[Sammelthread] Wertschätzung gebrauchter PA-Artikel

Hi Jungs,

ich habe eine RAM AUDIO von der BUX Serie 3.4

http://www.referenzboxen.de/index_hifi_de.htm?http://www.referenzboxen.de/pa/ram_bux.htm

Das Teil war oder ist der Hammer. Nicht klein zu bekommen ^^

Ich hatte die Endstufe in der Werkstatt. Es sind ein paar Kondensatoren und Leiterbahnen auf der Platine abgefackelt. Für jemand der sich auskennt angeblich ein Klacks es wieder
hinzubekommen. Da ich es nicht kann und die Arbeitszeit der Werkstatt mein Budget sprengen würden, biete ich die Endstufe als "defekt" zum Verkauf an. Hat jemand Interesse von euch?

Die Wertktatt meinte ich könnte noch 300 -350,00 € verlangen. Was denkt Ihr??

Danke!
 
Das Teil war oder ist der Hammer. Nicht klein zu bekommen ^
Nicht klein zu bekommen kann ja nicht sein dann wäre Sie ja nicht defekt.
Die Wertktatt meinte ich könnte noch 300 -350,00 € verlangen. Was denkt Ihr??
Ja verlangen kannst Du es auf jeden Fall die Frage ist ja will es auch einer bezahlen.
350€ mit dem ungewissen was man da noch alles reinstecken muss ob das Teil überhaupt wieder läuft ?
 
Hallo Leute!

Ich habe ein Powermixer - t.mix pm184x - den ich gerne Verkaufen möchte. Er ist nun bestimmt 5? Jahre alt optisch aber ganz ordentlich und technisch einwandfrei. Könnt ihr mir da sagen was man da noch für bekommt? (Weiß den damaligen Neupreis auch leider nicht mehr, vllt weiß das noch jemand?)


danke und gruß :)
 
Hi, ich habe eine alte Collins-Endstufe, Collins MP1000 (2x 525W/4Ohm, 2x300W/8Ohm lt. Handbuch), die habe ich mal 2003, 2004 als Komplettpaket (zusammen mit 2 Boxen) bei Musik-Produktiv gekauft (damals lag das Komplettpaket, meine ich, bei ca. 1000DM).

Handbuch: Klick mich

Gut, das Teil ist nichts außergewöhnliches, hat mich allerdings nie im Stich gelassen (im Gegensatz zu den Boxen). Es sind allerdings auch schon ein paar Kratzer im Deckel:

1497370_10152239514591520_1470542175_n.jpg


Die Frage ist: was ist so etwas noch wert? Aufgrund aktueller China-PAs bei eBay habe ich mal den Preis bei 150 Euro (mit Versand) angesetzt, ist das OK so, oder sollte ich da noch etwas runter gehen?

...oder den Deckel 1x schwarz überlackieren? :D
 
Hallo,

ich denke, Du brauchst sehr viel Glück, um die 10 Jahre alte Endstufe für diesen Preis loszuwerden. Viel mehr als ein Hunni ist normalerweise nicht drin, wenn Du vergleichst, was ein vergleichbar "gutes" Neugerät kostet:

 
OK, also 100 Euro. Danke dir.
 
Ich habe ein Powermixer - t.mix pm184x - den ich gerne Verkaufen möchte. Er ist nun bestimmt 5? Jahre alt optisch aber ganz ordentlich und technisch einwandfrei. Könnt ihr mir da sagen was man da noch für bekommt? (Weiß den damaligen Neupreis auch leider nicht mehr, vllt weiß das noch jemand?)...

NP um die 400 EUR, und mein Modell rauschte wie die Seuche, so dass es gleich wieder zum T zurückging. Gebraucht wären m.E. 120 bis 150 EUR angemessen, mit etwas Glück erzielst Du in der Bucht mehr.
 
Hallo liebe Leute!
Ich habe hier zu Hause eine bereits etwas ältere Komplettanlage von meinem Dad, welche seiner Band jahrelang gute Dienste erfüllt hat, aber die letzten Jahre kaum mehr in Gebrauch war. Ich hatte zwar zwischenzeitlich mal die gesamte Anlage in meinem kleinen Zimmer stehen und hatte sie mit dem PC verkabelt, aber aus dem Alter bin ich mittlerweilen auch draußen. Außerdem soll die Anlage ja eigentlich einen ganz anderen Zweck erfüllen und deshalb möchte ich sie nun verkaufen. Nur: was ist das ganze noch Wert?

Die Anlage besteht aus folgenden Komponenten:
- 2x Montarbo Boxen, 3-wege-system, 8 Ohm, 400 Watt
- 1x Allsound PC 153, 150 Watt
- 1x Mischpult Montarbo Stereo powered Mixer, 2 x 350 Watt
- 1x BELL Amp, Typ: PA-8022X
- 1x Hall/Effektgerät DYNACORD DRP 20
- 1x BOSS Graphic Equalizer GE-10

Die gesamte Anlage ist funktionstüchtig, Zustand ist gut. Die ALLSOUND-Box hat da und dort ein paar Schürfwunden, die MONTARBO-Boxen nur geringfügige Gebrauchsspuren, das Mischpult ebenso. EQ hat optisch auch schon bessere Zeiten gesehen, aber das sind halt alles nur optische Gebrauchsspuren. Wie gesagt, funktionieren tut alles einwandfrei und ohne Probleme!

Alter kann ich nur schwer schätzen, ich denke die Anlage ist gut 15 Jahre alt? Könnte sein. Vielleicht ein wenig älter, vielleicht auch nicht.

Ggf. hab ich auch noch irgendwo zwei (drei) passende Boxenständer herumliegen, dann könnte man die mit ein rechnen. Irgendwo sollten auch noch zwei Monitorboxen rumschwirren, aber die hab ich irgendwie schon lange nicht mehr gesehen, daher bezweifle ich, diese noch zu finden... Kabel, Pedale, Mic's usw. hätte ich genug. Also falls jemand sagt "um den Preis musst du mir noch was dazugeben".

Aber hier geht es ja nicht um einen Verkauf, sondern um eine Wertschätzung. Daher bitte ich euch, mir ein paar realistische Zahlen zu nennen, damit ich ungefähr weiß, was ich dafür noch erhalten werde (wenn nach so einer alten Anlage überhaupt noch jemand sucht?). Anbei noch ein Bild von der gesamten Anlage, so wie ich sie verkaufen würde. Detailbilder habe ich auch, bzw. habe ich Bilder von Daten auf der Rückseite der Geräte gemacht, wenn erforderlich.

Danke für eure Mühe!

2014-03-22-897.jpg
 
Das liegt im Paket so in der Abteilung zwischen fünf Kisten Bier und 200 Euro. Ist aber gut möglich, daß sich die Komponenten einzeln auf ebay durchaus etwas besser verkaufen lassen, denn ein Paar Dreiwege-Boxen oder einen alten Powermischer nimmt da schnell mal jemand für 'nen Hunni.


domg
 
Hmm. Also 1700€ finde ich ja an sich schon unverschämt. Das wertvollste dürften die Cases sein. Da fehlt ja nur noch Schnäppchen, Rarität oder, mein absolutes Lieblingsattribut, 'Vintage'.
 
Das ist halt - wie so oft - die Herausforderung des Tages: Finde den allmorgendlich aufstehenden Deppen. lol
 
Vom Recording nach hier verschoben - wenn überhaupt, gibt's vermutlich hier eher eine Antwort... MfG. Basselch


Hallo habe ein ASA MX-8 mit einem MX-4 modul dran Mischpult 20140405_182900[1].jpg20140405_182834[1].jpg bekommen und bräuchte Informationen darüber da ich es verkaufen will. Bräuchte dringend technische Daten und einen ungefähren Preis was das wert ist. Anbei Bilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ASA Gehörte mal zu Taiyo, die hats aber hochgenommen, den Service der Produkte machte Panasonic mal noch, keine Ahnung ob das noch so ist. Im Netz findet man praktisch keine Infos zum von dir genannten Pult.
Einen Thread in die Richtung gibts hier:
https://www.musiker-board.de/pa-mischpulte-pa/118182-kennt-jemand-die-firma-asa.html
 
Das Pult dürfte Hausnummer 20 Jahre alt sein. Gab's seiner auch als Powermischer. Recht seltenes Gerät und somit sicher schwierig bis unmöglich, da noch technische Dokumentation zu finden. Die Powermischer-Variante findet sich ab und an auf ebay und ging - soweit ich das bislang beobachten konnte - für 120-150 Euro über den Tisch. Deinen Mischer mit Extension würde ich auch so bei 100 Euro +/- Habenwill-Faktor einordnen. Also solides Einsteigermodell für Nachwuchsmusikanten im Proberaum. Einwandfreie Funktion natürlich vorausgesetzt...


domg
 
Hi,

ich war schon länger nicht mehr hier und bin daher leider nicht informiert, ob ich hier im richtigen Forum bin. Einen Sammelthread hab ich auf die Schnelle keinen gefunden.

Mein Anliegen ist, dass ich gerne ein paar Sachen verkaufen würde, aber keinen Anhaltspunkt habe, was die Teile wert sind. Es handelt sich um zwei hochwertige (laut dem, der sie mir günstig zusammen mit einem Ampeg Top verkauft hat) PA Boxen, deren Hersteller ich leider vergessen habe. Eine davon beherbergt einen alten CTS 15" Speaker aus einer Ampeg B25B von 1972, die andere hat einen Eminence EPS15500L drin. Bilder hab ich euch in den Anhang gepackt.

Dass ich die Teile nicht für ein Vermögen verkaufen kann, ist mir durchaus bewusst, aber herschenken will ich sie erst mal auch nicht.

Herzlichen Dank schon mal!

Gruß,
mGusto
 

Anhänge

  • 2014-05-06 20.32.48.jpg
    2014-05-06 20.32.48.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 168
  • 2014-05-06 20.36.29.jpg
    2014-05-06 20.36.29.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 143
  • 2014-05-06 20.32.54.jpg
    2014-05-06 20.32.54.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 153
  • 2014-05-06 20.37.11.jpg
    2014-05-06 20.37.11.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 137
  • 2014-05-06 20.36.36.jpg
    2014-05-06 20.36.36.jpg
    155 KB · Aufrufe: 171
... ich war schon länger nicht mehr hier und bin daher leider nicht informiert, ob ich hier im richtigen Forum bin. Einen Sammelthread hab ich auf die Schnelle keinen gefunden....
ich denke, es passt hier. *verschoben*
 
Danke dafür. ;)

Gruß,
mGusto
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben