Sammelthread - Vertrauenswürdige Onlineshops USA/Kanada

  • Ersteller Gibsosg
  • Erstellt am
Gibsosg
Gibsosg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.22
Registriert
16.01.12
Beiträge
481
Kekse
1.782
Ort
Dresden
Hallo Zusammen,
ich hoffe es gibt nicht schon einen ähnlichen Thread (habe durch die Suche keinen gefunden).

Da der eine oder andere sich schonmal eine Gitarre aus den USA bestellt hat oder es eventuell noch vor hat, dachte ich es wäre hilfreich wenn sich User hier über Onlineshops aus USA/Kanada austauschen können.
Nicht immer lässt sich gleich sagen ob ein Shop vertrauenswürdig ist oder nicht. Gerade wenn es um Große Geldbeträge geht will man auf Nummer sicher gehen.
Ich selbst habe mit auch schon zwei Gitarren aus den Staaten bestellt (die eine der beiden habe ich aus Kanada bestellt).

Dann fange ich mal an. Bestellt habe ich auf den beiden folgenden Seiten.

http://www.classaxe.ca

http://willcuttguitars.com

Die Lieferung hat bei beiden Shops ungefähr 2 Wochen gedauert. Beide Gitarren kamen ohne Mängel und gut Verpackt an.
Der einigste Unterschied war der Zoll den ich Zahlen musste.
Komischerweise musste ich bei Classaxe ca.300€ Zoll zahlen während ich bei Willcutguitar der Zoll nur 175€ kostete. Beide Gitarren waren ungefähr gleich teuer. Die Gitarre die ich bei Classaxe bestellt habe musste ich auch bei Zoll abholen. Die andere konnte ich bei UPS abholen und habe denen die 175€ gegeben.

Was mir damals an Willcutguitar gefiel das ich die Gitarre per PayPal bezahlen wollte, was ich auch tat. Darauf bekam ich sofort eine E-Mail, das er PayPal Zahlungen nur aus den USA akzeptiert. Im ersten Moment hatte ich schon Angst das mein Geld weg ist, habe ihn darauf eine E-Mail geschrieben ob er mir das Geld zurück schicken kann, was er dann auch sofort getan hat. Ich musste dann leider per Auslandsüberweisung bezahlen. Das ganze hat sich aber geloht.

Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben