Schwedenshredder schrieb:
Kommt gut hin, vielleicht sogar noch älter.Du kannst ja mal auf Ibanezregister.com
weitersuchen.

Habe zumindest über die Seriennummer herausgefunden, dass sie 1992 gebaut wurde. Das Modell als solches habe ich bisher noch nicht identifizieren können.
 
Kann mir jemand mal helfen bei der Identifikation dieser Gitarre?


1.jpg

2.jpg


ES ist auf jeden Fall eine Ibanez.

Seriennummer kann ich auch noch dazuschreiben
 
Ich habe seit etwas über einem Jahr eine Fender E-Gitarre, weiß aber nicht welche "Bezeichnung" sie hat.

24 Bünde

Die Seriennummer lautet: 03031370 ... made in Korea

Ich hab 650 Euro dafür gezahlt

Bilder sind unten:

Wäre für Hinweise sehr dankbar!!
 

Anhänge

  • Kopie von Bild 029.jpg
    Kopie von Bild 029.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 156
  • Kopie von Bild 030.jpg
    Kopie von Bild 030.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 159
  • Kopie von Bild 031.jpg
    Kopie von Bild 031.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 172
  • Kopie von Bild 032.jpg
    Kopie von Bild 032.jpg
    103 KB · Aufrufe: 136
  • Kopie von Bild 033.jpg
    Kopie von Bild 033.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 151
Hmm ,müsste ne Showmaster oder sowat sein, sieht aber cool aus :)

Aber made in korea *grübel* Fenders werden doch nur in Mexico und USa hergestellt?!
 
Made in Korea ? --> fender squier?!

650 Öcken für ne squier???

oh ooh...
 
Naja, wenns ne Protone is? Wobei, die wurden in Japan gefertigt ...

Also, wenn du pech hast hast du die arschkarte gezogen und wurdest einfach übern tisch gezogen. Aber ich hab noch nie ne Squier Showmaster gesehen ... v.a. mit geleimtem hals ...
 
Dann kann ich nur hoffen, dass es net so is ...

Wäre für weitere Hinweise dankbar
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du da eine dreiste Kopie mit einem Fender AMP-Logo auf der Kopfplatte erworben hast :redface:

Vor allem das "Made in Korea" und die Tatsache, dass eben diese AMP-Logo auf der Kopfplatte klebt, ohne weiteren Zusatz wie z.B. eine Modellbezeichnung macht mich sehr stutzig! Hoffentlich klingt sie geil, denn € 650,-- sind kein Pappenstiel mehr :eek:


greetz
jazzz, dem es Leid tut, dass er nicht weiter helfen konnte
 
schick doch ein mail an fender mit foto und seriennummer und frag nach ob das eine original gitarre ist. hab ich einmal gemacht und zu meiner eigenen überaschung eine prompte und freundliche antwort erhalten. weiss die mail adresse nicht mehr (war auch fender mexico), aber wenn ich sie gefunden hab, findest du sicher auch eine ;)
 
DaDaUrKa schrieb:
Kann mir jemand mal helfen bei der Identifikation dieser Gitarre?


1.jpg

2.jpg


ES ist auf jeden Fall eine Ibanez.

Seriennummer kann ich auch noch dazuschreiben

Das könnte eine alte Jetking aus den 60ern/70ern sein.
 
Also durch den Tip, dass die Gitarre vielleicht eine showmaster is, hab ich auf der fender homepage nachgschaut ...


http://www.fender.com/products/search.php?partno=0263000506

und auch auf die gefahr hin, vollkommen unfähig zu klingen ;) :great: , wollt ich fragen, ob auf der homepage auch sqiers gibt, oda net (oda obs für die eine eigene homepage gibt????)
 
metalworld schrieb:
Also durch den Tip, dass die Gitarre vielleicht eine showmaster is, hab ich auf der fender homepage nachgschaut ...


http://www.fender.com/products/search.php?partno=0263000506

und auch auf die gefahr hin, vollkommen unfähig zu klingen ;) :great: , wollt ich fragen, ob auf der homepage auch sqiers gibt, oda net (oda obs für die eine eigene homepage gibt????)

also deine gitarre wird wohl die fender sein, da es die squier showmaster in der farbe nicht gibt. (http://www.squierguitars.com/products/?section=guitars&cat=showmaster)

jedoch gibts die showmaster neu mit seymour duncans um 570. http://www.musikland-online.de/onlineshop/feshf521603/Fender-Showmaster-FMT---Cherry-Sunburst.html
 
Schwedenshredder schrieb:
Das könnte eine alte Jetking aus den 60ern/70ern sein.

Weißt du ob es sowas wie Seriennummer überprüfungen für Ibanez gibt?

Haben die auf der HP einen Service dazu?
 
hi ich wüsst gern was für ne schwarze gitarre dave grohl manchmal spielt, glaub in best of you hat er die auch sieht aus wie ne explorer oder so aber ich kenn mich da nich so aus wenns jemand weiß bitte Quoten sonst bekomm ich des nich somit mit der antwort ^^
 
gudens erstma,
also ich haett 2 gitarren zu identifizieren 8).

bei der ersten hab ich keine ahnung was das fuer eine ist, hab sie fuer 2, 50 von nem freund gekauft
A1570450FDB611D98D4CE60B54A6E726.jpg


und von der zweiten weiss ich immerhin schon mal dass es ne yamaha rgx ist, nur weiss ich leider weder baujahr noch modell
A2C9A720FDB611D98FD5FD5254A6E726.jpg


waere kuhl wenn ihr mir helfen koenntet, danke schonma
 
AlBundy schrieb:
hi ich wüsst gern was für ne schwarze gitarre dave grohl manchmal spielt, glaub in best of you hat er die auch sieht aus wie ne explorer oder so aber ich kenn mich da nich so aus wenns jemand weiß bitte Quoten sonst bekomm ich des nich somit mit der antwort ^^

Schwarze Explorer ?? Nicht im best of you video
Ist ne gibson... Siehe hier :
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=72638&highlight=foo+fighters+fender

Habs mit der SUFU gefunden
 
dolioflow schrieb:
gudens erstma,
also ich haett 2 gitarren zu identifizieren 8).

bei der ersten hab ich keine ahnung was das fuer eine ist, hab sie fuer 2, 50 von nem freund gekauft
A1570450FDB611D98D4CE60B54A6E726.jpg

ich kenne nur den Spitznamen, "Hertiecaster", diese Gitarren wurden spottbillig in Kaufhäusern angeboten. Soweit ich weiß kamen die aus Taiwan -können aber auch frühe Werke aus Korea sein.
Müßte aus Ende60/ Anfang 70 stammen. Klingen eigentlich gar nicht übel, nur für die
heute üblichen Lautstärken sind die PU's zu mikrophon. (hast Du bestimmt schon selbst bemerkt ;)
Hast da ein uriges Sammlerstück erworben :great:
 
History schrieb:
ich kenne nur den Spitznamen, "Hertiecaster", diese Gitarren wurden spottbillig in Kaufhäusern angeboten. Soweit ich weiß kamen die aus Taiwan -können aber auch frühe Werke aus Korea sein.
Müßte aus Ende60/ Anfang 70 stammen. Klingen eigentlich gar nicht übel, nur für die
heute üblichen Lautstärken sind die PU's zu mikrophon. (hast Du bestimmt schon selbst bemerkt ;)
Hast da ein uriges Sammlerstück erworben :great:

vielen dank schonma
hast recht sie klingen nicht uebel, aber verstaerkt hab ich noch nicht spielen koennen, da die PUs kaputt sind, ich werd mir dann wohl mal bei ebay irgendwann ein pickguard ersteigern, sollte ich mal wieder eins finden.
wenn noch jmd die genaue bezeichnung von gitarre hat, waere ich dankbar fuer die info. hat gitarre heutzutage etwas an wert? sie ist in einer miserablen verfassung, aber naja.
 
Kann mir jemand sagen wie ich erkennen kann ob diese Gitarre jetzt eine Mex. Standard oder eine Vintage 60er oder 70er oder .... ist? Und kann mir jemand sagen welches tremolo das ist? (Kann man dieses fix an den Korpus schrauben wenn man das Trem. nicht benötigt?)

Ich habe sie im Vorjahr um 500€ (war eine Sonderaktion) in einem Laden erstanden. Die Serien Nr. am Kopf sagt: MZ3168643. Die Fender HP meinte MZ3 und 5digis sei Baujahr 2003/04 meine hat aber nach dem 3er noch 6 Zahlen :confused:

Vielen Dank im vorraus,


...ich hoff auf den Bildern kann man etwas erkennen....
 

Anhänge

  • git1.jpg
    git1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 129
  • git2.jpg
    git2.jpg
    13 KB · Aufrufe: 124
  • git3.jpg
    git3.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 112

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben