der body scheint ne mischung aus mustang und jaguar zu sein, quasie die pre-kurt-jagstang ;) gefällt mir auch im vergleich damit viel besser :D
hätt ich die gitarre würd ich ne menge drauß machen und als erstes n ganz neues pickguard designen was mehr nach fender aussieht :)
 
CoinOperatedBoy schrieb:
hätt ich die gitarre würd ich ne menge drauß machen und als erstes n ganz neues pickguard designen was mehr nach fender aussieht :)

Jau....und damit den eventuellen Sammlerwert drastisch reduzieren;)
 
Hy!
Ich wollte von euch wissen welche Gitarre das ist bzw. sein könnte!
Ich bin wirklich ratlos was bei Gitarrenmodellen bei mir eher selten vorkommt!:D
Also bitte klärt mich auf!
MFG
Simon
Edit, geile Frisur von Märten beim zweiten Bild erinnert mich an Wayne Static!;)
 

Anhänge

  • meshuggah9.jpg
    meshuggah9.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 92
  • Meshuggah marten 4.jpg
    Meshuggah marten 4.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 119
SpeedyMetal schrieb:
Hy!
Ich wollte von euch wissen welche Gitarre das ist bzw. sein könnte!
Ich bin wirklich ratlos was bei Gitarrenmodellen bei mir eher selten vorkommt!:D
Also bitte klärt mich auf!

Schätze mal es ist eine Nevborn Custom 7 oder 8 String.

http://www.nevbornguitars.com/
 
Wahrscheinlich ganz einfach. WElches Modell ist die Gitarre (rechts) ist auf jeden fall eine epiphone, nur find ich das modell nirgendwo.
 
Froce schrieb:
Wahrscheinlich ganz einfach. WElches Modell ist die Gitarre (rechts) ist auf jeden fall eine epiphone, nur find ich das modell nirgendwo.


Das is ne Nighthawk oder so ähnlich die gabs von Gibson auch!
 
Metal$tefan schrieb:
2005-05-03_10.04.06_1001559_l.jpg


von welchem erbauer ist das teil denn?



Das is ne Totale Schrottgitarre von Dimavery gibt aber komischerweise eine Idente von Collins..................
aus der Design Serie
MFG
Simon
 
FarinU schrieb:
Was willst du denn? Es ist ne Iceman das steht sogar im Foto drinnen.

MfG


Hat aber irgendwie einen Komisch kleinen Korpus und hat eine normale Ibanez Kopfplatte nicht wie eine normale iceman einen Iceman headstock, also ist sein frage völlig berechtigt.
Allerdings weiss ich die auch nicht.sry
MFG
Simon
 
hkh_87 schrieb:
Bin neulich in einem forum zufälllig auf diese Gitarre gestossen und habe mich sofort verliebt. Ich fand les paul typen nie so schön, aber die finde ich hammer, vorallendingen wegen der farbe, weiß jemand wer diese gitarre herstellt, aufgrund des kopfes denke ich sie ist von prs obwohl die bridge anders ist als normal bei prs, oder ansonsten kennt jemand gitarren mit einer ähnlichen farbe oder welcher hersteller diese lackierung verwendet.


Das is ne Daisy Rock Gitarre, Modell weiss ich jett nicht.
Sind reine Girly gitarren.......
MFG:D
Simon
 
einen wunderschönen guten abend allerseits.
so, da habe ich mich nach einiger zeit auch mal hier registriert, weil ich gerne mal eure hilfe in anspruch nehmen würde.

und zwar hätte ich gerne (wenn möglich) etwas weitere infos zu einer meiner gitarren.

es ist eine jackson (made in usa) custom shop gitarre mit der nummer 7395 hinten drauf. schaller tremolo gibts auch, dann 2 tonabnehmer (humbucker denk ich wohl) und einer custom lackierung, die ich so oder ähnlich noch nirgendwo gesehen habe. ich meine es könnte irgendein soloist modell sein, bin mir aber nicht sicher. die gitarre ist schon etwas älter (anfang der 90er oder so)

reicht euch das um mir weiterzuhelfen, oder braucht ihr mehr infos oder gar fotos?
 
SpeedyMetal schrieb:
Hat aber irgendwie einen Komisch kleinen Korpus und hat eine normale Ibanez Kopfplatte nicht wie eine normale iceman einen Iceman headstock, also ist sein frage völlig berechtigt.
danke ;)
naja ich find den korpus recht normal, ja der headstock ist anders und die farbe hab ich noch nie so gesehen, nichtmal in alten katalogen die ich im netz gefunden hab...
 
dnkY schrieb:
Welche Gitarre spielt hier James Root von Slipknot? War auf dem Reading Festival 2002.
Hat er paar mal im Jahr 2002 gespielt soweit ich weis. Normal hat er immer Jackson, PRS, auch mal BC Rich gespielt, aber die Form ist mir auch neu.

gallery.php


gallery.php


gallery.php


gallery.php


gallery.php
max7000 schrieb:
Hi,
DAs ist eine B.C rich gunslinger!
 
SpeedyMetal schrieb:
Das is ne Nighthawk oder so ähnlich die gabs von Gibson auch!
Sieht eher wie ne johnson les paul aus find ich!
 
es ist ganz sicher ne nighthawk und keine johnson Oo die hat auch ne ganz andere form.
 
SpeedyMetal schrieb:
Das is ne Nighthawk oder so ähnlich die gabs von Gibson auch!
oder eine blueshawk, aber ich glaube die nighthawk war die mit dem SC in der mitte.
 
grandmasterv schrieb:
einen wunderschönen guten abend allerseits.
so, da habe ich mich nach einiger zeit auch mal hier registriert, weil ich gerne mal eure hilfe in anspruch nehmen würde.

und zwar hätte ich gerne (wenn möglich) etwas weitere infos zu einer meiner gitarren.

es ist eine jackson (made in usa) custom shop gitarre mit der nummer 7395 hinten drauf. schaller tremolo gibts auch, dann 2 tonabnehmer (humbucker denk ich wohl) und einer custom lackierung, die ich so oder ähnlich noch nirgendwo gesehen habe. ich meine es könnte irgendein soloist modell sein, bin mir aber nicht sicher. die gitarre ist schon etwas älter (anfang der 90er oder so)

reicht euch das um mir weiterzuhelfen, oder braucht ihr mehr infos oder gar fotos?

eine foto wäre schon nicht so schlecht. ;)

eine soloist wäre es, wenn sie einen durchgehenden hals hätte, ist der hals geschraubt so handelt es sich um eine dinky.
nachdem du schreibst, daß die nummer hinten drauf steht, wird sie wohl einen geschraubten hals haben. bei soloisten steht die nummer i.d.r. im griffbrett nach dem letzten bund.

nach abgleich der seriennummer mit einem serialchart bin ich auf folgendes ergebnis gekommen:
gebaut in Ontario California Custom-Shop im Jahre 1990 und es ist eine "bolt-on" also dinky.
 
joe web schrieb:
oder eine blueshawk, aber ich glaube die nighthawk war die mit dem SC in der mitte.

Nighthawk gibts als HH und HSH. Beide Solidbody in klassischer Paual-Bauweise.

Die Blueshawk ist doch semisolid.

Das da oben ist ne HSH Nighthawk.
 
joe web schrieb:
nachdem du schreibst, daß die nummer hinten drauf steht, wird sie wohl einen geschraubten hals haben. bei soloisten steht die nummer i.d.r. im griffbrett nach dem letzten bund.

Eine CS-Soloist hätte ja auch noch ein "J" in der Seriennummer :)
@grandmasterv: Wie schon gefordert: Bilder!!! :D
 
Das is doch ne Ibanez RG, oder? Aber welche? Hab auf Ibanez.com gesucht aber da gab nochnedmal eine annähernd grüne...

innen5.jpg


ajo1.jpg


helle4.jpg


druck6.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben