Ah, ich entschuldige mich, ganz vergessen: für MICH klingt es nach einer Strat (also zumindest nach einer Gitarre mit SC), weil ICH da weder eine Les Paul, Tele, oder sonstiges heraus höre.

Weiterhin macht für MICH ein Phaser "wooosh", ein Flanger klingt eher nach Jet.

Wer anderer Meinung ist gerne, oder es vernünftig darlegt, was es denn sonst sein könnte - ich bin da für Vorschläge offen...! :whistle:

für MICH klingt es nach einer Strat (also zumindest nach einer Gitarre mit SC)
Das habe ich gar nicht kritisiert, sorry, wenn das so ankam. Ich hatte aber nach einer Stelle im Song gefragt, an der Du das festmachst.

Die andere Meinung zur Sounddefinition ist nicht von mir, sondern im von mir geposteten Video mit Begründung dargelegt. :prost:

Um die klingelnde Gitarre nachzuspielen, würde ich eine Strat über einen Chorus probieren.

Dieses "wuusch" am Anfang klingt für mich nach einem Synth mit einem Bläsersound, bei dem ein Filter entweder von Hand oder über eine ADSR-Kurve geöffnet

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das habe ich gar nicht kritisiert, sorry, wenn das so ankam. Ich hatte aber nach einer Stelle im Song gefragt, an der Du das festmachst.

Im gesamten Song spielt die Gitarre und die klingt eben mMn nach einer Strat. Da gibt es keine konkrete Stelle :prost:

Wanach klingt es denn DEINER Meinung nach?

Ich als auch häufig spielender Rhythmus-Gitarrist mit Tempo funky Chords schon mal über 5min. im Song spiele da keine Strat, weil die dafür recht kräftezehrend und ermüdend zu spielen ist. ;)

Zuletzt bearbeitet: