[Sammelthread] Wertschätzung gebrauchter PA-Artikel

Ein nettes Hallo, ichhoffe, ich bin hier richtig, ich habe den "Wertschätzungsbereich" eingfach nicht mehr gefunden ...

in der Bucht wird ein Mikrofon,

LEEM SR 365

versteigert.

Leider finde ich dazu überhaupt nichts im Netz.

Weiß jemand ob das Billigheimer sind oder ob sie etwas taugen?

Die Verstärker von LEEM sollen ja brauchbar sein, nach allem, was ich gelesen habe.

Vielen Dank fürs schlauermachen und nette Grüße,

sony
 
Ich schieb dich mal zu den Mikrofonen

Thread mit dem Wertschätzungs-Sammelthread in der PA-Plauderecke zusammengeführt - Wil Riker

Nie gehört. Bei Ebay habe ich nur ein LEEM SR 105 "Uni-Directional" gefunden. "Uni directional" weist auf irgendwas zwischen Niere bis Superniere hin. Made in Korea..

Mein Tipp: 2 - 5 Euro. Nix zum glücklich werden.

Gab es bei Ebay nicht wenigstens eine Beschreibung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das Teil wird in einem Posten mit anderen Dingen verkauft und erst auf meine Nachfrage teilte mir der Verkäufer netter weise denMikro-fon Typ mit.

Abgesehen habe ich es in der Auktiion eher auf Kabel und noch etwas anderes, ich möchte mich aber nicht dazu verleiten lassen, den Preis hochzutreiben, nur weil da noch ein Mikrofon dabei ist, von dem ich irrtümlich denke, es sei viel wert.

Der Verkäufer scheint sich nicht sooo gut auszukennen (ist aber sehr nett!).

Gruß,

sony
 
M
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Werbung
Hallo zusammen,
ich habe hier auch mal eine Anfrage, was denn der aktuelle Wert von folgenden Geräten noch ungefähr ist:

Dynacord Powermate 600 (1.Version)
2x KME Fidelity 1082
1x KME Fidelity BS 1121 TC

Die Lautsprecher sind grau PU beschichtet. Der Zustand von allem Zusammen ist eigentlich sehr gut.
Dazu Cordial Kabel und 2 K&M Boxenstative.


Was würdet ihr denn einschätzen? Sind 1600€ für alles zusammen realistisch? Oder mehr oder weniger?

Danke schon mal + Gruß
 
Ich würde mal pro Topteil max. 200 Euro veranschlagen und max. 300 für den Bass.
900 für das Mischpult ist dann vielleicht etwas euphemistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Powermates sind ansich sehr gefragt, aber mehr als 500 wirst Du für den 600er nicht kriegen, weil er eben eine höchst eingeschränkte Zielgruppe hat. Live ohne Semiparametrik... naja...

Die Boxen sind zwar die neueste Version der Baureihe, aber für das komplette Set (und ich denke, daß man so den höheren Preis bekommt, weil die Anlage zwar klein, aber in sich stimmig ist) würde ich maximal 700 Euro erwarten inkl. Stativen und Kabeln.


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Altphilologen am Werk... ;-)
 
Nein, euphemistisch war schon richtig.
 
Hallo Zusammen,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich würde gerne wissen was meine PA noch wert ist, da ich diese Vekraufen möchte um mein Budget etwas aufzustocken, da ich auf ein Aktives System umsteigen möchte.

Besteht aus folgender Hardware:

2x Behringer Eurolive 1520 Pro
4x Behringer Eurolive 1800B Pro ( 1,5 Jahre Garantie)
1x DB Technologies ASX 18
1x Behringer FBQ 1502
1x American Audio XEQ-152B
1x Behringer iNuke 6000
1x Crown XLS 402D

Würde das gerne zusammen verkaufen, kann mir jemand einen realistischen Preis nennen ?
Ich kann das so garnicht einschätzen.

Grüße
Banni
 
Da so gar keiner was dazu meint:

Die gängigeren deiner Geräte findest du beim großen Auktionshaus unter "beendete Angebote". Hab grade spaßeshalber mal ein paar dort eingegeben - die durchschnittlichen Erlöse kannst du dir ja selber ausrechnen, ist 'ne ziemliche Bandbreite, aber als Anhaltswerte...

Ich würde die Teile nicht als Paket verkaufen - die wenigsten brauchen genau diese Zusammenstellung.

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Hey Leute,

ich hoffe, dass ist das richtige Unterforum, falls nicht, bitte verschieben.

Folgendes: Wir haben ein Mackie ONYX 32.4, an für sich ein tolles Pult. Wir liebäugeln allerdings mit dem X32. Das Mackie wird bei Music-Store für 2.399€ angeboten. Es ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt, wurde insgesamt 4 mal benutzt, also noch so gut wie neu. Wieviel ist es noch wert?

Grüße Jannik
 
Ich solche Teile gebraucht, so in etwa wie du beschreibst, mit Case zwischen 1400 und 1600 € gesehen. Wobei die zu dem Preis auch lange einen Abnehmer suchen.
 
Eine 32er Mackie Onyx ist ungefähr genauso viel wert wie eine GA32/12 von Yamaha ... also rund 500€ im gepflegten Zustand, vollständig funktionstüchtig und incl. Case ... nur die GA klingt besser und ist pegelfester ;)
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin hier schon lange drin, lese viel, aber brauchte bisher keine Beratung für die ich keine Antwort gefunden habe.
Mann / Frau muß halt nur suchen.

Und nun zu der Anfrage:

Wie viel sind folgende Lautsprecher noch Wert:

RCF Performer PRF121 und die passenden 18'er Bässe.
Sind noch die originalen Speaker drin.
Alles funzt wie es soll.

Im Netzt finde ich so gut wie keine Infos zu den Lautsprechern.

Wäre schön wenn denn dann einer eine Zahl hätte.

Gruß Jerjas :)
 
Hi Leute! Ich mir wurde gestern von einem bekannten PA-Verleih eine HK Lucas Alpha für 1.500,- angeboten. Die Anlage ist komplett mit Transporttaschen und Stativen. Ca. 4 Jahre alt. Keine Kratzer an Subwoofer oder Sateliten, die Bespannungen sehen auch sehr gut aus. Also keine Flecken oder sonstiges zu sehen. Kann man da bedenkenlos zuschlagen? Oder gibt's speziell bei der Alpha was zu beachten? Danke schon mal. ...meine Enter-Taste geht hier schon wieder nicht... Sorry das ich mal wieder alles ohne Absätze schreiben muss.
 
Noch 1500Euro für das HK Lucas Alpha finde ich zu viel! Ich würd da mal bei 1'000Euro ansetzen! Wenns wirklich noch super in Schuss ist maximal 1'200Euro! Neupreis liegt ja bei knapp 2'000Euro und da hast du noch Garantie und nicht 4Jahre "altes" Material!
 
Naja, die Alpha liegt neu bei ca. 3.500,- darum kamen mir 1.500,- eigentlich recht vernünftig vor. Aber ich schau mal ob da am Preis noch bissle was runterjammern kann. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben