke das würde eindeutig zu unübersichtlich werden! Ich hoffe ich finde dieses WE die Zeit hier mal Ordnung reinzubringen und wenn hier mal ordentlich was los sein sollte...ist das echt ne menge Arbeit.
Dann alles noch in Kategorien wie Bass, Keyboard, Gitarre zu unterteilen...PUH! Ich sehe oft das angepinnte Sachen einfach schon total veraltet sind und man nicht drumrumkommt doch selbst nachzuschauen (Review-Sammlungen ;)).
Sollte es hier wirklich klappen kann man es sich ja überlegen. Aber erstmal ist ein Sammelthread nur für Gitarristen erstmal genug (denke doch das es in den anderen Teilforen ähnliche Threads geben wird falls dies funktioniert).

mfG

Timbale
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben