Erfahrungsbericht: Guitarbody + Lackierung + Aging von MJT

  • Ersteller kammschott
  • Erstellt am
kammschott
kammschott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
27.01.07
Beiträge
641
Kekse
985
Ort
Hamburg
Ich wollte schon immer einen 3Tone Sunburst Stratbody mit Nitrolackierung und Aging und habe mir diesbezüglich etliche Gedanken gemacht, recherchiert und sogar einen Selbstversuch unternommen, über den wir aber den Mantel des Schweigens hüllen wollen :cool:

Zunächst hatte ich natürlich in Deutschland geschaut und bin bei Bassartguitars gelandet. Der Emailkontakt war sehr nett, allerdings bieten die Leute keine Bodys an, man muss also einen hinschicken. Der Preis OHNE Body für ein Sunburst lag bei 330€ plus dem Medium Aging mit noch mal 120€....macht zusammen 450€ - OHNE Body.

Ich habe dann weiter gesucht und bin schließlich bei MJT gelandet. Ein wenig Googelei ergab dann schnell, die Jungs sind bekannt und scheinen ihre Sache zu verstehen. Ein Blick auf die Preisliste und die Entscheidung stand fest.

Nitrolackierung + Aging + BODY + Versand = 440$ - also ca. 380 Euro. Dazu kommt natürlich noch der Zollkram, dazu später mehr.

Ich habe mir dann die Fotogalerie angesehen, die wirklich alles möglich beinhaltet. Lackierungen, Aging (wenig, medium, heavy) und Checking (Lackrisse). Mir die Dinge rausgesucht die mir gefallen und per Mail an MJT geschickt. Die Betreuung durch, in diesem Fall, Doug war wirklich großartig. Aufgrund meiner Vorarbeit die Fotos aus der Galerie rauszusuchen blieb nur noch die Frage: Alder oder Ash, ich entschied mich für Erle.

Nach dem klar war was ich möchte, musste ich 190$ per Paypal vorab zahlen und es konnte losgehen. Bestellt habe ich am 15.09. und in den Händen konnte ich ihn am 15.11. halten, also hat das Ganze genau 2 Monate gedauert.

Als erstes habe ich dann Fotos vom nackten Body bekommen und war schon völlig impressed, was für eine geile Maserung. Danach gab es dann Fotos nach der normalen Lackierung und noch mal nach dem Aging. An diesem Punkt kann man dann noch Wünsche äußern, wobei natürlich nur mehr möglich ist, nicht weniger ;) Da ich aber erstmal wenig Aging geordert hatte, war das kein Problem und ich habe noch eine kleine Schippe draufgelegt. Danach gab es wieder Fotos und ich gab meinen finalen Segen.

Danach war dann die Restsumme inkl. Versand fällig, also 250$, welche ich natürlich sofort per Paypal überwiesen habe. Dann gab es die UPS Sendungsnummer und der Body wurde am 09.11. verschickt und traf am 15.11. bei mir ein, unglaublich und.......was ich bislang bei Bestellungen in den USA noch nie hatte, tatsächlich auch hier in Deutschland noch per UPS und.......OHNE zum Zoll zu müssen direkt an die Haustür.......ein Traum :) Der UPS-Mann kassierte dann noch 94€ Einfuhrgedöns und UPS-Gebühren und somit lag ich gesamt bei ca. 470 Euro und ich muss sagen, für das was ich bekommen habe, ist jeder Cent mehr als gerechtfertigt!!!

Fazit: Ich kann MJT nur wärmstens empfehlen und.....sollte man den Body mal wieder verkaufen wollen, sollte das eigentlich ohne "große" Einbußen möglich sein.

Anm: Der Body hat das Vintage Shaping inkl. aller relevanten Bohrungen und ich denke, dass dieser von Musikkraft kommt (Vermutung).

20171116_210032.jpg 20171116_210039.jpg 20171116_210226.jpg 20171116_210236.jpg 20171116_210242.jpg 20171116_210257.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dein Beitrag ist zwar schon was älter, aber trotzdem sehr informativ.

Und der Body sieht sehr cool aus!

Falls du noch mitliest, hast du noch ein Bild von der fertigen Gitarre?

Saluti
 
Hallo,

eines hab ich tatsächlich noch gefunden.

Cheers
 

Anhänge

  • strat.jpg
    strat.jpg
    134 KB · Aufrufe: 288
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also wenn das keine klassische Schönheit ist....
...super aging - nicht übertrieben.

Aber hört sich so an als hättest du das gute Stück nicht mehr?
 
Was MJT da macht ist wirklich klasse! Man kann das jedoch auch über deutsche Händler bestellen (Captain Körg z.B.) Kostet natürlich ein paar € extra, dafür spart man sich das Import Gedöns mit dem Zoll...
 
also wenn das keine klassische Schönheit ist....
...super aging - nicht übertrieben.

Aber hört sich so an als hättest du das gute Stück nicht mehr?

Nein, hab sie irgendwann wieder verkauft. Kennst das doch......hier und da muss was neues her ;)

Über Captain Körg hatte ich mal einen Musikraft Hals geordert. Lief auch völlig problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay.

Warst Du denn grundsätzlich mit deinem Ergebnis zufrieden?
Ich meine Optik ist das eine ,Sound das andere und wichtigere ;-)

Ich habe ne American Standard in Olympic white mit Palisander Griffbrett.
Ist auch ne klasse Gitte aber so eine mit Nitrolack geaged würde mich schon reizen.
Ich denke da an eine komplette Strat von MJT wo ich dann nur noch die Elektrik/PUs einpflanze.

Sind die MJT den Custom Shops von Fender ebenbürtig?
Die Preise von Fender würde ich eher nicht bezahlen wollen.

Deine hast Du ja keine 3 Jahre behalten - war wohl nicht "die große Liebe" oder woran hat es gelegen?

Klar muss mal was neues her - aber das heißt ja nicht, dass eine Top Klampfe dafür weg muss?! :tongue:

Saluti
RK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben