Tito & Tarantula. After Dark sound ?

Hallo,

ich spiele leidenschaftlich gerne den Song "After Dark" von Tito & Tarantula. Dennoch bekomme ich den Sound der zweiten Gitarre nicht hin. Ich finde ihn mega dark. Hat jemand eine Idee, welche Effekte dafür zusammenkommen?

Danke!
 
Welche zweite Gitarre meinst du - die das Solo spielt?
Der Effekt bei dem Song ist jedenfalls ein Tremolo, wenn du das meinst.
Dazu kommen wohl etwas Reverb oder wahlweise noch Delay.
 
Ich kann nur in etwa schätzen. Ob Amp-Zerre oder ein moderater Fuzz-Effekt, wer weiß. Auf jeden Fall natürlich ein Tremolo-Effekt und ich denke auch, dass beim Solo noch ein Delay mit kurzem Feedback und ca. 300-500ms Delayzeit leise dazu gemischt ist und ein büschen Reverb (nach dem Trem) wird auch dabei sein.

edit @Gibson SG war schneller, ist aber so ziemlich der gleichen Meinung....
 
Ich finde den Sound auch mega cool. Da ist zunächst viel Kompression mit reichlich Zerre im Spiel. Noch wichtiger ist allerdings ein Tremolo und ein festgesetztes Wah. Das Wah ist also immerangeschaltet, wird aber nicht bewegt. Irgendwo in der Mitte des Regelwegs werden viele Mitten gepusht... und voila! Da ist der Sound. Und nicht den reichlichen Reverb vergessen
 
Echt Wah :) ich war geistig Beim univibe
 
So ganz fest ist das Wah aber IMO nicht. Es kann auch sein dass da ein Envelop Filter a la Q-Tron mit langsamen LFO zusammen mit der Zerre und dem Tremolo am Werk ist. Oder das Wah wird während dessen doch etwas bewegt.
 
Ein Wah ist ganz sicher dabei - und bewegt wird es auch!
 
Höre ich auch so raus. Live ist definitiv ein Wah dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben